Faktor 8 Erhöhung. Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

ich muss jetzt mal bei Euch nachfragen.
Also es ist so das ich bereits 4 Fehlgeburten hatte.
Wir haben daraufhin in der Kinderwunschklinik die Blutgerinnung untersuchen lassen.
Dabei kam heraus das mein Faktor 8 Wert erhöht war.
Normalwert liegt zwischen 70 - 200.
Mein Wert lag bei irgendwas um die 270.
Diese Kontrolle wurde im April diesen Jahres gemacht.
Nun hieß es das kann ein Grund für die Fehlgeburten sein.
Alle anderen Untersucungen die wir haben machen lassen waren okay.
Jetzt ist es so das ich wieder schwanger bin.
In der 12. Woche.
Ich hatte ab Anfang der Schwangerschaft von der Kinderwunschklinik Clexane 20 mg verschrieben bekommen.
Der Professor meinte aber ich brauche nicht weiter spritzen er denkt nicht das das der Grund für die Fehlgeburten war.
Mein Frauenarzt kennt sich damit auch nicht aus und wollte mir keine weiteren Spritzen verschreiben.
Ich habe heute eine Überweisung zu einem Arzt für die Blutgerinnung bekommen.
Leider war dort heute niemand und ich kann dort erst am Montag hin.
Ich kann somit heute und am Wochenende nicht spritzen.
Was meint ihr ist es schlimm wenn man 3 Tage nicht spritzt?
Was kann dem Baby passieren.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich finde im Netz nicht so viel dazu was mir weiter hilft.
Ich hab einfach Angst dieses Baby auch wieder zu verlieren.
Wir sind nun so weit gekommen.
Ich weiß auch gar nicht wie der Wert im Moment aussieht, da er nur das eine mal im April abgenommen wurde und seit dem nicht noch mal kontrolliert wurde.
Falls sich jemand mit dem Thema auskennt bitte ich dringend um Hilfe.

Vielen Dank!

LG sternenkindmama

1

Rufe doch mal im KH an und frag da nach! Die müssen es ja wissen!

2

Ja das werd ich auf jeden Fall mal machen. Vielen Dank für den Tip.

LG

3

Ich find das ja irgendwie total schlimm, wie man dich da jetzt auflaufen lassen hat, obwohl du die Problematik hast.

3 Tage in der Luft hängen, ohne Medikamente, total doof.

Ich würde auch in der gynäkologischen eines Krankenhauses auftauchen. Ich bin mit Sicherheit kein Panikmacher (und würde atock sagen, 3 Tage sind nicht schlimm), allerdings fühlst du dich grad nicht wohl und das ist ausschlaggebend.

5

Ja ich werde gleich morgen früh ins Krankenhaus fahren und nachfragen wie das ist. Ich habe gelesen wenn man mal 12 Stunden nicht spritzt und dann die Spritze nachholt ist das nicht schlimm. Hoffe die helfen mir dort weiter. Vielen Dank für Deine Antwort.

4

Hallo,

ich habe eine Faktor 5 Gerinnungsstörung. Muss täglich Fragmin P Forte spriten, bis min. 6 Wochen nach der Geburt. Ebenso muss ich alle 4 Wochen in die Gerinnungsambulanz und 2x pro Woche zur Blutkontrolle.
Das RP für die Spritzen bekomme ich bei Hausarzt oder in der Gerinnungsambulanz.
Echt merkwürdig deine Geschichte vorallem echt gemein.
Ich habe bereits 5 Sternenkinder und natürlich kann mir keiner sagen ob es deswegen war. Hatte anfangs auch Clexane 20 und dabei eine FG. Daher habe ich jetzt viel stärkere bekommen, einfach um es auszuprobieren...

LG Sternche

6

Hallo,

erstmal mein Beileid für Deine vielen Sternenkinder.
Das ist echt schlimm das es auch so viele sind.
Ich werde morgen früh ins Krankenhaus fahren und fragen was sie dort dazu meinen.
Hoffe sie können mir dort weiterhelfen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft ganz viel Glück, damit Du nie wieder ein Kind verlieren musst.

LG sternenkindmama