Hallo nochmal.
Habe gerade etwas weiter unten schon geschrieben.
Habe nochmal eine Frage.
Ich war vor einer Woche wegen Blutungen im KH und auf dem US hat sich mein Baby nur ein mal kurz bewegt und dann war es ganz ruhig. Die Ärztin dort war auch verunsichert und hat am Bauch geruckelt und dann hat es sich wieder kurz bewegt. Aber nur wenn man ruckelt... der Herzschlag war auch nur schwach zu sehen.
Sie meinte derzeit ist alles ok und sie denk, es hat geschlafen aber ich soll beim nächsten FA Termin das unbedingt abklären lassen.
Gesagt getan, heute hatte ich meinen nächsten FA Termin und er hat auch nen kurzen US gemacht aber das Baby hat sich GAR NICHT bewegt... es lag einfach still da. Den Herzschlag sah man gar nicht , erst als er auf diesen Doppler da am US umgeschaltet hat, sah man da in rot/blau die Herzaktion ... ! Ich fragte dann, ob das normal sei, dass es so ruhig ist, weil ich es kenne, dass es sich viel bewegen sollte er meinte dann nur "Ja, zum Glück ist es ruhig, so soll es auch sein, die Babys sollen sich im Mutterleib ruhig verhalten".
Bei meiner Tochter war meine damalige Ärztin immer zufrieden wenn sie sich stark bewegt hat... und nun sowas?
Ich mach mir echt wahnsinnige Sorgen.
Ach ja, bei der Nackenfaltmessung in der 12.SSW hat er gar keine richtige gemacht. Er meinte beim normalen US nur: "Schauen sie, keine Nackenfalte vorhanden, alles ok". Das wars... Ähmm... ich kenn das so, dass man die Nackenfalte misst und Blut abnehmen lässt.
Würdet ihr nun wirklich ins KH fahren... ?
Oder ist das wirklich ok, wenn das Baby so ruhig ist? Wie war/ist das bei euch?
Danke nochmal!
Nochmal ich... Kindsbewegungen auf dem US 15.SSW
Gehe ins KH und lass es dringend mal checken! Es ist nicht normal, das ein Baby in der 15. SSW so ruhig im Bauch liegt- im Gegenteil es sportelt meistens rum- was man aber in der 15. SSW noch nicht unbedingt merken kann!!!
Meine Gyn. sagt immer: Kinder die sich kaum bewegen hat sie gar nicht gerne !!! und das man den Herzschlag auf dem Doppler erst sieht macht mich persönlich arg nachdenklich.. Will Dir keine Angst machen- aber laß es in Deinem und in der Interesse Deines Babys abklären!!!
also das es sich garnicht bewegt und das gut sein soll kenn ich so eigentlich nicht , mein FA fragt immer nach , ob Kindsbewegungen vorhanden sind , das muß ja dann auch einen grund haben .
Ich würde vielleicht nochmal zu einem anderen arzt oder ins KH fahren und da nochmal nachschauen lassen .
lg
Hallo,
ich habe ein sehr mobiles Kind in mir .... hat von Anfang an Purzelbaum geschlagen und der FA war darüber immer sehr erfreut ...... wird ja auch im Mutterpaß eingetragen. Bei der Feindiagnostik hatte die FÄ zu tun unseren Sohn richtig auszumessen und das Herz genau zu untersuchen ..... eben ein richtiger Racker!
Ich weiß das es schon Unterschiede gibt, aber so ganz ruhig ist schon ungewöhnlich!
Ist den dein Krümmel zeitgemäß entwickelt?
Ich würde mir auf alle Fälle eine 2. Meinung einholen oder gleich ins KH fahren .... sicher ist sicher!
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das mit deiner kleine Schlafmütze alles i.O. ist!
Bitte berichte was rauskommt!
Drück dich mal!
LG von Kathrin 33. SSW mit Baby-Boy