Hallo
hatte heute ein organscriening und da war so weit alles in ordnung,ausser das der artz meint mein mutterkuchen wächst an mein nabengewebe an hatte vor 2jahren einen kaiserschnitt !muss jetzt jede woche zum ultraschall ins krankenhaus ! weiss jemand oder hatte das jemand von euch ? wen ja was geht da vor muss ich mir sorgen machen der arzt meinte nur abwarten und sonst nix mach mir echt sorgen !
Danke schon mal für die antworten
Bianca 22 ssw und daniela 2jahre
mutterkuchen wächst an kaiserschnitt narbe an !!!
Wenn du dir solche Sorgen machst und deinem Arzt nicht vertraust solltest du dir eine 2te Meinung einholen!
Liebe Grüße
lollyfeee (13ssw)
Also mein erstes Kind kam per Section und hatte bei meiner Tochter und jetzt auch eine VWP, diese soll sehr tief liegen,also auch auf der Narbe. Es hat noch keiner dazu etwas gesagt und trotz Risikoss muss ich nur alle4 Wochen zum FA
Das kommt relativ häufig vor und ist erstmal nicht weiter tragisch. Interessant wird es eigentlich nur dann wenn die Plazenta sich weiter Richtung Muttermund ausbreitet und evtl davor liegt. Das kann man aber erst in ca 8-10 Wochen sicher sagen. Und wenn du spontan dein baby bekommst ist es für die Hebammen udn Ärzte gut zu wissen weil es dabei öfter als normal zu ablösungsstörungen kommen kann. Da die ja aber wissen das du einen KS hattest sind sie dann eben drauf vorbereitet und verhalten sich dementsprechend. In der Regel passiert aber gar nichts.