"Echte Wehen merkt man" - woran?

Guten Abend,

wenn man nach Wehen fragt und wie sie sich anfühlen und ob man merkt wann es losgeht, heißt es immer "echte Wehen merkt man"- m aber woran? Daran das sie weh tun oder das es ne Regelmäßigkeit gibt? Gibt es irgendeinen Indikator für echte Wehen? Man liest ja doch ab und zu mal, dass Frauen die Wehen nicht richtig gemerkt haben....

Also, könnt ihr mir weiterhelfen?

LG Deluxestern, ET-12

1

...dass sie weh tun...:-) und zwar so, dass man sich nicht mehr wirklich auf irgendetwas anders konzentrieren kann....

2

:)
die frage hab ich auch damals gestellt immer diese antworten das merkst du schon ja schon aber woran denn????

ich hab den tipp bekommen wenn ich wehen habe ab in die wanne nur nicht zu heiß

gehst danach nicht weg snd es richtige wehen....

brauchte ich nur nicht da miene FB geblatzt ist und ich daher wusste ich sollte mal los

3

das stimmt bei mir so teilweise,ich habe ab morgens, total unregelmäßig, wehen gehabt und wusste erstmal net das es welche sind!
ich hatte nur rückenwehen und dachte immer nur: ach schatz, wie liegste denn heute?
erst als es regelmäßiger wurde und ich während den schmerzen nicht mehr richtig klar denken konnte, dachte ich: okay wehen...
aber das ist von frau zu frau verschieden...
wenn du dr unsicher bist, geh baden, ich bin einfach nur duschen und gegangen und das hat mir alles bewiesen:-)

4

Oh ja, echt Wehen merkt man. Glaub mir. Echte Wehen tun richtig weh, werden stärker und kommen regelmäßig. Wenn du erstmal richtige Wehen hattest, dann wirst du es wissen ;-)

5

Eine Wehe ist so schmerzhaft das du dich nur auf den Schmerz konzentrieren kannst, dich am liebsten irgendwo festklammern möchtest und veratmen musst bis sie weg ist! Glaube mir, ich hatte 19 Stunden lang Wehen und die merkst du!!;-)

6

hey

daran das du nicht mehr überlegt ob es richtige sind oder nicht. Solange du denkst sind das jetzt welche oder nicht sind es noch keine Richtigen.

lg
neelamaus

7

Diese Antwort hat man mich auch immer genervt.

Jetzt kann ich selber nichts anderes antworten. :-D Man merkt es, könnt nicht sagen woran.

Klar es tut weh, aber das tun Senkwehen mitunter auch. Du musst die Wehen veratmen, du musst stehen bleiben, du siehst die Kontraktion am Bauch, es wird steinhart, wirklich steinhart. Es zieht nach unten und neben all dem hast du ein bestimmtes Gefühl. Ich glaub so ne Art Instinkt der dir genau sagt, es geht los.

Man kann es nicht richtig beschreiben.
Klar gibt es bestimmt auch Frauen die die Wehen zuerst nicht richtig merken, bzw. einschätzen können. Viele merken die Wehen auch zunächst im Rücken, dazu gehör ich auch. Aber früher oder später merkt man es.

LG S.

8

Hey!

Echte Wehen tun wirklich weh, sodaß Du sie veratmen musst. Der Bauch wird wirklich hart und sie kommen in regelmäßigen Abständen. Die Abstände werden immer kürzer und die Wehen hören nicht mehr auf. Dann kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass es echte Wehen sind.

LG Kerstin

9

Sie tun weh. Richtig weh... ich musste währenddessen immer stehen bleiben und sie veratmen. Etwas anderes ging gar nicht. Außerdem kommen sie sehr regelmäßig.

Und dabei immer positiv denken: Jede Wehe bringt dich einen Schritt näher ans Ziel! :-)

LG