Guten Abend,
mein Mann und ich hatten gerade einen kleinen Streit bzgl. des Haushalts. Er meint ich mache zu viel und soll mich mehr ausruhen (ganz neue Töne ).
Also, was mache ich:
täglich staubsaugen der Wohnung unterer Teil (wir haben eine Maisonettewhg., oben KiZi noch nicht bezogen, Gäste und Arbeitszimmer). Unten sind Wohn-, Ess- und Schlafzimmer, Flur, Abstellkammer, Küche, Bad. Also unten sauge ich täglich, oben ca. 1-2 x die Woche.
Dann Wäsche waschen und aufhängen, zusammenlegen etc. auch ca. 1 x täglich.
Geschirrspüler ein- und ausräumen täglich 1x.
Boden wischen in Küche und Bad, ungefähr jeden 2. Tag.
Kochen meist täglich abends.
Müll rausbringen, wenn er nicht zu schwer ist.
kleinere Einkäufe ca. jeden 2. Tag (bis 5 Kilo ca.)
naja und Kleinkrams der im Haushalt so anfällt (Betten beziehen, Flächen abwischen, Klo putzen, Waschbecken wischen etc.)
Muss sagen, im Laufe der Schwangerschaft werde ich immer putzversessener. Fenster werd ich aber nicht mehr putzen
Grundsätzlich geht es mir körperlich nicht schlecht. Ich lieg zwischendurch auch viel auf dem Sofa oder halte mal ein Schläfchen zwischendurch....und ich versuche zu viel Bücken zu vermeiden, da das so ins Kreuz geht und der Bauch im Weg ist.
Finde das gar nicht so viel dafür, dass ich ja nicht mehr arbeite....
Was meint ihr?
LG Deluxestern, ET-13
Findet ihr das zu viel? Putzen 39. SSW
Wenn du dich gut fühlst ist das ok. Was soll denn der Meinung deines Mannes nach passieren?
Das du wehen bekommst???
Mach das wozu du lust hast und wenn ihn was stört was du machst soll er es halt machen.
Lg mike-marie auch ET-13
Würde nix gegen Wehen haben. Das Putzen kann ja wohl dem Baby nicht schaden Sonst ist er auch nicht so besorgt und findet zB das ganze Toxo-Gehabe lächerlich, aber jezt...naja.
Bist du nicht sogar ET-12?
LG
Na wenn ich heute mitrechne dann bin ich doch ET-13?
hallo,
also zuviel ist ja relativ... wenn du noch kannst mach doch... mir wäre es zu viel...
aber wie bekommt man denn bitte jedentag ne waschmaschine voll? und den geschirrspühler?
ich dachte schon wir haben viel wäsche und ich wasche nur 1x die woche...
lg finchen
Ja das frage ich mich auch. Seit ich schwanger bin hab ich nen totalen Hygienefimmel, wechsel täglich Handtücher, das einzige was ich länger als 1 Tag trage sind Hosen
Naja und in den Geschirrspüler kommen bei uns auch Töpfe etc. dann ist der schnell voll.
Naja ich wasche einfach gerne Wäsche, das war schon immer so. Hab auch alle Babyklamotten gewaschen und den Maxi Cosi und Kinderwagenbezüge etc.
Hi
ich hab da immer Putzanfälle gekriegt, wenn es kurz vor Termin war....
Komplette Babyklamotten nochmal waschen, alles reinigen, vorkochen, vielleicht hat der Streit um den Haushalt ja auch bald ein Ende und er macht dann ab sofort alles, weilDu keine ZEit mehr hast....
Hallöchen,
also ich finde das garnicht zu viel und wie gesagt wenn du dich gut fühlst.
Was sollen die Frauen sagen die schon Kinder haben die können ja auch nicht alles stehen und liegen lassen.
lg Joana
mach das auch alles noch und werd es auch machen bis zum Schluss! Wer soll es auch sonst machen?
Ok, bei mir wird nich dauernd geputz, ich bin eben nich der Meinung das man täglich putzen muss, aber das muss ja jeder selber wissen.
Fenster geputzt hab ich erst letzte Woche übrigens
Wenn dein Mann dir aber helfen möchte, dann halte ihn doch nich davon ab!! Wäre froh wenn meiner mal auf die Idee käme
Oh mein Gott, hoffentlich bekomm ich auch mal so einen Anfall, dann hätte ich endlich mal wieder ne saubere Wohnung.
Finde Deinen Putzplan etwas übertrieben, aber wenn Du Dich dabei gut fühlst und meinst das tun zu müssen- putze !
Wenn mir einer sagen würde leg dich auf die Couch, also das müßte man mir nicht zweimal sagen
Hab die Woche sogar noch ein Fenster geputzt :D
Das in der Küche hat mich genervt.
Also ich Kehre min. 1 mal täglich wenn die Kinder im Bett sind.
Hab bei meiner ersten meinen Mann zum Boden wischen 10 Wochen vor der Geburt eingespannt bei der zweiten bei 39+0 und bei 41+0 kam sie dann und jetzt bin ich 39+6 und mach noch alles mein Mann hilft schon also abspülen oder so aber so wirklich groß putzen etc. mach ich noch :D
Hoffe ja morgen nichts zu tun außer Wehen zu haben und ein Baby im Arm zu halten :D
Also ganz ehrlich ich finde das echt nicht zuviel!
Außer wehen zu bekommen und das kind zu kriegen kann euch ja nicht mehr viel passieren!
bei mir sah es bis vor kurzem fast genauso aus,ausser das ich noch nen dreijährigen habe,der tags wie nachts manchmal recht anstrengend sein kann
!
bin jetzt fast in der 27.woche!und seit gut nem monat kann ich leider nicht mehr alles täglich machen
,da mir mein ischias ziemlich zu schaffen macht
!
Aber ich habe es einfach etwas mehr auf die tage verteilt,und mache einiges nicht mehr täglich!
letzte woche habe ich sogar noch unseren flur beim nebeneingang tapeziert!
Also ganz ehrlich,die sorgen macht dein mann sich etwas spät!Denn wenns jetzt losgehen würde deswegen,dann wäre es ja nicht schlimm!
Nö, finde ich gar nicht viel.
Aber jeden 2. Tag wischen? Wozu?!
Täglich Wäsche waschen und den Geschirrspüler anmachen?
Das schaffen wir nicht mal in unserem 4-Personen-Haushalt.
Da würde ich schauen, dass das reduziert wird.
LG