Kindsbewegungen zum Verzweifeln :(

Juhu und einen schönen guten Morgen #winke,

habe da mal eine Frage. Wann haben bei euch so die ersten bemerkbaren Bewegungen stattgefunden? Mit ca. 22 SSW konnte ich endlich unser Mädchen spüren #verliebt.

Das emfand ich schon als spät, aber dafür konnte man es auch an der Bauchdecke schön sehen. Zumindestens für ca. eine Woche und dann war wieder alles vorbei. Schon mal ab und an eine Bewegung, aber dann ist es auch schon wieder weg :-(. Man hört immer, das wenn man zur Ruhe kommt und sich hinlegt, die Baby´s aktiv werden.

Am Donnerstag war ich zur normalen Kontrolle und sagte noch zu meinem Gyn das wir ein "Schlafmützen" Baby haben. Beim Ultraschall sah es ganz anders aus, richtig in Bewegung und schön anzusehen :-):-). Aber gemerkt habe ich davon nix.

Unser Baby liegt in SL Lage, als Kopf nach unten und Rücken nach vorne. Hat das vielleicht damit zu tun? Die Bewegungen würden ja alles richtung meinem Rücken gehen. Hat jemand vielleicht eine Idee?? Oder selber die Erfahrung gemacht??

Danke und einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße Zitrone 86 (25 SSW, #blume #verliebt)

1

Hallo Zitrone!

Also ich bekomme mein 4. Kind und dachte eigentlich immer man spührt es auch viel früher.

Nein, mein kleines Mädchen war auch von Anfang an eher eine Schlafmütze. Bei jedem US hat es geschlafen Kannte ich von meinen Jungs nie. Gespührt habe ich sie dann erst in der 21.SSW, aber auch nur zwart.

Morgen komme ich in die 24.SSW und ich merke sie nun schon öfters und auch etwas stärker, mein Mann leider noch nicht.

Sie liegt übrigens von Anfang an in BEL und mag es garnicht wenn ich mich hin setzte und leicht gebückt sitze. Da macht sie gerne radau.

Ich denke deine Maus wird viel Schlafen und vielleicht wirklich mehr in Richtung Rücken boxen.

Alles liebe

2

Guten Morgen,

die Frage hast du dir zum einen schon selbst beantwortet. Wenn dein Baby mit dem Rücken nach vorne liegt, kannst du es nicht spüren oder sehen, da müsste es sich wieder umdrehen, was es bestimmt auch wieder machen wird. Dann kommt es drauf an, wo deine Plazenta liegt. Ich hatte beim 2. Kind eine Vorderwandplazenta, sie lag also Richtung Bauch und ich konnte dadurch das Kind nicht so spüren und dazu kam, dass er ein ganz ruhiges Kind war und sich nur sehr wenig bewegt hat.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ;-)

LG Jenny

3

Guten morgen,
hm also bei mir ging es so ab der 18 SSW los, allerdings nicht wirklich, da hab ich den Wurm nur ganz wenig gespürt und ca. ab der 21SSW hab ich ihn dann regelmäßig gespürt. Allerdings habe ich eine Vorderwandplazenta und mir wurde gesagt dass man es dann von außen nur sehr selten spüren oder sehen kann, wobei das wohl auch nicht bei jedem gleich ist.

Ich denke aber du musst dir keine Sorgen machen, ich merk ihn jetz mal total stark und dann mal wieder nen Tag kaum. Dass man es mehr merkt wenn man zur Ruhe kommt liegt zum einen daran dass man es einfach nicht so merkt solang man selbst in Bewegung ist, zum anderen hab ich gelesen dass die Bewegungen der Mutter beruhigend auf das Baby wirken, wenn du dann liegst dagegen werden sie eben wach, das Schaukeln fehlt dann :-)

Aber wie gesagt, solang dein Arzt auch sagt das alles ok ist musst dir keine Gedanken machen denke ich.
LG und alles Gute für Euch! #winke

4

in der 23. ssw war ich untersuchung und da hab ich den bauchzwerg fast noch gar nicht gespürt. beim US sah man den zwerg wie wild herumturnen und ich hab davon rein gar nichts gemerkt. ich hab auch eine VWP. es hat dann noch 2-3 wochen oder so gedauert bis ich wirklich aktiv das baby gespürt hab.

lg erdbeere, morgen 31. ssw *freu*

5

Danke schonmal für eure Antworten :-). Man muss glaub ich einfach nur geduld haben ;-).

Ich kann garnicht sagen wo meine Plazenta sitzt. Hat mir mein Arzt zumindestens nicht gesagt. Mh, muss ich das beim nächsten mal doch mal machen

6

du meinst sie lag in sl lage , sie hat noch so viel platz das das am tag 1000 mal variiert, die bewegungen kommen schon , ist es dein erstes kind? dann verwechselt man das schon mal#winke
lg! simone mit amelie im bauch die sich gesternn bei 37 ssw gedreht hat AUAAAA... nachdem sie 3 tage zu ruhig war #verliebt

7

Hallo Zitrone,
ich glaube, das wechselt auch mal gerne, wie viel oder wie wenig man spürt. In der letzten Woche hatte ich an manchen Tagen eine kleine Aerobic-Queen, die mir den Bauch in alle Richtungen hat hüpfen lassen. Im Moment ist sie wieder ruhiger (oder liegt vielleicht anders) und hat anscheinend nur Spaß daran, mir ab und zu in die Blase zu treten.
Liebe Grüße
kmk80 (ab heute 27 SSW)