UUUh was ist dieser Schwarze fleck auf dem Kopf des Babys?

Gerade habe ich meine 3D aufnahmen von gestern genau unter die Lupe genommen.

Mein Baby hat ein Riesen schwarzen Fleck auf dem Kopf.

was ist das blos? einfach der Kopf der noch nicht zusammengewachsen ist??

bin gerade einwenig erschrocken :-)

Bild in VK (wo es sich einwenig versteckt)

1

hi,
meine fä hat mir erklärt, das das baby nicht vollständig dargestellt werden kann. es ist ja nur eine vermutung, wo berechnet wird, wie dein baby wohl aussieht. also das ist bestimmt kein loch oder sowas. es konnte nur nicht dargestellt werden. hätte sie etwas anders geschallt wäre das auch nicht zusehen.
lg

3

ach guuut :-) ja sowas hab ich auch gerade überlegt..weill sie hat mir auch ein bild gegeben aber 2D normaler ultraschall..da sieht es so aus als wäre der kopf nicht am körper angewachsen! also dort wo der hals sein sollte war einfach schwarz hehe :-) und das kann ja wirklich nicht sein

2

Das kommt nur von dem US an sich, keine Sorge.

4

Das ist kein schwarzer Fleck, es läst sich nicht immer optimal darstellen. Es sieht dann immer aus wie ein Loch oder eben ein Fleck#winke#baby

5

da ist kein fleck! das sind überlagerungsartefakte, nix, worüber man nachdenken muss. geniesse das schöne bild!

6

Hallo,

das 3D Ultrschallgerät hat ja einige Daten zu verarbeiten und wenn sich das Baby bewegt, werden die Bilder schon mal undeutlich. Hab in meiner VK auch ein 3D Bild und da sieht es auch aus, als ob die Schädeldecke fehlt, aber im normalen US sah man ja, dass alles da war, wo es sein soll :-)