Hallo Ihr Lieben,
ich hatte am Mittwoch bei 37+1 einen Vorsorgetermin und da wurde auch noch einmal ein Ultraschall gemacht, zum Einen um die alte KS-Naht zu vermessen und zum Anderen um noch einen Doppler zu machen.
Bei dem Ultraschall stellte sich dann heraus, dass meine Plazenta leicht verkalkt ist (bin Nichtraucherin und trinke nicht), die Kleine aber noch gut versorgt ist und der Doppler war auch okay. Dennoch meinte meine Ärztin, dass es schon gut sei, dass die Kleine am 16.11. per Kaiserschnitt geholt werden würde.
Zur Verkalkung sagte sie nur, dass es zum Ende der SS halt normal sei, dass es zu Verkalkungen käme und solange das Schätzgewicht (die Kleine hat nun 3050g +/- 15%) und der Doppler in Ordnung seien, man sich auch keine Sorgen machen müsste. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, vor allem, weil sie mich auch vor dem KS nicht noch einmal zur Kontrolle einbestellt hat .
Ist eine leichte Verkalkung echt nicht besorgniserregend? Wie sieht es bei Euch anderen Novembis aus?
Liebe Grüße,
katjes KS-5
Novembies: bei 37+1 leichte Plazentaverkalkung festgestellt
Nö, is nicht schlimm
Die Plazenta geht eh irgendwann zur Neige..
Die paar Tage hält sie noch Stand.
Schöne Rest Kugelzeit! Und alles gute !
Eine Verkalkung der Plazenta zum Ende der Schwangerschaft ist normal. Sie stellt ihre arbeit langsam ein ;)
Hallo!
Das ist absolut normal. Deine Fa möchte wohl gerne einen KS machen.
Wenn sie dich damit nicht in Ruhe lässt hol dir lieber noch eine 2. oder 3. Meinung ein.
LG
Oh, da gab es ein Missverständnis:
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, es gibt den KS nicht, weil die Plazenta verkalkt ist, sondern weil ich hauptsächlich von augenärztlicher Seite her eine medizinische Indikation für einen KS habe. Ich habe links eine starke Hornhautverkrümmung (zu spät erkannt, nun ohne Brille eine Sehkraft von nur 20% --> also fast blind) und bin rechts so stark kurzsichtig, dass die Presswehen eine Netzhautablösung hervorufen könnten (aber nicht müssen) und ich dann, wenn das nicht schnell genug behandelt werden würde, rechts auch noch meine eh schon eingeschränkte Sehkraft verlieren könnte. Und deswegen gibts den KS, somit brauche ich mir da keine weiteren Meinungen einholen
!
Ich danke Euch!
Hoffentlich hält alles noch bis zum 16.11., mir geht der Hintern echt auf Grundeis, dass es nun doch schon eher losgeht, vor allem, weil ich seit gestern immer mal wieder leichte Wehen habe .
Meine Hebamme aht mir das so erklärt, dass die Plazenta zum Schluss ihre Arbeit aufgibt und somit verkalkt. Dies geschieht aber nur, wenn das Baby halt nun geburtsreif, also ausgewachsen ist. Sie schließt ihre Arbeit ab, um sich dann beim Geburtsvorgang auch zu lösen.
Also scheint doch alles in Ordnung.
muss erst morgen zum FA 39+6 :( Da sie bei jedem Schall immer 1 - 2 Wochen weiter war, dachte ich eigentlich nicht dran das ich jetzt noch kugel :(
Kira war auch leicht verkalkt zum schluss und kam trotzdem gesund und munter zur Welt.
Aber ich mach mir halt auch Sorgen jetzt, besonders da die anderen nie soviel vorraus waren wie meine jetziges und zu allem Ärger hat eben meine noch kleine am 15.11. Geb :( Da wär ich liebend gern aus dem KH draußen.
Mal sehen was mein FA morgen sagt hoffe halt auch jede Nacht auf Wehen, mit KS verpass ich den Geb. meiner Schnecke :(