Hallo Mädels,
ich war gestern beim FA. Sie hat US gemacht und ewig lange suchen müssen, weil sich das Baby wohl ziemlich gut versteckt hat. Irgendwie konnte sie das Bild auch nicht richtig scharf bekommen. Gemessen hat sie dann trotzdem irgendwann und mein Baby wäre von 1,39cm vor 4 Wochen jetzt erst auf 2,2cm gewachsen!?! Kann das sein, dass sie sich vermessen hat, weil man eh so schlecht sehen konnte? Mit der Größe müsste sie mich ja jetzt ca. 4 Wochen zurückdatieren?! Sie hat nur gemeint, sie sieht da kein Problem und sie haben das öfter dass die am Anfang "etwas" zu klein sind und ich soll mir keine Sorgen machen, nur mach ich mir die natürlich schon. Sie meinte dann auch nur dass wir uns in 4 Wochen wieder sehen. Ich hab dann allerdings gefragt ob ich nicht doch schon früher wieder kommen kann. Jetzt kann ich Montag in einer Woche nochmal hin. Herz hat geschlagen und das kleine hat sich auch bewegt, nur konnte man wirklich sehr schlecht sehen.
Kennt das jemand? Wars bei euch auch so?
Ganz liebe Grüße
Embryo zu klein! 12 SSW oder keine Ahnung in welcher ich jetzt bin?!?
Hallo maehli,
mach dir mal nicht allzu viele Gedanken.
Wenn deine FA sagt, dass alles i.O. ist, dann ist das wohl auch so. Die Hauptsache ist doch, dass dein Kind ein schlagendes Herzchen hat. Und Bewegungen hast du auch gesehen, das ist doch gut!
Vielleicht macht dein Kleines bis zum nächsten Us ja noch mal n ordentlichen Schub und holt die fehlende Größe wieder auf.
Hab Vertrauen in dein Kind!
LG alpenjani mit 2chen im Herzen und Zwergi (12.SSW) inside
Hi!
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus...., aber schaul mal hier--
vielleicht ist es eine Hilfe für dich.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Also bei mir wars Mittwoch (10 SSW) 2,3 cm groß. Foto in VK
2 Wochen davor wars 9mm.
8mm in 4 Wochen ist glaube ich ein bissel wenig.
Man sagt ja ungefähr 1mm pro Tag am Anfang.
Guck mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Weißt du denn sicher, daß du 12. SSW bist?
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, weil wenn ich erst in der 9. Woche wäre, hätte ich am Tag der Zeugung meines Kindes schon einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt! Und das ist doch wohl schon sehr unwahrscheinlich!
Vielleicht liegts aber auch an dem Gerät, oder der Mukel hat zusammengerollt gelegen
Wenn du dir sorgen machst, laß doch in ein paar Tagen noch einmal nachsehen
Ich war bei 11+4 da und mein kleines hat 5,8 cm gemessen. Warum bestellt dich dein Arzt nicht früher? Ansonsten Wechsel ihn wenn du nicht zufrieden bist, denn es bringt ja nichts wenn du keine Klarheit bekommst.
Alles gute für euch.