Hallöchen Mädels,
wir wollen Weihnachten zu meinen Schwiegereltern fahren.
Das sind ca. 7 Std.
Mein Mann fährt, ich würde nur daneen sitzen und schlafen.
Kompressionsstrümpfe würde ich anziehen und wir machen eh ständig Pause wenn ich das möchte.
Meine Mama äusserte halt ihre bedenken, weil sie meint 8.Monatskids haben nicht so ne Übrlebenchance wie 7. Monatskids. Wieso weiss ich nicht.
Was würdet ihr denn machen?
LG Miri mit Julchen
lange Autofahrt im 8. Monat?
8 monatskids haben nicht so ne überlebenschance wie 7 monatskids????? Hä???? Kapier ich nicht.
Aber gut, wieso solltest du ausgerechnet wegen einer autofahrt dein kind kriegen?
Wenn du so lange sitzen kannst dann fahrt doch.
Lg
Hat man früher gesagt, wegen der Lungenreife, weil die Lungenreife in dem 7. monat wohl anfängt und in dem 8. Monat schon im volen gange ist!
Würde evtl mit meinem FA drüber sprechen, wie er denkt und dann musst du wissen, ob du dir das alles zutraust...
Ich hätte es nicht gemacht, aber einfach deswegen, weil ich Probleme mit meinem Rücken und brennende Schmerzen im Schambein hab...
Aber wenn du dich gut fühlst, dann spricht doch nichts dagegen...
Wegen der Aussage deiner Mum...Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil jeder sagt doch immer, dass jede Woche , die die Zwerge länger im Bauch sind, gut ist...
Liebe Grüße
Franzi mit Louis 37+1
Ich sehe da kein Problem drin!!!
Wenns dir gut geht, fahr doch!
mensch, wir sind doch nicht krank! und im 8 monat gehe ich nicht davon aus, dass das baby kommt
das mit den 7. monatskids ist so ein mythos von früher. wie auch die vielen haare die kitzeln, wenn man sodbrennen hat und so ein quatsch.
aber doc würde ich dennoch fragen.
Guten Abend,
ich bin Ende 8. Monat und Kinderkrankenschwester, unteranderem auf einer Frühchenintensivstation.
Zum einen bin ich selber froh endlich eine Zeit erreicht zu haben, wo das Kind sehr gute Chancen hättte eine Frühgeburt ohne Komplikationen zu überstehen. Besser als im 7. Monat. Wie deine Mutter darauf kommt, kann ich mir nicht erklären.
Desweiteren fahre ich regelmäßig, selber, eine Strecke von 300km zu meinen Eltern. Ich weiß das sind keine 7 Stunden Autofahrt, aber was ich damit sagen will. Entscheide das, nach deinem Wohlbefinden. Geht es dir gut, dann fahre, bzw. lass dich fahren. Merkst du, das es dir eigentlich nicht danach ist, dann lass es bleiben.
Aber deinem Kind wird es nicht schaden, solange du dich wohlfühlst.
Liebe Grüße
Jeanette mit -Boy inside (31+1 Ssw)
Danke Jeanette,
ich weiss nicht wie so darauf kommt, sie war selber Kinderkrankenschwester, aber das ist schon lange her, vielleicht war das echt mal früher so!?
Sie hat glaub ich Angst wegen dem langen sitzen, Unfall und so weiter!!
Na schaun wir mal, wie es mir geht!
LG Miri
Hä? blick ich nich.
Wenn DU dich wohlfühlst, dann fahrt! plant halt ein paar Pausen ein, was zum Trinken, sorg dafür, das du dich in den Pausen gut bewegst....
das wird schon!
Vertrau deinem Gefühl, nicht dem, was andre sagen...
Alex mit -Boy 37. SSW
Also bei dem Ziel würde ich direkt mal meine Schwangerschaft als Ausrede nutzen um nicht fahren zu müssen
Ne Spaß bei Seite, wir hatten grade den Gedanken, wann in Urlaub fahren im 8. Monat oder mit 3 monate altem Baby. Mein Freund will vorher, mir ist irgendwie wohler bei danach. Ich mag nicht so lange im Auto sitzen und was soll ich mit der Kugel im Urlaub schon groß anstellen. ich gehe liebeer auf Nummer sicher, hab hier mein Gyn und meine Wunschklinik.
Das ist kein Problem.
Ich bin in der letzten Schwangerschaft auch so lange gefahren, und fand es einfach nur furchtbar unbequem und unangenehm solange zu sitzen. Also ich würde es nicht mehr machen, wenn es nicht sein muss. Aber Bedenken musst du nicht haben, dem Kind wird es nicht schaden.
LG