Hallo Kugelbäuche,
jetzt erst einmal vorweg, meine Katzen bedeuten für mich alles und sie sind wie meine Kinder. Nur eben vorweg genommen, falls gleich jemand meint mit Steinen zu werfen!
Seit ich SS jedoch, treiben die mich echt in den Wahnsinn
Sie nerven in einer Tour! Schreien wenn sie durch die Wohnung gehen, schreien, wenn sie auf oder vom Kratzbaum gehen, wenn sie vom Klo gehen, wenn man sie anguckt und und und. Sie stellen nur noch Mist an, obwol sie sehr gut erzogen sind, gehen auf Tische und auf die Küchenanrichte, kratzen die Wandtatoos von den Wänden und springen sofort schreiend auf, obwohl ich nur meine Liegeposition auf der Couch verändere.
Ganz ehrlich, ich bin zur Zeit so genervt, das ich mich oft bremsen muss, das ich nicht völlig ausraste und sie nur noch den ganzen Tag anschreie.
Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob sich Eure Katzen auch in der SS verändert haben oder ob ihr meint, dass das vll. einfach an mir liegt und ich so eine Art Schutzfunktion jetzt aufgebaut habe?
Boah, ich bin echt total genervt und könnte teilweise nur heulen, weil ich nicht weiß wohin mit meiner Wut
Danke fürs Zuhören
Lanni mit
20. SSW
Meine Katzen treiben mich in den Wahnsinn!!!!
oh das kenn ich nur zu gut von meinem hund.
sie geht mir teilweiße so auf die nerven das ich sie am liebsten an die heizung binden würde
hätte mich heute am liebsten nach der arbeit ne stunde hingelegt aber nein madam dreht dann durch und kratzt an den türen weil sie nicht alleine bleiben will.
aber kopf hoch es gibt bald wieder bessere tage
kenn ich zu gut
meine katze ist derzeit nicht besser aber athme tief durch und mach mal die tür zu wenndu im wohnzimmer bist und lass sie im flur mach dir den fernseher an und versuch sie mal zu überhören
Hallo!
Also mein Karter ist wie immer. Er liegt faul, geht mal aufs klo und heult, wenn wir mit dem Hund raus gehen, aber selber will er selten mit raus...
würde mal den Tierarzt fragen was das sein könnte und was man machen kann...unser Tierarzt gibt immer hilfreiche Tipps und zur not kenne ich 3stück privat.
Lg Tanja 21+5
Hi,
also meine Katze ist in letzter Zeit auch so bekloppt. Nölt manchmal stundenlang vor sich hin...Kratzt auch an den Wandtatoos und baut auch nur Mist.Bist also nicht alleine.
Ich weiß aber nicht,ob es nun mit unserer SS zusammenhängt oder mit was anderem.Auf jeden Fall geht mir das auch ziemlich oft auf die Nerven... Aber nun ja,die haben halt auch ihre Macken und das sollten wir so hinnehmen,vielleicht wirds ja nach der SS wieder ruhiger
Liebe Grüße
hi,
also meine katze ist eigentlich so wie immer. Das einzige was sie seid neustem macht ist ihren kopf auf meinen bauch legen sonst hab ich persönlich noch keine veränderung an ihr bemerkt aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch...
liebe grüße
Sie will mehr kuscheln und hat offenbar Albträume, wenn sie tief schläft. Sie wacht dann immer schreckhaft mit buschigem Schwanz auf. Einmal hat sie mich gleich angesprungen und gebissen. Außerdem wacht sie immer mit auf, wenn ich in der Nacht auf Klo muss und möchte erteinmal speilen oder schmusen, so dass man nicht gleich wieder schlafen kann, sondern erstmal 20min Katzenzeit ist...
Also ja, meine hat sich auch verändert und nicht unbedingt positiv.
Hallo Lanni,
ich bin auch eine zweifache Katzenmami.
Eine der beiden ist ganz auf mich fixiert und sie hat sich in den letzten Monaten auch sehr verändert. Um kurz zu sagen, sie hat meine Launen übernommen und bewacht mich den ganzen Tag. Seit Juli liege ich fast ausschließlich den ganzen Tag über auf dem Sofa und meine Lady liegt neben mir und passt auf mich auf und faucht andere Leute an die mir zu nahe kommen.
Das schlimmste was Du machen kannst, ist deine Tiger anzuschreien oder sie z.b von der Tapete oder den Möbeln fortzujagen in dem Du auf ihnen zu gehst. Sie bekommen so ihre Aufmerksamkeit und es gefällt ihnen. Ignoriere ihr Verhalten, so schwer es auch fallen mag.
Beim kratzen an Möbeln nehme lieber eine Wassersprühflasche und sprüh sie in dem moment nass wo sie kratzen. Achte aber darauf das sie nicht sehen das Du dies verursachst.So wird sie diese Stelle mit etwas negativem verbinden.Sie daf nicht sehen das es von Dir kommt. An den Möbelstellen wo sie kratzen kann man auch gut Alu befestigen, das mögen sie gar nicht.
