Frage zum IKK Baby Care Programm

Habe jetzt durch meine KK erfahren das es dieses Baby Care Programm gibt und habe mich vor ein paar Tagen da angemeldet.

Jetzt meine Frage, wie läuft das jetzt weiter.
Meine KK, will mich zurück rufen,sobald sie sich erkundigt hat.

Bekomme ich so ein Paket zugesendet? Weil ich nach den PH Handschuhen gefragt habe und da meinte er das das im Paket dabei wäre.
Und wird der Zuckertest dann übernommen, oder nur wenn was vorliegt?

Vielleicht könnt ihr mir schon mal weiter helfen... .

Danke euch

LG
Diana 28SSW

1

Ich hab das Baby Care Programm auch, es besteht aus einem Buch und bei mir mit Cd, Handschuhe oder ähnliches waren da nicht dabei! Nur das Buch!

2

Bin gerade etwas überrascht.... kann mir jemand erklären was genau dieses Programm ist???

3

Danke für deine schnelle Antwort.

Also bekomm ich so ein Paket zugeschickt? Oder wie?
Der Typ von der IKK hat gerade zurück gerufen, die Testhandschuhe wären dabei, nur ob sie den Zuckertest zahlen, muß die FÄ entscheiden, das liegt in ihrem Ermessen, wie sie das sieht.
Aber er war anscheinend auch überfordert aber echt freundlich.
Dh, ich melde mich jetzt zum Zuckertest an und die FÄ verrechnet wenn sie das will mit der IKK, wenn nicht muß ich selber zahlen? Versteh ich das richtig... oh man.Vielleicht sollte ich doch lieber direkt mal bei der Nummer vom Bonusprogramm anrufen.

Wie ist das bei dir so?

weitere Kommentare laden
7

Ganz wichtig dabei ist auch der Fragebogen inklusive Ernährungsanalyse. Man muss einen emfangreichen Fragebogen zu allem möglichen ausfüllen und eine Woche lang alles notieren, was man gegessen und getrunken hat. Dann erhält man eine persönliche Analyse, was das Frühgeburtsrisiko erhöhen könnte und welche Vitamine z.B. einem fehlen. Handschuhe waren bei mir nicht dabei, nur das Buch und der Fragebogen. Ich habe es aber auch selbst bestellt und bezahlt bei Baby Care.

9

Also da bekomme ich dann jetzt was zugeschickt?
Naja, da bin ich mal gespannt, der von der IKK sagte mir am Telefon das die Handschuhe im Paket dabei wären. Da bin ich ja mal gespannt.
Bei mir ist das Frühgeburtsrisiko eben wegen meiner Uterusfehlstellung...

LG
Diana