Hallo,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Bei mir wurden bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass ich wohl irgendwann mal Chlamydien gehabt habe. Ich weiß aber nicht wie lange das her ist. Die Infektion verlief scheinbar ohne Symptome.
Jetzt hab ich ich tierische Angst, dass meine Eileiter verklebt sin und ich nur noch mittels IVF schwanger werden kann.
Um das zu klären, steht bald eine Bauchspiegelung an. Dann hab ich Gewissheit.
Aber bis dahin brauch ich ein wenig Hoffnug. Daher die Frage, wurde bei einer von Euch auch Antikörper gegen Chlamydien festgestellt und wurde dann trotzdem auf natürlichem Weg schwanger. Oder wurde auch eine BS gemacht und ihr wurdet danach schwanger?
Ich freu mich über jeden Erfahrungsbericht.
Vielen Dank und liebe Grüße,
fridadida
Chlamydien und trotzdem schwanger geworden?
Bei mir wurden in der ersten SS Chlamydien festgesttelt. Hab das baby auch leider verloren (MA in der 10 SSW)
Die chlamydien wurden dann mit Doxycillin behandelt .. und bin jetzt auch 6 Monate später wieder schwanger geworden.
also ich kann dir dazu nur sagen,dass ich letztes jahr im November chlamydien hatte dann musste ich 10 tage jeweils 3mal am tag antibiotika nehemn...danach waren sie weg und 5 monate später wurde ich schwanger....hatte allerdeings sympthome wie zb.leichtes bluten nach den GV...
wünsche dir alles gute und das sie weg sind auch wenn sie nicht behandelt worden sind....
Huhu!
Ja ich!
Wurde dann Anfang der Schwangerschaft festgstellt, dass ich die habe....habe dann Antibiotika genommen. Mit der SS ist alles in Ordnung...also, wenn man es mir nicht gesagt hätte, dann wäre es mir gar nicht aufgefallen
Alles Gute
Hallo!
Bei mir wurden von fünf Jahren Chlamydien festgestellt und dann auch behandelt!
Seitdem bin ich viermal schwanger geworden... Leider waren zwei FGs dabei, was aber sicherlich nichts mit der Chlamydieninfektion zu tun hat!
Ich wünsch dir alles Gute!
Hallo,
das hilft Dir sicher nicht viel weiter, aber ich hatte im Jahr 2000 eine schwere Eierstock- und Eileiterentzündung deswegen mit KH-Aufenthalt, viel Antibiotika und Schmerzmittel und allem drum und dran was man eigentlich nicht braucht. Leider ist seit damals die linke Seite hinüber. Der Eierstock arbeitet aber noch. 2005 brachte ich, wahrscheinlich über den rechten Eileiter befruchtet, unsere Tochter zur Welt. 2007 dann ELSS im rechten EL. Nachdem wir dann erfolglos versucht hatten wieder zu werden, hatte ich dann im April diesen Jahres eine BS, mit dem Ergebnis, dass der rechte EL nur noch ganz verzögert durchlässig ist. Pech. Wir hatten uns aber ohnehin schon in eine Kinderwunschpraxis begeben, weil ich sowas schon geahnt habe. Die BS hatte ich nur im Zusammenhang mit der Gebärmutterspiegelung machen lassen, da wir nach 3 erfolglosen IVF-Versuchen erst einmal wissen wollten, ob denn meine Gebärmutter wenigstens noch okay ist. Der 4. Versuch hat dann endlich eingeschlagen.
Wir sind also um die künstliche Befuchtung leider nicht drum herum gekommen.
Das alles muss aber nicht heissen, dass es bei Dir auch so ist. Sowas verläuft ganz unterschiedlich.
LG, baby23
also ich mach dir mal mut :)
bei mir wurde am anfang der ss eine alte chlamydieninfektion festgestellt....war auch geschockt da ich antibiotika nehmen musste und das in der früh-ss....
aber baby gehts prima :)
mich hat nur sehr geärgert das der gyn nich vorher mal drauf aufmerksam gemacht hat das man sowas VOR dem ss werden (hatten kiwu) mal abcheckt (hab mittlerweile die praxis gewechselt)
bei meiner freundin wird bei jeder normalen krebsvorsorge gefragt ob sie es untersuchen lassen will da chlamydien natürlich mal mist sind
also : lass dir antibiotika verschreiben,sonst gehen sie definitiv nich weg !!dann nochmal kontrolle wenn antib.zuende und dann kannste loslegen :)
ansonsten schadet die infektion deinem baby!
hoffe konnte dir etwas helfen wie man vorgehen muss ( anleitung der oberärztin als ich wegen was anderem im kh lag :) )
bei mir waren die chlamydien in der ersten ss bekant geworden musste dann antbiotika nehmen konnte es nur leider nihct da ich eine tabletten drinbehalten konnte zwecks übelkeit genauso wenig essen und wasser etc.
dann meinet die FA müssten wir das kind dann untersuchen lassen direkt nach dre geburt usw...war nichts nach der geburt bei der ersten untersuchung beim FA waren die chlamydien weg !?!?!
letzens wuren sie wieder festgestellt ??? und bin wiederschwanger nun bekomme ich wieder antibiotika allerdings 4 mal täglich für 10 tage sind welche die man in der ss nehmen darf...
also so wie es aussieht hatte ich die chlamydien die ganze zeit über und wurde uaf natürlcihem weg schwanger.