Guten Morgen ihr Lieben...
Bin seit einigen Tagen erkältet und habe sehr starke Halsschmerzen, wollte mal von Euch wissen, ob wann solche Lutschtabletten nehmen darf oder ob man eher die Finger davon lassen soll....
War jetz gerade in der Apotheke, die Dame die mich bedient hat wusste es selber nicht und auf der Packungsbeilage steht auch nichts...
Wollte Euch mal fragen, ansonsten ruf ich nachher meine FA an.
Danke für Eure Antworten.
LG Bianca mit Géraldine 3 Jahre und Krümmelchen im Bauch 11+1 SSW
Lutschtabletten gegen Halsschmerzen in der Schwangerschaft?
Hallo,
soweit ich weiß steht bei Tantum Verde im Beipackzettel, dass man sie in der Schwangerschaft uns Stillzeit nehmen darf.
LG
Huhu...also ich arbeite in de Apotheke...und bin selbst grade krank zuhause...
Hatte Anfang der Wo.auch noch ziemliche Halsschmerzen und Schluckbeschwerden..habe aber solche Lutschtabletten nicht genommen...die meisten darf man nicht nehmen..das einzige was du so ohne Bedenken zum lindern nehmen kannst wäre so was wie Ipalat...die gibts mit und ohne Menthol...das hat mir ganz gut geholfen um meinen Hals etwas zu beruhigen...
LG
Hallo!
Kauf dir doch einfach Salbei-Bonbons, die helfen gut und sind unbedenklich.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Bin für Salbei Bonbons und/oder Salbei Tee... zur Halsberuhigung hat mir auch sehr gut Fenchel und Fenchel Tee geholfen!!
Gute Besserung!
Hallo,
mir halfen vor ein paar Wochen Bad Emser Salzpastillen ohne Menthol, Isla Moos Pastillen und Salbeibonbons. Zwischendurch mit Salzwasser und Salbeitee gurgeln und generell viel Tee trinken!
Gute Besserung
LG
angisan
Hallo liebe Bianca,
Ersteinmal gute Besserung!
Bei Mittelchen zum Lutschen wäre ich seeeehr vorsichtig ! Ich hatte auch eine sehr lange und heftige Erkältung in meiner SS. Ich lag 2 Wochen flach, konnte vor Schmerzen beim Schlucken nicht schlafen etc. Es war nicht schön...
Lt. meiner FÄ:
Salbei, Fenchel etc: ok. Viel trinken (wenn du unsicher bist halt nur Fenchentee, Kamille oder nur Wasser)
Salbeibonbons, Kräuterbonbons: ok.
ABER:
Lutschpastillen, Lutschtabletten etc., die WIRKLICH SCHNELL helfen könnten, beinhalten meist Betäubungsmittel und sogar Antibiotika!!! Davon solltest du die Finger lassen, die sind nicht gut für uns Schwangere und das Baby.
Auch wenn es hart klingt: da müssen wir durch. Mit sanften Hausmittelchen: Trinken, trinken, trinken und Inhalieren (Salzwasser), Nasenspülung (Salzwasser) und Ruhe.
Einen schönen Tag noch, gute Besserung, Apfelkuchen-und-eis.
Ich hab mir als das Halsweh begann, Ricola Kräuterzucker geholt und nun ist es schon viel besser.
Ich muss dazu sagen, das ich sehr viel tee trinke und mich Abends immer auf die Couch mümmel und mich schone
Gute Besserung wünsch ich dir!!
Liebe Grüße
lollyfeee (11 + 6ssw)