regelmäßiges "ticken" -> schluckauf?

hallo,

ich spür mein baby schon regelmäßig und liiiiebe es auf meinen bauch zu sehen :)
jetzt gerade tickt es ca. 1 mal pro sekunde ganz leicht immer auf der selben stelle, hat mein kleines dann schluckauf?

ansonsten spür ich sie ja an mehreren stellen und intensiver

lg
sieben01 + würmchen SSW 27

1

hab das hier aus dem schwangerschaftskalender von urbia. hatte dieses gefühl auch und als ich das las dachte ich, jau, jetzt weiß ich was das ist...

25. Woche - Seien Sie nett zu Ihrem Rücken

Ihr Baby trinkt Mengen von Fruchtwasser und es kann davon Schluckauf bekommen! Wenn Sie also ein rhythmisches Pochen oder Klopfen im Bauch spüren, ist das kein Grund zur Sorge. Ihr Kind hat einen kleinen Hicks.

2

hab ja auch schon vom schluckauf gelesen, aber gleich 1mal pro sekunde?
maaaa das arme kleine ding +ggg+

3

ja das ist schluckauf .. hab ich öfters ... die trinken zuviel Fruchtwasser und ist ein Schutz vor dem ertrinken ... wirst du noch ganz oft nun merken ..

33 SSw

4

ist diese regelmäßige bewegung dort zu sehen, wo der kopf ist, wenn ihr es wisst oder auch wo anders.
ich hab öfters so was nur weiß ich, dass da eigentlich die beine sind...das verwirrt mich ein bißchen...

lg erdbeere, 31. ssw #winke

5

Mein kleines hat ständig einen Schluckauf
#winke#baby

6

So fühlt es sich zumindest bei mir an, wenn mein Kind Schluckauf hat. Ich merke es seit ein paar Tagen auch wieder, da Kind endlich seinen Kopf mal unten hat. Da spüre ich das in der Leiste und der Bauch zuckt immer. Voll niedlich (außer beim Einschlafen, da komm ich nie zur Ruhe).
LG, palo (31.SSW)