Schwanger? ELS? Abort? Was denn nun?

Hallo,

war heute beim 2. US - lt Rechnung 7 SSW. Leider kann man in der Gebärmutter gar nichts erkennen. Mir geht es soweit gut, letzter HCG letzte Woche 330. Ich habe noch alle Anzeichen einer SS. Der Arzt redet von komplettem Abort?oder Eileiterschwangerschaft? Die Blutung könne dann irgendwann einsetzen?! Weiterer HCG Test Montag...

Kennt das jemand? Verzweifelt bin...

1

Ein Abort geht doch mit einer Blutung einher, oder irre ich mich? Hattest du denn eine Blutung? Wenn man ansonsten jetzt noch nichts sieht, wird es wohl in der Bauchhöhle oder im EL sitzen... Ach Mensch du Arme!

330 ist in der 7. SSW auch ein bisschen niedrig.

#liebdrueck
Ich wünsch dir alles Gute!

2

Laut Rechnung- du weißt aber nicht sicher, wann dein ES war oder?
Ich frag nur, ich hab die Erfahrung gemacht, mal eben 12 Tage zurück zu sein. Und da sieht man auch nicht wirklich was.

Ich bin etwas verwirrt, weil ein Arzt bei einem Verdacht auf ELSS nicht einfach so tatenlos zusieht? Immerhin sind die nicht ungefährlich.

3

ich denke mal das du gar nicht iin der 7ten woche bis,ich denke eher an die 4 te oder 5 te woche ..warte erstmal ab ,wenn du jetzt eine eileiteschwangerschaft hättest müßte doch der test Negativ anzeigen oder nicht???

4

Nee, aber in der 7. Woche hätt sie sicherlich schon Schmerzen bei der Größe die es dann haben sollte.

5

eilerterschwangerschaft da würde der test auch positiv anzeigen ,habe ich gerade gelesen

weitere Kommentare laden
7

also ich drücke dir von herzen die daumen, dass alles ok ist..

ich hatte anfang des jahres eine eileiterss..

der schwangerschaftstest hat immer positiv angezeigt .. und der hcg wert ist weiter gestiegen... nur nicht so sehr, wie bei einer intakten schwangerschaft..

schmerzen hatte ich gar keine.. ich denke.. der eileiter ist erst so 11. ssw geplatzt oder so.. dann hatte ich schmerzen..

in der gebärmutter hat man auch nichts gesehen.. nur einen tag mal.. ganz kurz eine scheinfruchthöhle die ganz ganz klein war..

die ärzte haben auch erst mal (meines erachtens viel zu lange) nichts gemacht und beobachtet.. man wollte mir sagen, es wäre ein abort.. aber dann hätte der hcg wert nicht mehr steigen dürfen.. naja.. heute bin ich schlauer..

endete leider mit einer not op und dem entfernen des eileiters.. sie konnten das echt im ultraschall nicht erkennen. sonst hätten se ja eher was gemacht..

wie auch immer.. ich bin jetzt in der 32. woche schwanger :)... und diesmal ist alles gut.. wenn auch nur mit einem eileiter..

ganz liebe grüße.. drücke ganz fest die daumen.. vielleicht hat sich tatsächlich dein es verschoben.

lg monsterchen

8

Hallo,

habe das gleiche durchgemacht wie du und bin jetzt mittlerweile in der 33 SSW!!!

Manchmal ist es doch verrückt wie das Leben so spielt!!!

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft

Sabrina

9

hallo,

danke... ja das leben ist manchmal echt verrückt.. bei mir hat es direkt im ersten zyklus danach geklappt.. wir waren sozusagen entspannt.. und wollten uns keinen druck mehr machen... hätte ja auch sein können, dass der andere eileiter nicht funktioniert...

ich bin echt froh, dass jetzt alles so ist, wie es ist...

ich freu mich für euch, dass es auch mit dem zweiten kind geklappt hat.. und wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit.

lg monsterchen

11

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft 7. woche und hatte nichts gemerkt außer gelegentlich unterleibschmerzen, hatte mich dann im krankenhaus durchchecken lassen. da ewar es genau so, dass in der gebärmutter nichts zu sehen war, dann musste ich in nen anderen ultraschallraum und ne 2. ärztin kam dazu und guckte nach blut im bauch und dann musste ich ne stunde später auch gleich in den op.
lass dich lieber genau untersuchen, falls es eine eileiters. ist, ist da wirklich nicht mit zu spaßen.

alles gute und liebe grüße

12

Hallo,

Bei mir bestand am Anfang auch der Verdacht auf Abort und ELSS. Ich war das erste Mal bei 5+4 beim Arzt, da sah man eine kleine Fruchthoehle ohne Dottersack. Bei 5+6 war ich noch einmal da wegen HCG Kontrolle. Die Fruchthöhle war minimal gewachsen, der HCG Wert gestiegen, aber mehr als die Fruchthoehle war auch das Mal nicht zu sehen.
Beim nächsten Termin bei 7+3 konnte man letzten Montag dann endlich den Dottersack sehen und das Thema ELSS war zumindest vom Tisch. Jetzt hoffe ich darauf, dass man naechste Woche auch das Herzchen sieht, wenn ich wieder hin muss.

Ich glaube bei dir nicht unbedingt an Abort. Ich denke auch, dass sich bei dir der Eisprung verschoben hat und du gar nicht so weit bist wie gedacht und errechnet.

Lg relaxing1977

14

Danke für eure aufbauenden Nachrichten. Ich warte jetzt einfach mal ab. Blutungen habe ich keine und solange es mir gutgeht ist das ok....

Die Natur kann man einfach nicht zwingen :-)

Danke ;-)