Hallo ihr Lieben,
muss mir heute mal was von der Seele schreiben.
Nach meiner Fehlgeburt im April wurde ich im Juli ja rasch wieder schwanger. Mein Freund wusste, dass ich unter der Fehlgeburt litt (er hat sie auch nicht einfach weggesteckt, obwohl die SS ungeplant war), überließ die Verhütung weiterhin mir. Unsere Maus entstand dank verrutschter Spirale, die ich mir einen Zyklus vorher hatte setzen lassen. Wegen starker Blutungen und Schmerzen ging ich zum Arzt, weil ich das so nicht kannte. Verhüte bereits seit vielen Jahren bis auf wenige Pausen mit der Spirale (Kupfer, Mirena hatte ich eine, fand ich net so toll). 3 Tage vor dem Ziehen hatte ich Sex mit meinem Freund und das war genau in der fruchtbaren Zeit. Gut, ich hätte mir gleich eine neue Spirale setzen lassen können, habe ich aber nicht. Ich habe mir gesagt, das ist ein Zeichen, wenn es passiert, dann passiert es. Und es ist passiert. Bin jetzt Anfang 19. Woche.
Mein Freund war erst erschreckt, freute sich danach jedoch mit mir auf die Maus und freut sich auch jetzt noch. Er ist sehr lieb und fürsorglich. Zärtlichkeiten gibt es auch und er streichelt auch meinen Bauch. Muss dazu sagen, dass wir uns meist nur am Wochenende sehen, er ist jemand der seinen Freiraum benötigt und auch viel um die Ohren hat. Ein Arbeitstier, der sich nie sicher war ob er echt Kinder wollte. 34 Jahre ist er, ich bin 39; es ist mein zweites Kind.
Seit 6 Wochen ist er verändert und kann nicht mehr mit mir schlafen weil er denkt, er hätte schon nach der ersten ungeplanten Schwangerschaft selbst für die Verhütung sorgen müssen, dann wäre es nicht so weit gekommen. Nun ist für ihn die Lösung: kein Sex. Er kann einfach nicht mehr und sagt, das sei die Konsequenz daraus, die er schon früher hätte ziehen müssen. Generell hat sein Trieb nachgelassen. Sonst hat er sich 1 x täglich befriedigt wenn wir uns nicht gesehen haben, jetzt nur noch 1-2 mal die Woche sagt er.
Ich kann ja verstehen, dass er immense Zukunftsängste hat und das sicher auch auf die Libido schlägt, aber gar nichts mehr? Null? Er ist schon jemand, der sich immer verdammt viele Gedanken macht, aber das...
Zärtlichkeiten bekomme ich immer noch ganz ganz viele. Ganz viel kuscheln... Aber nichts was irgendwie mit Sex zu tun haben könnte. Und der war bei uns immer ganz wundervoll, ganz innig und voller Liebe. Und wir hatten auch sehr viel davon.
Ich hab heute nachdem wieder meine Versuche erfolglos blieben so heulen müssen weil ich mich so unattraktiv finde und auch Angst hab, dass unser Liebesleben für immer zerstört ist.
Hat jemand ähnliches erlebt? Vielleicht könnt ihr mir berichten, wie es euch ergangen ist / ergeht und wie ihr mit so ner Situation umgeht?
Ein trauriges kleines Herz
19. SSW (SS ungeplant, aber schön) Kein Sex mehr wegen Psyche Freund
hallo!
Also als erstes möchte ich mal sage, das es nicht fair von dir war!! Er denkt du hast eine Spirale drinne und wirst so eigentlich nicht schwanger und dann doch....Wäre ich auch sauer...
ABER nu iss ja rum...Du bist ja Schwanger...also braucht er auf Sex nun nicht mehr verzichten.
Lg Tanja 22+0
Ähem, er wusste, dass die Spirale dann raus musste und dass es sein konnte, dass sich dann noch was einnistet was kurz vorher auf den Weg gebracht wurde.
Er sagte, okay, das ist dann die Natur. Dann soll es so sein... Keine neue Spirale weil wir sonst Leben töten das aus Liebe entstanden ist
Hey Du,
Bei uns ist die Vorgeschichte so ziemlich das Gegenteil von euerer aber das Ergebnis ist das gleiche :).
Wir haben 3 Jahre versucht SS zu werden, haben diverse und untersuchungen hinter uns, 3 negative IUI und nun ja mit der ersten IVF bin ich nun SS Ende der 9 SSW ;) mein Mann kann zur Zeit auch nIcht. er möchte die SS nicht aufs Spiel setzen und da es Zwillinge werden hat mein Doc uns angeraten bis zur 16 SSW es sein zu lassen. Mein Süßer hat einfach Angst - sprich mit deinem darüber vielleicht hat er auch Angst das kleine wieder her geben zu müssen, oder das er die ganze Situation nicht Stämmen kann. Sprich mit ihm über seine Ängste so lässt es sich besser für euch besser damit umgehen.
GLG mona
Liebe Mona,
Erst mal freue ich mich für euch,dass gleich doppeltes Glück bei euch einzieht.
Ja,ich versuche mit ihm zu reden,aber die einzige Antwort die ich bekommen habe,ist dass das jetzt die Konsequenz der ungeplanten SS ist. Und dass ich wüsste,dass er nicht gut mit Situationen umgehen könne die anders laufen als er es sich vorgestellt hat...
Euch wünsche ich alles gute!!!
Hat er dir das näher erklärt warum Konsequenz und woraus? Er braucht vielleicht auch einfach Zeit um mit der Situation umzugehen. Vielleicht setzt ihm Euere FG noch zu.
Wir haben auch schwere Zeiten durch, Sex nach Plan weil ichb Hormone genommen hatte etc. Wir haben geredet auch wenn es manchmal schwer fiel und viele Tränen geflossen sind. Haben uns die Gespräche sehr gut getan und wir verstanden und verstehen besser was im anderen vor ging und geht. So Gespräche kann man nicht erzwingen und man sollte sie behutsam führen, weil unsere Männer manchmal mehr Ängste haben als sie sich selber eingestehen wollen, sie fühlen sich manchmal hilflos und schwach und wenn wir dies verstehen erschreckt es sie manchmal ;)
GLG mona
Hallo,
mein Freund hat auch seit der 20. Wo oder so gar keine Lust mehr. Seit der Bauch wächst und man auch Bewegung spüren konnte, geht bei ihm nix mehr!.
Er hat Angst, dass Püppi gleich mit nem Schödel-Hirn-Trauma zur Welt kommt. Ich hab ihm gesagt, dass das absoluter Quatsch ist, aber es ändert sich daran auch rein überhauptnichts.
Also Wehen mit Sperma anregen wird bei mir unmöglich.
Wenn wirklich mal etwas erotische Stimmung aufkommt, darf alles passieren außer Sex. Naja, ich akzeptiere es, so wie es nunmal ist. Mir bleibt nicht viel anderes übrig
Ich wünsche eine schöne Wo....
Hallo
Ich will mir jetzt kein Urteil über die Umstände wie es zu deiner Schwangerschaft gekommen ist erlauben, aber zum einen bist du ja jetzt schon mal schwanger und diese Art der Bestrafung seinerseits ist ja jetzt auch albern.
Wir haben zum Glück solche Probleme nicht aber man kann ja auch "Sex" haben ohne das er dabei in dich eindringt und das kann doch auch sehr schön sein.
Vielleicht schlägst du ihm das ja mal vor??
Alles
Curly_june
( 15. SSW)