ab welchem wehen-abstand in die klinik?

hallo zusammen,

ich habe wehen und zwar heftig alle halbe stunde! Alle viertel stunde zieht es ganz extrem! Ab wann sollte man in die klinik fahren?

Möchte nachher nochmal ein bad nehmen um zu schauen ob es noch heftiger wird! Gute idee?
Bitte helft mir....

6

Meine Hebamme hat immer gesagt ich solle losfahren, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich ins KH will. Solange ich innerlich ruhig war bin ich zu Hause geblieben. Und das hat super funktioniert...

Wenn du also ein gutes Gefühl für dich hast und du dich zu hause wohlfühlst, dann könnte dein Gefühl ein guter Ratgeber sein.

Ein entspannte Geburt wünscht

S.

1

huhu..:)

also wir sind so bei 5 min mal in die klinik gefahren wurden aber nach ein paar stunden wieder heim geschickt weil sich nichts getan hat..:)

lg

2

wie war es bei deinem ersten kind???

wann bist da gegangen???

5

beim ersten kind hatte ich einen kaiserschnitt!

7

okay....dann hast da keine vergleichspunkte...sorry

der abstand sollte schon wesentlich kürzer sein.....wobei das dann auch sehr schnell gehen kann

ich habe nach bauchgefühl und nicht nach wehenabstand gehandelt...und war dann bis zur geburt ca. 3-6 std im kreissaal

wünsche dir alles gute...eine schöne geburt und eine wunderschöne zeit mit eurem kind

3

Also eigenltich kannst Du noch in Ruhe baden,... das dauert. Wenn alle 5 min. los geht oder die Schmerzen so groß sind das Du es nicht mehr aushälst. Sonst kann es gut sein das Du durch die Fahrt den Geburtsvorgang unterbrichst.

Viele Grüße und viel #klee Nala

4

HI,

ich bin bei 5-Min-Abständen los.

Das war aber viel zu zeitig, musste im KKH noch zehn Stunden "wehen".
Erst, wenn es wirklich, wirklich weh tut, würde ich fahren!

LG
Sheep

8

Ich will auch wehen haben #schmoll

9

Fahre wenn Du meinst das Deine Zeit gekommen ist. Du musst Dich sicher fühlen. Wenn es noch nicht soweit ist, kannst Du immernoch wieder gehen ;-)

lG

10

Wir waren bei der Großen keine Ahnung wie klein die Abstände da schon waren glaub 3 - 5 Min. hatte schon den ganzen Tag Wehen mit dem Ergebnis Mumu 8 cm offen :D

Bei der Kleinen gingen wir schon etwas früher Abstände unter 10 Min. die verschwanden dann aber leider wieder obwohl ich schon 5 Std. vor mich hin geweht hatte gab dann irgendwann wehentropf und 6,5 Std. später kam die kleine dann.

Ich will auch endlich wehen haben :D

11

huhu.wenn du schon sagst,dass es HEFTIG ist,würd ich los.
zumal du alle viertelstd.auch ne wehe hast.(fühlen sich nicht alle gleich an!!)
von diesem wannentest halte ich persönlich nichts.
wär das letzte,was ich wohl zuhause tun würde.

wünsce dir alles gute