Hallo Mädels,
ich habe morgen ET. Seit ich denken kann habe ich eigentlich immer niedrigen Blutdruck,also er ist nie höher wie max. 120/70. In der letzten Zeit ist er aber etwas sehr niedrig. Gestern beim FA war er bei 101/55,allerdings ist mein Puls immer etwas hoch,gestern bei 91. Nun frage ich mich,ob es dadurch Probleme bei der Entbindung geben kann. Meinen Puls führe ich zurück auf mein gelegentliches Herzrasen,zumindest fühlt es sich teilweise danach an. Mache mir gerade echt Gedanken darüber...
LG Isa mit Maya(3) & Joel ET-1
Niedriger Blutdruck,Problem bei Entbindung???
Würde das Herzrasen unbedingt abklären-habe auch niedrigen Blutdruck (ca 110 zu 70) und das Herzrasen war darauf zurückzuführen das sich die Blutmenge erhöht hat in der SS.
Probleme bei meiner ersten Entbindung hatte ich aufgrund der niedrigen Werte nicht! Alles Gute!!!
Ich hab auch extrem niedrigen Blutdruck zur Zeit. Vorhin beim Arzt waren es 100/60, letzte Woche sogar nur 94/51. Meine letzte Geburt hab ich aber trotzdem gut überstanden, trink viel zwischendurch, vergesse das Essen nicht... Der Körper nimmt echt alles zusammen für eine Geburt, ist der Wahnsinn. Aber nach den 8 h Kreissaal war ich auch fix und fertig. Zwischendurch war mir mal ordentlich schummrig, aber das ist auch normal bei der Anstrengung. Pass auf dich auf und klär das Herzrasen auf jeden Fall ab.
LG, palomita
Hab auch immer niedrigen Blutdruck - bei 100/60 stehe ich schon förmlich unter Strom Den etwas höheren Puls habe ich auch immer dazu, gehört wohl zusammen.
Bei der Entbindung meiner Tochter war das aber kein Problem. Die Hebamme meinte nur, sie hätte noch nie jemanden so viel trinken sehen bei einer Geburt... das war alles!
Schöne Grüße.