Kreislaufzusammenbruch, besser zum Arzt gehen?

hallo mädels,

hatte vorhin wieder extreme kreislaufprobleme, war gerade kurz einkaufen und mir wurde von jetzt auf gleich schwarz vor augen, mir wurde heiß, ich hatte so ein komisches rauschen in den ohren und mir wurde unheimlich übel... wusste nicht was ich machen sollte, außer so schnell wie möglich hinsitzen, bin froh das mein freund dabei gewesen ist weil die anderen leute nur dumm geschaut haben... #aerger
hatte sowas zwar schon am anfang der ss aber so schlimm wie heute noch nich, erst nach ca. 20 min. war alles wieder halbwegs okay. Kennt jemand sowas oder was man am besten dagegen tun kann? mach mir gerade echt gedanken obs meinem krümelchen gut geht, da meinte so ein mann (der einzigste der geholfen hat), ich solle lieber mal zum arzt gehen und meinen blutdruck messen lassen, nur das problem ist mein arzt ist heute nich da #zitter
meint ihr es ist übertrieben wenn ich deswegen ins KH fahren würde?
sorry für das ganze #bla aber hab damit keine erfahrung und mach mir halt sorgen :-(

lg sarah (ssw.18+4)

1

Huhu,

ich kenn das spiel, also wenn es dir nur ums Blutdruckmessen geht dann geh in eine Apotheke die machen sowas auch.
Generell kann es der Kreislauf sein muss es aber nicht.
Meistens sind die Hormone daran schuld das man Probleme mit dem Kreislauf hat.
Wie gesagt ich kenn das spiel, das gehört einfach zur Schwangerschaft dazu.
Solltest du dir jedoch total unsicher sein, dann fahre lieber einmal mehr ins Krankenhaus als einmal zu wenig.
Gib bescheid wenn du mehr weißt.

Alles liebe anu

2

Hey!
kenn ich... also im Krankenzhaus haben sie gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nich für längere zeit weggetreten ist. Wegen der Sauerstoffzufuhr des Kindes... Du solltest natürlich nicht aufknallen, also lieber immer hinsetzen!!! Brauch dir alles nicht peinlich sein. Trink immer viel und sollte das öfter sein, dann geh lieber zum arzt.
Alles gUTE

3

Huhu,

das habe ich in letzter Zeit häufiger :-(

War deswegen letzte Woche auch beim Arzt - Fazit ist dass mein Kreislauf in den Winterschlaf geht: Herzfrequens neidrig, Blutdruck und Puls niedrig und Blutzucker zu niedrig dabei esse ich schon so viel

4

Hey, also wenn du nicht wirklich ohnmächtig warst und umgekippt bist, sondern "nur" der Kreislauf gesponnen hat mit Schwarz vor Augen und und zittrigen Knien, denke ich nicht, dass zu zum Arzt gehen musst.

Würde es dann aber beim nächsten Vorsorgetermin ansprechen.

Am besten ist bei Kreislaufproblemen immer hinlegen und Füße hochlagern.
Generell viel trinken und wenn es akut ist, am besten Traubenzucker und ein paar Schluck Cola, damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt.

LG

5

okay danke euch, habe am montag sowieso einen FA termin und dann weiß ich ja ob es meinem krümelchen gut geht...
war vorhin nur so beunruhigt, weil ich das so heftig noch nie hatte aber es scheinen ja viele schwangere daran zu leiden und das beruhigt einen doch schon etwas. :-)

6

Habe auch hin und wieder Kreislaufprobleme, solange sie nur einen Tag anhalten gehts ja. Aber sollte es doch öfter vorkommen, würde ich es mit dem FA mal abklären.

Ein zu niedriger Blutdruck ist ja auch nicht optimal. Da hilft auch ganz gut frische Luft, Bewegung, was essen und ganz ganz viel trinken. Ich trinke dann auch cola oder tasse schwarzer Tee mit ganz viel Zucker.

LG, roxy