hallo mamis,
jetzt krieg ich doch etwas angst da ich andauernd herzrasen habe. es schlägt so laut, ich kanns euch gar net sagen. hatte ein monat kalium+magnesium zu mir genommen und es war so gut wie weg. jetzt wo mein doc sagt ich soll nur mehr eine kapsel nehmen (vorher 2) kommt mir vor mein herz expodiert. auf das ergebnis v. 24.stdk ekg muss ich noch abwarten. ich lese ja viel darüber, dass schwangere diese symptome haben aber früher konnte ich wenigstens in seitenlage schlafen anstatt am rücken aber das geht jetzt auch nicht mehr. im sitzen schlafen ist aber so ungemütlich.
habt ihr das auch?
danke fürs zuhören
malena
so unheimlich dieses Herzklopfen
hast du das langzeit-ekg aufgrund des jetzigen herzrasens machen lassen oder hattest du vorher schon probleme?
herzrasen und auch herzstolpern soll ja bei schwangeren sehr gerne auftreten was ich gehört habe..
lg, hab heute auch mein herz anschaun lassen, hatte aber vorher schon probleme..
hallo
habe ich aufgrund von herzrasen und herzstolpern in der ssw machen lassen. herzstolpern habe ich schon seit 15 jahren nur JETZT in der ssw höre ich diese.
ist bei deinem herzen alles ok?
lg
hmm... na dann drück ich dir mal die dass was gutes beim ekg raus kommt!
ich habe immer aussetzer in der nacht, ein paar mal pro nacht aber nur für 2,5 sekunden ca.. das ist noch gut im rahmen. hatte unter tags auch immer ne st-senkung, die ist aber anscheinend verschwunden lt arzt heute.
muss in 2 monaten sowas wieder langzeit machen lassen, nach der geburt nochmal und wenns so gut bleibt nur noch einmal im jahr und ich darf halt generell keine medikamente nehmen die beta-blocker enthalten... heute wurde wegen einer qt-c verlängerung geschaut, die hab ich gottseidank nicht, sonst müsste ich bei noch mehr medis aufpassen.
lg
Hallo!!
Hatte das bei meinen ersten beiden SS auch. Dieses Herzrasen, auf das achtet man dann andauernt. Logisch, dann wird´s auch noch schlimmer dadurch!!
Habe dann Blocker bekommen die das Herz schützen und etwas entlasten. Diese habe ich dann ca. 3 Wochen vor ET ausschleichen lassen damit ich mit dem Stillen anfangen konnte. Das war überhaupt kein Problem!
Jetzt beim dritten habe ich diese Tabletten garnicht gebraucht. Ich hab gut auf mich aufgepasst. Und das ich seid 2 Jahren einen tollen Hund habe, mit dem ich jeden Tag viel laufen muß, das hat mich fit gemacht!!
goldfasan
Hallo goldfasan, habe auch eine suesse labradordame die mich fit haelt! Du hattest also nach der ssw keine probleme mehr mit dem herzen? Das beruhigt mich,ich hab naemlich angst, diese herzprobleme bleiben auch nach der geburt. Ja stimmt, wenn ich allein zuhaus bin und zur ruhe komme ist es viel schlimmer mit dem herzen aber wenn ich mich ablenke merk ich es weniger. Lg malena: