hallo
ich muss eryhexal nehmen also ein antibiotikum.
muss 4x1 nehmen für 10 tage
wollte heute damit anfangen nun hab ich aber gelesen das es in der frühschwangerschaft nicht unbedingt gut ist....
bin jetzt 6+2 ssw
was meint ihr ?
soll ich montag doch lieber den frauenarzt anrufen und nochmal nachfragen? ich miein die haben es mir ja verschrieben...
aber hab jetzt schon n bisschen angst.
gibts hier noch jemanden der das nimmt?
danke für eure antworten
ganz wichtige frage
ohh neee frag lieber den FA
das ist doch für erkältung und lungenentzündung wie ich weiß oder net ??
ich war vor paar tage auch stark erkältet nimm lieber paracetamol hab ich auch genommen^^
lg Tanja
ne chlamydien
wegen einer erkältung hätt ich sowieso keine AB genommen hasse tabletten -.-
autsch
nenee nimm das leiber net würde echt lieber beim FA anrufen du bist ja schwanger
net dass du später auch noch durchfall bekommst :P
sei lieber vorsichtig und frag nach
sicher ist sicher
gute besserung wünsch ich dir
Ich vertraue dieser Seite mehr als einem Beipackzettel.
http://www.embryotox.de/erythromycin.html
Lg
Lediglich Daten des schwedischen Geburtenregisters zeigten eine schwach signifikant höhere Fehlbildungsrate bei Erythromycinexposition in der Frühschwangerschaft. Dort waren etwas häufiger Herzfehlbildungen, vor allem Septumdefekte, und Pylorusstenosen beschrieben. Zwei danach durchgeführte Studien, die bisher nur als Abstract vorliegen, eine mit Daten aus dem dänischen Geburtenregister und eine norwegische Registerstudie, fanden weder eine erhöhte Rate an Septumdefekten noch an sonstigen Fehlbildungen. Zusammengefasst scheint das individuelle Risiko nach den bisherigen Erfahrungen nicht oder zumindest nicht nennenswert erhöht zu sein.
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Erythromycin gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Schwangerschaft. Erythromycinestolat sollte auf Grund seiner Hepatotoxizität nicht im 2. und 3. Trimenon gegeben werden.
-----
also verstehe ich das mit dem letzen satz nun richtig das es jetzt noch ok ist???? sorry
Jep, jetzt kannst du sie noch nehmen. In der späteren Schwangerschaft sollten dann andere AB's genommen werden.
Lg
Wenn dir dein Frauenarzt das Mittel verschrieben hat kannst du es doch nehmen.
Er weiß von deiner SS und hätte es dir doch nicht verordnet, wenn es dem Baby schaden würde.
ja denk ich mir auch nur stand da im beipackzettel nun das es in der früh schwangerschaft nicht so gut sei...
Hi,
es gibt Antibiotika, die man in der Schwangerschaft dagegen nimmt. Meine FA hat jedoch mit der Behandlung erst angefangen, als die 12 Wochen vorbei waren und die Entwicklung der Kinder abgeschlossen. Mich wundert, dass es auch anders gemacht wird??? Ich würde mir vielleicht noch eine 2. Meinung einholen.
LG
huhu.....
musste das selbe antib. nehmen,gleiche dosierung und dauer,war 11 ssw
lag im kh, die oberärztin und alle anderen haben gesagt macht dem baby nix.da muss man einfach vertrauen.hab mir auch viele gedanken gemacht aber wenns schaden würde ,würde es kein arzt verschreiben.nich nehmen schadet manchmal mehr
es ging mir nur sehr auf den magen musst du auf dich achten
manchmal gehts nich anders und meiner maus gehts prima
liebe grüsse
hoffe konnte dir etwas die angst nehmen