auch ärzte können sich richtig dolle irren............

guten morgen meine lieben hibbelmäuse....

ich hatte euch letzte woche doch berichtet,das man bei mir, bei 5+0 noch nicht sehen konnte....obwohl mein hcg-wert schon bei 2000 lag....nun musste ich jeden 2.tag zum doc. wegen dem hcg-wert,er hat sich jeden 2.tag schön verdoppelt.aber der arzt machte mir keine große hoffnung...er meinte bei einen wert von 1500 hätte man schon was sehen müssen:-( boah,die ganze situation machte mich richtif fertig....konnte nicht schlafen,war nur in gedanken und meine familie leidete auch drunter:-(
so,nun wollte ich gestern abend ganz entspannt in die wanne...einfach abschalten...nun ging ich vorher noch aufs wc und dann dieser schock#schock hell-rotes blut:-(#heul
das war es wohl....so,bin dann mit meinem mann,mit gepackten sachen ins krankenhaus....ich hab die ganze autofahrt weinen müssen:-(
dort angekommen,dauerte es auch nicht lange bis der doc. kam:-(
der arzt untersuchte mich...#schwitz.piep hier und piep da.#schwitz...ja,was soll ich euch sagen?!es ist alles inordnung:-D es sitzt alles da wo es sitzen soll:-)und das besondere daran:es sind zwillinge#bei einem FS kann man schon den dottersack sehen der ist 11mm und beim 2.FS noch nicht der ist 12mm....die blutungen können vieleicht sein,das sich eins verabschieden.....aber bei dem ganzen tam tam...glaub ich schon gar nichts mehr....also mädels...ich bin der beste beweis,dass sich die erste mal so richtig irren:-)

hoffe ich euch nicht gelangweilt....#winke montag muss ich wieder zum arzt,dann berichte ich wieder....

einen schönen sonntag wünsche ich euch...

lg claudi

1

Zwillinge :-D
Schön! Herzlichen Glückwunsch!

2

danke...#winke

3

Ohhh immer diese Panikmache!
Bin ich froh dass mein Fa immer so cool war.

Ich wünsch dir ales Gute für deine 2 Zwerge!#herzlich

4

das sage ich dir....aber alles wird gut....danke dir:-)

15

Ich versteh das nie. Ärzte ticken so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich hatte imer so nieder hcg Werte (unter 40!) und er meinte immer, alles ok, wir müssen nur schauen, das es auch schön in die GM wandert.
Hat halt immer geschallt, aber nie Panik verursacht. Auch mit der Plazenta vorm Muttermund hat er immer gleich alle Ängste weggefegt.

Schade dass manche solche Panikmacher sind.

5

Guten Morgen Claudi,

ich wollte gerade auch meine Erfahrungen hier reinschreiben, da entdecke ich deine Ausführungen!#schock
Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation. Soll in der 8.Woche sein.
Ich war jetzt schon ca. 5 mal bei meiner FÄ. Jedes mal konnte sie nichts sehen oder war nichts eindeutig!:-[
Jedes mal wurde mir Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen. Dieser war jedes mal im soll, aber immer wieder sagte die FÄ das es nicht gut aussehen würde!#zitter
Das letzte Mal am Donnerstag!!!!:-[
Wir suchten da den Herzschlag, aber haben wieder nicht etwas eindeutiges finden können!
Also wieder Blutabgabe!

Was soll ich sagen!?! Der HCG-Wert liegt jetzt schon bei 46000!!!!#ole
Meine Freundin hat mir den Rat gegeben mal in ein KH zu gehen, um eine zweite Meinung zu holen.
Da Du dieses gemacht hast und auch dadurch beruhigt wurdes, werde ich es vielleicht auch machen!:-)
Habe dann morgen auch wieder einen Termin bei meiner FÄ! Mal schaun, was jetzt schon wieder nicht gut aussehen soll?!?#kratz

Weiterhin bei Dir alles Gute!

