ich liebe derzeit Nudeln in allen Variationen- aber dann ohne Parmesan? WIrklich - so ein bissl muss sein....oder?
Claudi
verzichtet ihr auf Parmesan?
Also den normalen aus dem supermarkt, nennt sich gran padano, der abgepackte den kauf u. ess ich immer, weil da nichts drauf steht das der aus Rohmilch ist.
dann gibts noch diese kleinen päckchen auch so ne art parmesan, da hab ich schon öfters gelesen das der aus rohmilch ist. Den kauf u. ess ich nicht.
dann im restaurant beim italiener verzichte ich auch drauf...
aber gegen den wo ich als erstes gesagt hab den kannst ruhig essen.
bei uns gibts in der Woche mind. 2 mal pasta, mann ist sizilianer u. ich könnte nie pasta ohne parmesan essen!!!
LG Bea 33ssw
mein mann kommt auch von sizilien...
er mag parmesan aber nicht...
den abgepackten grana padano kannst du essen - der ist nicht aus rohmilch!!!!
Du darfst Parmesan essen! Nur die rinde abschneiden. Ist hartkäse und da rohmilchkäse gekennzeichnet sein muss und die verpackten aus dem Supermarkt eigentlich nicht daraus gemacht sind, kannst du dir ruhig Parmesan auf deine Nudeln machen!!
http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Alex mit -Boy 36. Ssw
Also ich verzichte auf sooooooo viel, aber Parmesan geht gar nicht... Denke, dass das schon passt, weil es doch abgepackt ist und nicht frisch vom Baurnhof ist...
hi,
parmesan ist ein rohmilchkäse, der aber aufgrund der langen reifungszeit in der schwangerschaft gegessen werden darf. ist so ziemlich der einzige rohmilchkäse den frau essen darf
und was ich in der schwangerschaft an parmesan (den vom stück, den guten, nicht das fertig geriebene abgepackte zeug) gegessen habe, will ich lieber gar nicht wissen
lg
nini mit -bub 36+3
Hi.
Kannst du essen...habe es in der gesamten SS auch gegessen und es ist nix passiert.
Mmh, und es muss immer gekennzeichnet sein, wenn das mit Rohmilchkäse ist.
Keine Panik.
LG
tanjjaa (38. SSW)
Ich esse auch ganz normal Parmesan, zwar nicht in Übermengen, aber bei pasta muss der einfach sein.
Lass es dir schmecken!!
Man verzichtet schon auf soviel, da weiß man ja nachher gar nicht mehr, was man essen darf und was nicht. Ich esse auch Mayo, von daher....
LG, Roxy
Ich verzichte darauf sicher nicht. Ist Hartkäse und der darf sogar als Rohmilch gegessen werden. Wenn du Bedenken hast, dann misch doch Nudeln, Soße und Parmesan schon in der Pfanne zusammen und lass alles nochmal erwärmen. Damit umgehst du das Problem (was aber echt keins ist).
Schmecken lassen!
palomita (31. SSW)