Scherzen unterer Rücken, LWS, Steiß - was tun?

Hallo Mädels,

Ich bin in der 7 SSW und hab seid gestern ganz fiese Schmerzen im unteren Rücken zum Übergang Gesäß/Steiß. Ich kann kaum stehen und sitzen, nur flach auf der Seite liegen. :-(Was kann ich denn cremen oder nehmen? Muss ich mir Sorgen machen oder kann das auch von den Mutterbändern sein? Ich hatte schon 2 FG deshalb mache ich mich etwas verrückt#schwitz

Ich danke Euch!

Skihäschen mit 2#stern im #herzlich und #ei 7 SSW #verliebt

1

Huhu...

ich kenne das nur zu gut...können die Bänder sein oder auch der Ischias der durch das wachsen gereizt ist, geh mal warm baden....oder leg dir ne Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen hinten rein (nur nicht zu heiß)

Du kannst auch bisschen Voltaren Creme nehmen oder Paracetamol

Ansonsten ruhe bewahren...und entspannen...

Alles gute und gute Besserung...

Schmelix mit Babyboy 23SSW

6

voltaren sollte man in der frühschwangerschaft nicht benutzen

2

hört sich nach dem Ischias an.

Bewegung (becken kreisen, spazieren) und Wärme sind da ganz gut.

LG Jey mit Kim in Arm

4

PS: eine Hebamme kann dir gezielt Übungen zeigen mit denen du den Schmerz besiegen kannst

3

oh ich weiß,wie du dich fühlst,die schmerzen hab ich auch bin jetzt schon 11 ssw und es wird nich besser...ich bin manchmal kurz vorm heulen,grad weil man sich ja doch viel bücken muss und so.aber da muss man nun mal durch...

5

Danke Mädels, das beruhigt mich! Gut dann geh ich erst spazieren und danach baden ;-)

Und wenn das noch nicht geholfen hat gibt's noch eine Paracetamol obendrauf!

Alles Liebe Euch#winke

7

Hallo Skihäschen,

ich würde es erstmal mit den Naturmittelchen versuchen bevor du da Salbe drauf schmierst (Voltaren darf man in der SS meines Wissens garnicht - steht auch in der Packungsbeilage) oder Paracetamol einwirfst.

Versuch es mal mit Magnesium (hochdosiert) und dann mit Wärme drauf. Also mach dir ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche und lege sie dir drunter.

Ansonsten kann ich dir nur Akupunktur gut empfehlen, die hilft Wunder. Bekam ich damals auch als ich meinen Nerv geklemmt hatte.

Wenn du Pferdesalbe daheim hast, kannst du dir die auch etwas drauf machen, hilft auch manchmal ganz gut.

Sollte wirklich garnichts mehr helfen und du kannst nicht mehr vor Schmerz, dann würde ich eine Paracetamol nehmen. Ich traute mich anfangs auch nie und habe 2 Nächte nicht geschlafen vor Schmerzen und lag echt heulend im Bett. Mein Partner rief dann im KH an und fragte was wir tun sollen, die sagte dann ich darf 1 Paracetamol nehmen oder wenn es ganz ganz schlimm sei auch 2 aufeinmal. Mehr als 3 am Tag solltest du nicht nehmen.

Am nächsten Tag dann Akupunktur bei der Hebi und weg war es.

GUTE BESSERUNG!
Chiccy283 mit Wichtel 21+3

8

Leichte Wärme lindert, aber würde es lieber lassen. Voltaren darfst mal lokal anwenden. Paracetamol darfst du auf alle Fälle nehmen. Lege deine Beine im rechten Winkel mal hoch! Ich hab auch starke Ruckenschmerzen in der LWS bei 2 bandscheibenvorfälle.#winke#baby