Hallo,
vor 3,5 Jahren habe ich eine Abnehm OP (RNY-Magenbypass) machen lassen, damit 55kg abgenommen, vorher allein 45kg abgenommen.
Jetzt kann ich logischerweise nur noch kleinere Mengen essen, tue das jetzt in der Schwangerschaft regelmäßig, bis zu sechs Mahlzeiten am Tag. Leider nasche ich auch sehr gerne. Insgesamt habe ich nun knapp 7kg zugenommen, bin Ende der 16 Woche.
Was esst Ihr, wieviel und wieviel habt Ihr zugenommen? Damit das Kind richtig versorgt wird ernähre ich mich sehr bewußt und gesund, aber ich habe immer das Gefühl wenn ich weniger esse macht es sich bemerkbar mit Heißhunger, auf Obst, Käse, Gemüse etc. Mein Körper zeigt mir sehr was er braucht. Dazu nehme ich regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel, damit alles zugeführt wird, was fehlen kann. Blutwerte im Nombereich.
Meine Angst ist, dass ich mega viel zunehme und danach nicht wieder runter bekomme. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, was Ihr esst, wieviel, Zunahme oder Abnahme etc. Am Anfang habe ich sogar abgenommen, aber seid zwei Wochen geht es massiv hoch.
Sorry Test etwas länger geworden. Wer mag auch gerne eine persönliche Nachricht schicken und wenn es ebenfalls Schwangere mit OP Erfahrung gibt bitte melden.
Danke Euch allen von Herzen.
LG von Nicole und Fienchen, 16ssw
Was und wieviel esst Ihr so am Tag? Noch jemand schwanger nach Abnehm OP?
Bin jetzt auch in der 16.SSW und hab bisher 2 Kg zugenommen,esse auch sehr gerne .
Ich muß in 2 Wochen wieder zum FA ,denke bis dato werden es noch ein paar Kilos mehr
Essen tu ich auf was ich Lust habe,versuche aber jeden Tag Milchprodukte mit einzuplanen.
Meine Blutwerte sind auch ok,mein Eisenwert liegt sogar bei 15,0
Hab auch keine Modelmasse,hoffe es wird nicht zuviel drauf kommen
In meiner ersten SS habe ich über 30 Kg zugenommen was ich nie wieder weg bekommen habe,hab zuviel süßes gegessen
7 Kg bis jetzt find ich schon ganz schön viel,vielleicht etwas weniger Naschen
lg sas
Huhu!
Also bin schon recht übergewichtig und achte daher auch schon wieviel ich zunehme. Ich esse meistens 3-4 mal täglich. Ich esse aber ganz normal wie vor der SS und gebe auch kleineren Gelüsten nach. Bin damit in der ersten SS schon gut gefahren, da hab ich 12,5 kg zugenommen, das meiste wohl Wasser. Als ich aus dem KH raus kam, waren schon 11 kg wieder weg. Bis jetzt hab ich 2kg zugenommen (ab morgen 20.SSW).
Schau einfach dass es nicht zu viel Süßes ist, Obst und Gemüse-Gelüste sind doch super.
Alles Gute
Nini
ich habe 30 kilo zugenommen und habe sie jetzt 3 wochen nach der geburt wieder alles abgenommen :) war bei meinem ersten auch so da hatte ich aber nur 15 kilo zugenommen
Hallo!
ich hab auch einen magenbypass, bin jetzt in der 20. woche und hab eigentlich noch nichts zugenommen. bei Raphael (still geboren in der 31. woche) hatte ich 2,5 kg zugenommen.
ich esse 5-6 mahlzeiten, je nachdem.. süßes kann ich wegen der dumpings sowieso nicht bzw. nur ganz ganz wenig. momentan mag mein magen auch kein brot, semmel, teige - wird alles zu einem klumpen und will leider wieder ans tageslicht :(
ich esse viel obst - mind. 4-5 stück am tag und salat.
ich würd mir jetzt nicht so gedanken wegen dem gewicht machen - manche nehmen am anfang krass zu und dann nicht mehr so und andere nehmen erst zum schluß richtig zu!
würd halt schauen, dass du viel gesundes isst und vorsicht bei den getränken!!!
alles liebe
Claudia
Also, Ich kann nicht von so ner OP berichten, aber ich kann auch schon immer viel zunehmen und auch abnehmen.
Dein Problem ist sicherlich, dass deine leeren Fettzellen noch an deinem Körper sind und sich viel viel besser ausblasen, als wenn sie sich erst aufbauen müßten.
Ich habe vor 15 Jahren innerhalb von 4 Monaten von 55kg auf 86kg zugenommen. Damals durch die Pille. 3Jahre später hab ich in nur 8Wochen wieder auf 61kg abgenommen. Damals ne Trennung.
Dann kam vor 3Jahren meine erste SS. Kurz vorher hatte ich erst 4kg abgenommen, bin also mit 66kg gestartet und zur ENtbindung waren es 104,25kg. Zur entlassung hab ich noch 92kg mitgenommen. (6 Tage später). ALs ich jetzt wieder SS wurde bin ich mit 73kg gestartet. Hab aber leider bisher auch schon wieder 9kg zugenommen und ich leide wirklich hunger. Bin jetzt ungefähr auf dem Gewicht wie ich zeitlich beim großen war. ALlerdings hatte ich ja da zum STart schon 7kg weniger.
Ich hoffe einfach inständig auf meinen Körper und das es nicht wiede dreistellig wird. Danach werde ich sofort wieder mit den WW anfangen.
Hab wirklich große Probleme mit der Zunahme, kann dir aber nur wärmstens empfehlen dich einzuschränken. Denn für die die ein bischen mehr haben sollen 10kg zunahme in der gesamten SS reichen. Da wäre ich jetzt auch schon dran
Zügel dich etwas, denn die SSPfunde kleben richtig wiederlich fest. Von wegen, wenn man strillt ist man es schnell wieder los.
LG Tine 27SSW
Hallo Nicole...
ich esse glaube ich manchmal zu wenig, wobei meine Zunahme von 3 kg in der 26. SSW denke ich noch okay ist, da ich eh ein wenig mehr auf den Hüften habe, hat die Ärztin gesagt, ca 6-7 kg wären gut, wenn ich die nur zunehme.
Bei meinem ersten Sohn habe ich damals 12 kg zugenommen. Damals war das viel Wasser, ich hatte nach der Geburt, als das Wasser abgehen wollte, einen regelrechten Elefantenfuss und kein Schuh hat mehr gepasst. wobei ich dann 1 Woche nach der Geburt aber 8 kg weniger als vor der Geburt gewogen habe. Also muss es nicht immer Hüftspeck sein.
Ich habe immer ein wenig auf die Ernährung geachtet und viel Obst und Gemüse gegessen, ich würde sagen durch den Magenbypass kannst du eh nicht soviel essen und wenn du bei 6 Mahlzeiten immer noch Heißhungerattaken bekommst, dann mach in Zukunft 8 Mahlzeiten daraus wenns geht.
Ich esse so 4-6 Mahlzeiten, wobei ich jetzt in der 26. SSW auch nicht mehr so ganz viel runter bekomme und sehr schnell satt bin.
Liebe Grüße
Tina
Also ich bin ab morgen in der 12 Woche und hab noch nicht´s zugenommen.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich in der 16.Woche 1,5 kg zugenommen.
Ich glaube 7 kg ist schon ein bisschen viel, aber jeder Mensch ist natürlich anders. Hast Du Wasser Einlagerungen oder so?
Ansonsten würd´ ich Dir auch Raten das Naschen wegzulassen
Ist schwer ... ich weiß
LG