Hallo,
ich bin in der 31ssw und habe eine etwas unangenehme Frage:
Nach langer Antibiotika nahme hat sich anscheinend meine Scheidenflora verändert und es brennt und juckt etwas, nichts schlimmes. nun soll ich mir so überteerte Scheidenfloratabletten kaufen und habe aber gehört und gelesen das ein Tampon in Naturjoghurt getaucht und eingeführt, den gleichen Effekt haben soll. Was ist da dran, denn wenn man danach googelt, bekommt man auch so viel negatives zu lesen. Ich sehs halt nicht ein, schon wieder 20€ für Medikamente auszugeben, habe gerade Femibion für 2 Monate, Eisen und diverse Lutschbonbons für die gestörte Rachenflora gekauft, langsam reichts deshalb wäre der Tampontip gar nicht so schlecht. Man wird als Schwangere ja ehe schon immer und überall zur Kasse gebeten...
Tampon in Joghurt bei gestörter Scheidenflora in ss
Also ich würd mir sowas net in die mumu schieben...un so teuer sind die zäpfchen gar net ich hab die immer sommer immer wenn schwimmbadsaison is um pilzinfektionen zu vermeiden.
Onlineapotheken sind recht günstig.
lg jacky+zwergi 21.ssw
19€ aber vll haben die auch grad die teuerste verschrieben wegen der Wirtschaft und so
Mit sicherheit machen die schweinepriester nämlich sehr gern ^^
schau einfach ma in onlineapotheken
Also ohne Anweisung vom Arzt würd ich mir nix da unten, voll getränkt mit Jogurt, reinschieben.
Hätte mir lieber das Geld für fembion gespart
Frag besser deinen FA, wenn du kein Geld ausgeben willst....
Alex mit -Boy 36. Ssw
cada fungin creme gibts für 7 euro ohne rezept. brauch ich auch immer bei antibiotika
Oh ja! Ich habe in letzter Zeit gezahlt: 15€ für Floradix, dann nochmal 17€ für Eisentabletten, 35€ femibion, heute 35 € Antibiotikum + Pilzcreme (im KH bekam ich kein Rezept, hoffe, ich bekomme das Geld fürs AB wieder), 17 € vagisan Milchsäure Tabletten, 20 € für 4 Flaschen Cranberrysaft, 5 € Cranberry und Melissentee,... ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Es ist echt unsäglich, was da zusammen kommt!
Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du keinen Pilz hast und nur die Flora unterstützen willst, würde ich dir vagisan Milchsäurezäpfchen empfehlen. Sind leider wirklich teuer... Aber das Geschmiere mit nem Tampon.. ich weiß nicht. Zumal man ja keine Tampons in der SS benutzen soll.. da kannst du dir zusätzlich Bakterien reinholen...
Danke fürs Verständniss
Ja, ich dachte ich frage mal, weil die Hebamme gegen Bakterien im Schwimmbad schon Olivenölgetränkte Obs empfahl.
Wenns dann sein, muss *seufz* ... ich hab die ja schon bestellt. Einen Pilz habe ich nicht, nur das ganze natürliche Bakteriumgemisch was man so im Körper hat (Rachen/Scheide) sind sowas von zerstört.
Ja, aber Femibion z.B. sind dann auch so Dinge die man gerne kauft, zumal es eines der besten Medikamente für die SS sind. Eisen, da scheint mir Floradix nicht so gut zu wirken. Komme jetzt mit Tardyferon besser zurecht...
Danke für Deine Antwort und viel Glück noch
Mir wurde vom Arzt ferro sanol verschrieben (Eisentabletten) Habe bisher keine Probleme damit. Dir weiterhin auch alles Gute!
Ich habe auch mit einem zu hohen ph-wert zu kämpfen nach Antibiotika Einnahme. Und nehme jetzt noch eine Packung Vagisan Milchsäure Zäpfchen.
Hatte mir das mit dem Tampon auch überlegt, aber lasse das besser bleiben, weil ich Angst habe mir dann erst recht Bakterien einzuschleppen.
Ich würde auf deinen Arzt hören, die Vaginal Flora ist wichtig um sich vor Infektionen zu schützen.
Oder schau, ob du was anderes nimmst, meine Zäpfchen kosten "nur" 10 Euro für 7 stk.
mein FA hat davon abgeraten, man sollte in der SS nur dafür zugelassene Zäpfchen mit Milchsäure benutzen!
Außerhalb der SS hab ich das auch schon gemacht und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Aber in der SS würd ich es nun auch lassen !
Ich finds nur ne ganz schöne Sauerei das die Kasse sowas nicht übernimmt, es ist eine Prävention die sein muss wenn das Gleichgewicht da unten gestört ist und was ist wenn es Leute gibt die es sich gar nicht leisten können? Die kriegen dann was stärkeres und sind im Endeffekt teurer für den Staat... Ganz ehrlich, ich kanns mir zwar leisten aber wenns nicht um mein Baby gehen würde, würde ich den ganzen scheiß lassen und lieber nen schönen Abend mit meinem Mann haben.
Aber vielen Dank, für Eure Antworten. ich gehe dann mal in die Apotheke...
Hallo
Für mich hört das sich eher nach einem Pilz an und da muss nicht zwangsläufig die Scheidenflora verändert sein. War es bei mir nämlich nicht.
Ich kann dir sagen welche Auswirkungen das bei mir hatte..
Frühzeitige Wehen, Trichterbildung, Gebärmutterhalsverkürzung, Krankenhausaufenthalt.
Seit der Pilz erfolgreich behandelt worden ist was länger gedauert hatte als normal hat sich alles wieder normalisiert. Seit Montag sind die Ärzte sich sogar sehr sicher das ich es sogar bis 38+0 schaffe. (Kaiserschnitt)
Was sind also 20 Euro bzw 5 Euro Zuzahlung dagegen..
http://www.mycare.de/online-kaufen/merck-ph-indikatorstaebchen-staebchen-2664661
Kauf dir das und du bist zwecks Scheidenflora PH auf der sicheren Seite.
Kinder kosten auch Geld da sind 20 Euro nichts dagegen und es kommt ja auch "deinem" Kind zugute..
Hallo
Mein Fa hat mir Naturejogurth empfohlen (auch die Hebamme)
!!!!aber nicht ans ob ran und einführen!!!!
sondern nur äusserliche anwendung sprich Schamlippen innere und äussere und Klitoris damit einreiben und eine Binde benützen.... musste in meiner letzten ss sehr viel AB nehmen....und da hab ich immer gleichzeitig mit Naturejogurth meine Flora behandelt....Magerquark geht auch....ich empfand es echt angenehm da es kühlt und beruhigt....den juckreiz hat es mir sofort genommen
Ps: Bei uns in der Schweiz sind die Medis noch teurer!!
Ich würde es jederzeit wieder machen.....muss nicht immer Medis sein.....
lg Aisha und Bauchkrümel ssw. 6+1