Die Tiere spüren ganz genau das bei uns etwas anders ist. Wichtig ist das Du sie nicht anschreist, damit verschlimmert sich das ganze nur.
Sonst wäre der nächste Schritt der bald folgt Unsauberkeit.
Und überlege, ob sich in deinem Verhalten gegenüber deinen Tigern etwas verändert hast. Vielleicht liegt da das Geheimnis versteckt und sie wollen nur deine Aufmerksamkeit zurück, was ich fest glaube.Schaffe schöne Situationen zwischen Euch, spiele z.b mit ihnen und belohne sie mit einem Leckerlie.
Das Spiel immer langsam später dann beenden, nicht apruppt aufhören. Und die Katze auch gewinnen lassen, das tut ihr sehr gut.
Du schaffst das schon.
Lg
Sommerhimmel
Danke für Deine vielen Tipps
Ohjaaaa, ich kenne all diese Erziehungtipps und hab sie auch immer brav befolgt.
Schließlich ist der eine Kater von mir als Baby zu uns gekommen und da saugt man alles an Infos auf, die man benötigt, damit ein vernünftiger Kater draus wird
Deshalb konnte ich mich bisher auch nie beschweren.
Sind echt brav gewesen die beiden.
Ich denke das es wohl doch an mir liegt.
Seit ich SS bin, weiß ich dass ich Toxo negativ bin und somit aufpassen muss, was meine Katzen angeht. Ich kuschel zwar trotzdem, aber halt nicht mehr ganz so intensiv wie vorher und danach wird Hände gewaschen.
Auch ist es so bei mir, dass ich eigentlich eine starke Katzenallergie habe und diese aber vor der Anschaffung mit Akkupunktur in den Griff bekommen habe.
Jedoch kreisen natürlich jetzt die Gedanken in meinem Kopf, ob nicht meine Kinder das auch bekommen und ob ich die Katzen abgeben sollte, bevor meinen Kindern was passiert.
Ich schüttel den Gedanken dann aber wieder aus meinem Kopf, weil ich es nicht übers Herz bringen kann, die beiden abzugeben.
Ich denke auch, dass meine Miezis dieses Ängste und Sorgen spüren und sich deshalb so benehmen. Aber derzeit herrscht ein absolutes Chaos in meinem Kopf, was das angeht.
Also, ich danke Dir nochmal und Alles Gute
Lanni mit
Mein Kater verhält sich auch sehr seltsam..
Als ich gerade wusste, das ich schwanger bin, hat er sehr agressiv mir gegenüber reagiert, und mich plötzlich angefallen, oder mich oft gekratzt!
Das hat dann aber etwa in der 8. SSW nachgelassen.
Seitdem hat er mich eigentlich nie wieder gebissen oder gekratzt. Er kommt momentan häufiger zum kuscheln, aber, er ist anders als sonst.
Sehr unruhig. Rennt wie ein bekloppter von hier nach da, jammert sehr sehr viel, was er vor der schwangerschaft nie gemacht hat, und treibt mich auch ständig in den Wahnsinn... Er weiss genau, was er nicht darf, und tut dann natürlich genau das! (kratzt am Sofa, scharrt in der Blume, usw). Bei meinem Mann macht er das übrigens nicht..
Bin sehr gespannt, wie das weitergeht, wenn meine Kleine da ist....!!
katzenvieh mit Püppi (35.SSW)
Ich will NICHT mit Steinen werfen.
Also, kann es vielleicht sein, dass ihr bzw. du dich anders gegenüber den Katzen verhälst. Also ich meine, bevor sie anders wurden? Vielleicht weil du dich mehr auf SS konzentriert hast (was ja nur verständlich ist)?
Weil so würde das ja Sinn machen, dann wäre ihre Verhaltensänderung ne Reaktion auf deine Verhaltensänderung...
Meine Katze meckert auch IMMER wenn sie hunder hat oder ihr die Sauberkeit des Klos nicht passt :D
Danke fürs nicht werfen
Hab gerade Sommerhimmel oben schon dazu geantwortet:
"Ich denke das es wohl doch an mir liegt.
Seit ich SS bin, weiß ich dass ich Toxo negativ bin und somit aufpassen muss, was meine Katzen angeht. Ich kuschel zwar trotzdem, aber halt nicht mehr ganz so intensiv wie vorher und danach wird Hände gewaschen.
Auch ist es so bei mir, dass ich eigentlich eine starke Katzenallergie habe und diese aber vor der Anschaffung mit Akkupunktur in den Griff bekommen habe.
Jedoch kreisen natürlich jetzt die Gedanken in meinem Kopf, ob nicht meine Kinder das auch bekommen und ob ich die Katzen abgeben sollte, bevor meinen Kindern was passiert.
Ich schüttel den Gedanken dann aber wieder aus meinem Kopf, weil ich es nicht übers Herz bringen kann, die beiden abzugeben.
Ich denke auch, dass meine Miezis dieses Ängste und Sorgen spüren und sich deshalb so benehmen. Aber derzeit herrscht ein absolutes Chaos in meinem Kopf, was das angeht."
Danke für Deine Antwort/Hilfe.