??????? Babybauch über Nacht ???????

Guten Mittag Zusammen!

Habe schon sooooooooo oft gehört, dass der Babybauch einfach über Nacht erschienen ist.

Bei wem war dass so? und wann hatte euer Bauch so die "Wachstumsschübe" ??

Kann man davon ausgehen, dass wenn die Mutterbänder Schmerzen, der Bauch auch am wachsen ist?

Liebe Grüsse

1

Hi shenna,

also bei mir war der größte Wachstumsschub so in SSW17-19 würde ich sagen. Kanns mal in meiner VK kucken, da ist eine Bildserie drin.

Wenn die Mutterbänder schmerzten hatte ich auch immer das Gefühl, dass der Bauch wächst. Ob das wirklich so ist weiß ich aber nicht zu 100%.

Am Anfang hatte ich einen Blähbauch daher hatte ich irgendwie immer etwas Bauch, aber manchmal kommt es einem so vor, dass man aufwacht und denkt "huch, wer ist denn da?" :-p

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 21+3

3

Habe mir auch Deine Bauchbilderserie angeschaut #winke
schöner Bauch! Lustig, dass er in der Woche 13+ wieder schlanker war...

Alles gute! root

2

Moinsen,

also bei mir kam der bauch auch über nacht, plötzlich war da etwas mehr als am tag zuvor.
Und es war bis jetzt fastimmer so wenn ich abends stake schmerzen in der seite hatte, waren das die mutterbänder und nächsten tag war wieder ein klein wenig mehr zu sehen.
Einmal hat aber auch nur mein kleiner schief gelegen und so gedrückt das es in den mutterbändern schmerzte.
Wo das mit dem Bauch das erste mal war war in der 18. SSW und jetzt nochmal in der 20. und meine Hebamme meinte, jetzt haben die kleinen einen Wachstumsschub in der 20. Woche und da könnte es durchaus sein das ich schon in einer woche weit aus mehr bauch habe, ich bin gespannt :)

Bis jetzt habe ich aber noch nicht so richtig viel bauch, man sieht mir nicht an das ich morgen im 6. Monat bin ;)

Liebe Grüße

Kaskarta mit Zappelphilipp 20.SSW im Bauch

4

Oh, ja *unterschreib*

Es war die 14. oder 15. Woche, und während ich die ganze Zeit dachte, es wäre doch schön, wenn man bald mal ein bisschen was sehen könnte, dachte ich in Bezug auf diesen Tag "Naja, jetzt doch lieber nicht", denn ich hatte morgens einen Termin beim Kunden und dachte mir, die müssen es ja noch nicht unbedingt wissen. Und wie kam's? Logo, genau an dem Morgen stellte ich nach dem Aufstehen fest, dass plötzlich ein bisschen Bauch da war.

Na prima, dachte ich, und versuchte irgendwas zum Anziehen zu finden, dass den Bauch ein bisschen kaschierte.

Das war im November. Im Januar hatte ich dann das nächste Meeting mit diesem Kunden, dann schon mit recht deutlichem Bauch. Und da meinten sie zu mir, ach wie schön, das hätten sie sich ja beim letzten Mal schon gedacht, und wären ganz gespannt gewesen auf unser Wiedersehen.

Viele Grüße
Angel08

5

Bei mir tat sich erst wochenlang absolut gar nichts, war damals so und diesmal wieder.

Jetzt kam ein großer Schub in der 21. Woche und schwupps ists endlich ne kleine Kugel :-D

Also ich weiß nicht ob man generell die Mutterbänder mit dem Wachstum des Bauches verbinden kann, aber ich kann sagen, dass ich jetzt seit der 21. Woche auch das meiste Ziehen spüre und eben auch seitdem mein Bauch langsam nach vorn springt ;-)
Kann ja aber auch Zufall sein.