LG Bella

7

guten morgen bei so einem hcg-wert muss doch alles io. sein:-)
geh einfach mal ins k-haus....die checken da einen sowieo richtig ab...sie nehmen sich die zeit für die patienten....in einer praxis geht es wie am fließband.....schnell schnell...

ich drücke dir die daumen....alles wird gut....

lg

ps:melde dich bei mir...wenn es was neues gibt...#winke

9

Hey,

mache ich gerne!!!
Blöd ist nämlich, dass wir so viel nervlich durchmachen müssen und keinem davon erzählen können.
Durch mehrere FG haben wir nämlich beschlossen, erst in der 12 Woche der Familie und allen Freunden die Info zu geben.

Ich wünsche deinen 2 (oh Gott) Krümmeln weiterhin alles Gute!
Wäre natürlich über ein paar Info´s von Dir sehr happy!

Alles Gute!;-)

Lg

6

Hey Claudi!

Na, das ist doch mal eine scöne positive Meldung am Morgen! :)

Ich selber muss am Mittwoch wieder hin. Alles oder Nichts-Untersuchung. #schwitz
Na ja... Mein HCG -Wert lag bei über 60.000 und soll gesunken sein, auf was weiß ich nicht. Würde am liebsten ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen... Weil diese Woche Montag hat man bei mir noch keinen Herzschlag gesehen und das in der siebten Woche... #bla Und hier las ich dann, dass es ja normal sei.. Naja, aber da mein HCG-Wert ja gesunken sein soll mach ic mir gar keine Hoffnungen, bin fertig und traurig...

Ic hoffe, dass bei dir weiterhin alles gut läuft!

Sparki mit Daja die auf dem Boden rumkrabbelt und Krümel 8.Woche

8

guten morgen sparki....

ist einfach gesagt wie getan....aber lass den kopf nicht hängen...immer positiv denken....solange du keine schmerzen und keine blutungen hast....ist doch alles noch offen...alles wird gut...ich drücke dir die daumen gaaanz dolle....

lg claudi#winke

11

Ja ich habe nur angst, dass das wirklich nicht stimmt und mein baby tot in mir liegt. den gedanken finde ich schrecklich.. aber ich halte bis mittwoch durch..

gebe mal bescheid, was bei dir nun rausgekommen ist. :)

und danke fürs mut machen! #liebdrueck

10

Ja so ist das manchmal.
Wünsche dir eine tolle SS und hoffe das alles so bleibt wie es ist....
Ja auch Ärzte können sich irren... bei mir war es auch der Fall, aber nicht so wie bei dir/euch.

Also meine Große zur Welt kam,sagte man uns, bei erneuten KiWu könnte es 5-10Jahre dauern, bis ich wieder SS werden würde.
Tja, einmal ein Unfall, da war die Große gerade mal 7,5mon und ich wurde wieder SS.

Manchmal ist eben das US-Gerät beim Doc schlecht oder eben Eckenhocker. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für diese SS. Und solange der HCG schön steigt... ist alles offen. Bei mir ist er damals leider nicht gestiegen.

LG
Diana

14

also ab gestern abend denke ich positiver;-) alles wird gut...#huepf

12

in der 5. ssw kann der arzt ja noch gar nix sehen.

deshalb würde ich nie vor der 7. ssw hingehen, dann sieht man wenn alles i.o. ist den embrio mit herzschlag.

glückwunsch zur ss.

gruß regina

13

guten morgen....herzschlag konnte sie noch nicht sehen....aber vieleicht morgen:-)

vielen lieben dank

16

Man kann auch in der 5. SSW schon etwas sehen, zumindest eine FH!

@ claudi - ich wünsche dir eine gut verlaufende Schwangerschaft und Glückwunsch zu den Zwillis #klee

weiteren Kommentar laden
17

Ich sags ja immer wieder.. manche Ärzte sind viel zu voreilig. Ich verstehe das nicht, es sind doch Ärzte! Die müssen doch wissen, dass man manchmal erst in der 7./8. Woche was sieht.

Ich freue mich für dich, dass alles soweit gut ist und hoffe, dass beide Zwerge bleiben! Das Blut kann auch harmlos sein, es könnte durch die Dehnung kommen oder du hast ein kleines Hämatom oder was auch immer... Viel, viel Glück, dass alles gut geht! #klee

#winke Eule mit Baby Boy inside (22.SSW)