Als ich eben gemütlich auf dem Sofa lag entdeckte ich am Telefon ein kleines Krabbelvieh, irgendwie sah es aus wie ne Mischung aus kleiner Spinne oder Zecke. Kann das sein, ne Zecke im Wohnzimmer? Wollte sie töten, aber da is sie schnell weg.
Hab ja seit 2 Tagen ne rote Stelle unterm Arm, die etwas weh tut http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3362663-knubbel-unter-der-achsel-infektion/21321195
Jetzt hab ich Angst, dass mich unbemerkt ne Zecke gebissen hat. Uaaah, oder werd ich paranoid und ne Zecke kann gar net ins Wohnzimmer kommen (wir wohnen im 2. Stock über 2 Etagen mit Balkon am Wohnzimmer, Bäume stehen ums Haus drumherum, aber nicht so nah das sie auf unsern Balkon reichen oder so). Bleibt ne Zecke nach dem Biss immer an der Bissstelle und was könnte die auf mich oder aufs Baby übertragen?
Wohnen im Großraum Hamburg.
LG Deluxestern, 37. SSW
Mal ne ganz andere Frage - Zecken?
Zecken können immer mit eingeschleppt werden. Dafür musst du nur über eine Wiese laufen und das Zeil hängt dir an der Kleidung.
Wenn sie sich dann nicht fest beißt dann hast du sie im Haus. Allerdings glaube ich nicht das eine Zecke so schnell krabbelt das es dir nicht gelungen wäre sie einzufangen. So wie du es beschreibst war sie aber nicht am Wirt. Vollgesogen bewegen die sich nämlich nicht mehr wirklich rasant und sind auch nicht mehr mit Spinnen zu verwechseln. Google mal nach Zecke, da hat es jede Menge Bilder von unterschiedlichen Stadien und Arten.
Ja hab ich schon, viele sehen ganz anders aus, aber diese hier ist auch spinnenähnlich:
http://www.opencaching.de/images/uploads/0A1CD0D7-5460-C3A8-CB44-8C8EEBE57D80.jpg
Ich seh die ja nicht vergrößert wie auf dem Bild. Also um genau zu sein ist die "Spinne" runtergefallen beim Versuch sie zu bekommen. Hm...
Das ist das Frühstadium, als so sehen die aus wenn die nicht gesogen haben.
Allerdings sind die je nach Stadium (so wie auf deinem Foto) wirklich winzig. Ein paar Millimeter. Das ist das Tückische.