Rote Punkte auf dem Bauch und Juckt, was nun???

Oh man,
bin ende der 38. SSw und jetzt noch das: habe rote Punkte aufm Bauch und die Jucken so....
Habe die ganze Zeit mit Weleda geölt, habe es jetzt weggelassen, da vielleicht die Haut übersättigt ist mit feutigkeit....

Was nun ``??? Was kann ich jetzt drauf machen????

Gruß
smile-anne

1

Guten Abend,

versuche mal mit kühlen, z. B. kalten Waschlappen oder auch Quark. Ansonsten am Montag beim FA oder HA abklären lassen.
Bist du auf irgenwas erlärgisch oder hast was außergewöhnliches gegessen?

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 32+4

2

Wenn es ein Allergie wäre, würde es doch nicht nur am Bauch sein :-/...
Gegessen habe ich normal....
Mhhhh keine Ahnung...... Werde es mal bis Montag beobachten und beim FA anrufen....

3

Geh in die Apo und hol dir fenistil hydrocort mit 0,25% Cortison.

Keine Angst habe in meiner SS bei einem Ausschlag sogar 1%iges Cortison bekommen. Ist na nur äußerlich.

Und keine Angst vor dem bösen Wort Cortison. Kannst Dich ja in der Apo beraten lassen.

4

Ich hatte das in jeder SS, so oben auf der Kugel. Es kommt schon mal vor, das der Pulli reibt und die Haut reizt. Vielleicht hilft es ein Hemd unter zu ziehen ;-)

lG

5

Hallo Anne!

Ich hatte / habe das auch. Das hat sich bei mir aber ausgebreitet bin auf Arme, Beine, Lenden und allgemein den Rückenbereich.

Es gibt verschiedene Hautkrankheiten die man nur in der SS bekommt. Ich gehöre zu denen mit Herpes Gestationis.

http://www.swissmom.ch/?id=9841

Ich würde dir raten, wenn es arg zu doll juckt, geh in die Notfallapotheke und hol dir von Dr. Hauschka Seidenpuder. Hat mir meine FÄ geraten gegen den Juckreiz und es hat echt super geholfen. Dann am Montag gleich ab zum FA, damit er dir Blut abnehmen kann, zur Leber- und Gallenwertbestimmung.

Ich hab von meiner FÄ 3 homöopathische Mittel bekommen, und nach nun 14 tagen Behandlung sind die Pusteln weg und kein Jucken mehr.

Cortison, egal wie niedrig dosiert, würde ich nicht auf eigene Faust nehmen.

Dann wünsche ich dir noch eine schöne restliche Kugelzeit,
Anne mit Levi 35.SSW!#winke