Familienzuschlag in Elterneit???

Hallo!

Weiß jemand, ob der Familienzuschlag auch in der Elternzeit bezahlt wird? ( Land BW, Beamte).

Danke#winke

1

Nein, natürlich nicht. Es ist doch ein Gehaltsbestandteil und du bekommst das Elterngeld prozentual vom Gehalt.

3

Hallöchen

Bist du dir da sicher? Ich meine zu wissen, dass meine Freundin Familienzuschlag bezogen hat obwohl sie Elterngeld erhielt. Aber halt nur die 300€ weil sie in der Elternzeit erneut schwanger wurde und ihr der prozentuale Anteil des Gehaltes nach ner Zeit ja nicht mehr zusteht?! Sie hat diese 300€ auf 2 Jahre gesplittet..., kann aber auch sein, dass ich das ne Fehlinfo habe..

Lg Bianca

2

Huhu!!

Nee leider nicht, aber theoretisch ( bei mir auch praktisch ) gibts nen Zuschlag für deine Krankenversicherung :)

liebe Grüße!

Ding und Emma ( 22.06.11 )

4

Hallo

Du meinst doch sicherlich den Kinderzuschlag oder?!

Familienzuschlag habe ich nämlich noch nie gehört

LG

5

Nein, bekommst du leider nicht, ist wirklich (nur) ein Bestandteil deiner Bezüge!

6

In der Elternzeit bekommt man den nicht, aber im Mutterschutz schon, da kriegst du ja deine vollen Bezüge für 8 Wochen nach der Geburt. Meine Sachbearbeiterin hat mir gesagt, ich soll das auf jeden Fall nach der Geburt gleich beantragen und dann kriege ich den Familienzuschlag auch gleich wieder, wenn ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehe.