Guten Morgen Mädels,
ich habe um zwölf wíeder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärtzin (bin jetzt 15+2) und was genau wird denn da gemacht?
Ich kann mich aus der ersten SS nicht mehr daran erinnern
Das große Ultraschall wäre erst nächstes mal wieder an der Reihe und mein Partner und ich haben uns dafür entschieden keine extra Ultraschalls machen zu lassen, da sie bei meiner Ärtzin ziemlich teuer sind (über 150€).
Aber was genau macht sie denn heute, wenn die keinen Ultraschall macht? Nur Bauchabtasten? Vermutlich muss ich dann bis nächstes mal warten mit einem Outing oder?
von Ronja mit Johanna (3 Jahre) fest an der Hand und 15+2
16 SSW und heute Arzttermin, was macht sie genau??
Hallihallo,
ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber hab beim letzten mal schon meine FA gefragt was denn nächstes mal passiert.
..naja und die meinte Ultraschall (ich denke um zu sehen ob das Herzchen schlägt), Abtasten, Aespräche über dein Wohlbefinden und Urinabgabe.
Ich möchte auch keine zusätzlichen Ultraschalls machen lassen.
Viel Spaß später und berichte doch mal
Liebe grüße
lollyfeee (13ssw)
super danke, ultraschall wäre schon toll, hoffen jetzt entlich mal auf einouting, nach dem es die letzten zwei mal nicht geklappt hat
Ich denke das ganz normal Urin abgeben,Wiegen und Blutdruck drann sind.
Ansonsten Bauchabtasten und Muttermund.
Ich hatte immer extra US gemacht,bis jetzt 2x da man jetzt am meisten sieht.
Aber ich würde nicht auf ein Outing hoffen,finde es immer noch sehr früh und vielleicht will es sich eingfach nicht zeigen.
Bin jetzt in der 21.ssw und weiß es immernoch nicht
urinprobe, gewicht, blutdruck messen, abtasten der gebärmutter, ph-wert-test und bei mir hat er einen ultraschall gemacht, wo er den oberschenkelknochen agemessen hatte, den kopf und rumpf hat er auch gemessen ......und das wars....
outing erst beim nächsten mal, denn mein arzt meinte, daß man noch nichts sehen kann....zu klein...
Danke für eure lieben Antworten
Ich habe mich im Wartezimmer dann doch dafür entschieden die Extra Ultraschalls zu machen Ich wollte das Herz schlagen sehen, damit ich weiß, es ist alles in Ordnung...
Outing haben wir leider noch kein 100%tiges, sieht aber nach einem Jungen aus. Wäre nach unsere großen Maus natürlich super...
Liebe Grüße