Hallo miteiander
habe unten eine Diskussion wegen Fembion gesehen.. Nehmt dieses nicht spart euch das Geld. Eine freundin war in einem GVK und dort wurde von der Hebame folgendes mitgteilt:
Die Ärzte ziehen Schwanger über den Tisch und nutzen es aus dass sie nur das beste wollen.. Fembion ist völliger Quatsch udn die zwei Kapseln zusammen wirken nicht mehr. Ist überteuert und überflüssig.. Bis zur 16. SS Woche sollte man Folio einnehmen und hinterher nur noch eine gesunde Ernährung! Bis zur 16. SS Woche ist die größte Entwicklung da und hinterher bringen die Tabletten nichts mehr. Durch Fembion kann Übelkeit hervorgerufen werden, was bei mir so war!
Nehmt also bis zur 16. SS Woche nur Folio ein und gut ist! Falls dem Ungeborenen was fehlen sollte sieht man dies im Blutbild und kann entsprechend handeln. Unsere Mütter hatten sowas früher auch nicht und die Ärzte versuchen halt die Schwangeren über den Tisch zu ziehen.
Es muss jeder wissen was man tut aber das Femibion oder andere Tabletten ist völllig umfug und das Geld kann man sich sparen und für sinnvolle Dinge ausgeben.
Grüße
lasst euch nicht über den Tisch ziehen wegen Medikamenten
Hallo,
"Falls dem Ungeborenen was fehlen sollte sieht man dies im Blutbild und kann entsprechend handeln."
Was und wie stellt man in MEINEM Blutbild fest, ob dem Kind was fehlt???
lg
Es wird ja beim Arzt auch Blut abgenommen und dabei kann man einen Mangel feststellen falls Vitamine oder irgendetwas fehlt.
Also die Hebammen werden schon wissen was sie reden und ich kauf bestimmt nicht überteuerte Medikamente wo eh nichts bringen wie z. B. Femibion und lebe lieber gesünder..
Wenn man bei dir z.B. nen Eisenmangel feststellt, ist es nachvollziehbar, das es dem Ungeborenen an diesem Stoff fehlt!
http://www.familie.de/schwangerschaft/gesundheit/artikel/blutbild-in-der-schwangerschaft/
ich bin eine absolute Gegnerin vom dem Zeug und sage auch, dass das nur Geldmacherei ist..
Naja, die Industrie ist schon clever, wenn es heißt, dass es gut für das Ungeborene ist, dann fangen viele Schwangere an zu kaufen.... nicht mein Fall, sorry
LG
danke wie ich auch schon gesagt habe.. Wenn sogar die Hebammen sowas zu einem sagen dann wird da schon was wahres dran sein.. Früher gabs sowas auch nciht und die Ärzte dnkene halt dass man als Schwangere alles kauft
Mein FA hat mir davon abgeraten. Die einfachen Folsäuretabletten wären völlig ausreichend!
Hallo, als ich mit meinem Sohn vor 16 Jahren schwanger war, gabs Eisen wenn der Hb niedrig war und Mg gegen Wadenkraempfe.... das wars. Uns wurde damals noch nicht mal Folio empfohlen.
Ich denke schon auch, dass da extrem mit den Aengsten von werdenden Mamas gespielt wird. So nach dem Motto "die kaufen eh alles"
LG Melli
Ja seh ich auch so, ich habe die ganze SS über nichts genommen.
Meine Ärztin weiss das auch und sagte das ist nicht schlimm ihr Körper ist mit der Schwangerschaft absolut kompatibel.
Ernährung ist alles.
"Falls dem Ungeborenen was fehlen sollte sieht man dies im Blutbild und kann entsprechend handeln."
Wenn dein FA regelmäßige Blutbilder macht...super. Bisher wurde NIE ein Blutbild gemacht, nur der Hb-Wert kontrolliert. Der ist i.O., sagt aber z.B. nichts über den Eisenspeicher aus...Kann es sein, daß das Blutbild eine IGeL-Leistung ist und man das auch extra fordern und bezahlen muß?
Kontrolliert wird bei mir demnächst z.B. nur die Schilddrüse.
LG; Sunny
muss jeder selbst wissen was man einnimtm wird schon ein grund haben warum eine Hebamme sowas sagt. Lt. Auskunft in der Apotheke wurde das auch bestätigt.
lg
huhu
soweit stimme ich dir vollkommen zu !
vorallem dieses fembiom!! das ist wirklich total überteuert!
mein fa meinte wenn dann folio, habe nu noch ne angebrochene packung und werde diese auch zu ende nehmen , aber du hast soweit recht , wenn man gesund und ausgewogen ist dann brauch man sowas nicht .
aber jeder muss das für sich selbst entscheiden
tina mit zwillis 27ssw
ich finde auch, dass diese ganzen vitamine sinnlos sind...
bei folsäure sagt man auch, dass das bei regelmässiger einnahme (über längerem zeitraum) brustkrebserregend sein soll...
ich habe in meinen drei schwangerschaften bis jetzt nie was zusätzlich genommen, hat mir auch noch kein arzt empfohlen (ich lebe nicht in D).
Ich finde, jeder sollte selbst einscheiden, ob ers nimmt oder nicht. Wenns einem ein gutes Gefühl gibt, warum nicht?
Mein Mann (PTA) meinte auch, dass sei unnötig, habe aber trotzdem femibion genommen, habe eine angebrochene Packung von einer Freundin genommen. Schaden tuts nicht. Aber kaufen würd ichs mir nicht, das ist mir zu teuer.
Aber ich verstehe nicht, was Ärzte daran verdienen sollen? Kannst du mir das erklären?