Hi Zusammen,
mir ist bewusst, das ich die oben genannten Käsesorten essen darf, wenn sie erhitzt wurden.
Ich komme nur gerade ins Grübeln, weil die Nudeln, die ich gekauft habe, nur 3-4 Minuten gekocht werden sollen.
Sind da denn schon alle Bakterien tot??? Oder ist das zu kurz?
Freue mich über einen Rat von Euch
Danke
LG
Lanni mit
Nudeln mit Ricotta und Mozarella gefüllt (nur kurz erhitzt) - Essen?
klar kannst das essen....
Moment...
du solltest diese Kaesesorten nur dann NICHT essen, wenn es sich um Rohmilchkaese handelt. Was sehr selten der Fall ist.
Wenn also deine Nudeln vom superteuren Feinkosthaendler stammen, koenntest du mal nachfragen, ob da Rohmilchkaese drin ist.
Wenn sie aber aus dem Supermarkt kommen, sind sie mit Sicherheit nicht mit Rohmilchkaese zubereitet, und dann darfst du sie essen in welcher Form auch immer
LG
Ina
Danke
Sie sind vom Aldi aus der Frischetheke, abgepackt gewesen.
klar darfst du Mozzarella essen und Ricotta. Ausser sie sind aus Rohmilch gemacht, und das sind die wenigsten, wenn dann stehts drauf. Die stinknormalen 08/15 Mozarella sind nicht aus Rohmilch. Schon garnicht die Füllungen!!!!
mh sorry....
du bist Schwanger und nicht krank... und wir leben in Deutschland!!! da wo Rohmilch drin is steht es suuuuper dick auf der Packung....
Jede Firma würde sich mit dem Spruch "für Schwangere nicht geeignet/dürfen Schwangere nicht essen" absichern wenn da irgendeine gefahr bestünde....
sorry... aber man kann auch übertreiben... ich bin auch "ängstlich" aber wie gesagt... wir sind Schwanger und nicht krank!!!
Danke für Deine Antwort, aber ich wollte nicht wissen ob Du es jemand übertrieben findet, sondern ob Bakterien abgetötet werden.
Mir gehen die Antworten dieser Art tierisch auf den Sender.
Jede Schwangere kann und sollte selbst entscheiden wie ernst sie die Angelegenheit nimmt.
Ich habe, wie man an meiner Frage unschwer erkennen kann, entschieden, auf diese Dinge zu achten und sehr mit Vorsicht zu beachten.
Deshalb freue ich mich immer wieder über Antworten von Frauen, die es genauso händeln wie ich und weniger interessiert mich, wie die Meinung der Frauen ist, die für sich eine andere Art gewählt haben, mit Lebensmitteln umzugehen.
... ja kann ich verstehn das dir das auf den Sender geht... aber mir gehn solche Fragen auf denn "SENDER"... meine mail bitte nicht böse oder zickig auffassen... (kann man beim schreiben immer schlecht raushören.....) auch wenns so klingt soll nicht so rüber kommen... aber einfach mal "hirn einschalten".....
das Forum is voll mit Fragen wie "darf ich Biffi essen, ich habe grünen wackelpudding gegessen, schadet das dem kind..." sorry das is absolut lächerlich....
wenn da so eine Angst besteht dann poste ich doch nicht hier sondern ruf gleich beim Arzt/Hebi an...
wenn unsere Mütter/Großmütter da so ein TamTam gemacht hätten.... dann würde es uns gar nicht geben... bzw. dann wären wir alle Krank...
wie gesagt fass es nicht böse auf soll auf keinen fall böse gemeint sein... sind wohl auch die Hormone die die Frauen hier immer rumzicken lassen... is eben meine Meinung und mit Meinungen muss man hier eben klar kommen wenn man öffentlich was postet....
Grüße und Mahlzeit