Hallo und guten Abend zusammen!
Ich habe heute morgen schon mal gepostet.. Bei mir hat sich heute der Schleimpfropf von der Gebärmutter gelöst und so langsam ist ein Ende in Sicht Am Dienstag beginnen wir die 37. SW und erst dann sollten lt. Arzt die Wehenhemmer abgesetzt werden. Wohl aber auch dann, weil da mein nächster Termin ist
Meine Hebi meinte heute am Telefon, dass es jederzeit los gehen kann, aber auch noch zwei Wochen dauern kann... Ich soll einfach mal auf meine Wehen achten... Stellt sich nur die Frage ob ich davon viel mitbekomme wenn ich die Wehenhemmer noch nehme Dass ich seit einiger Zeit Senkwehen habe, bekomme ich auch mit Hemmer ordentlich zu spüren... mehr kann ich aber net einschätzen. Sie sagte ich solle den Termin beim FA mal abwarten wenn sich vorher nichts tut..
Aber mal im Ernst, was meint ihr? Ich finde es irgendwie sinnlos nach Abgang des Schleimpfropfens noch Wehenhemmer zu nehmen wo ich sie sowieso schon so lange nehme (seit ca. Beginn 28. SSW). Am liebsten würde ich sie gleich absetzen, aber das kann ich wohl nicht so alleine entscheiden. Aber mal unabhängig von der Meinung meines Arztes... findet ihr das macht noch Sinn??? Der Kleine will eh schon lange genung raus Vor drei Wochen war der GMH nur noch 2,5 cm, habe aber schon seit Wochen ne Verkürzung. Ach ja, neben Wehenhemmer nehme ich noch jede Menge Magnesium.
Würde mich freuen mal eure Meinung zu hören... Finde ich hole die Wehenhemmer eh schon lange wenn ich da Vergleiche zu einigen von euch ziehe...
DANKE EUCH!
glg
Wehenhemmer absetzen? Heute Abgang Schleimpfropf... eure Meinung bitte!
Hallo,
ich würde auf jeden Fall bis Dienstag abwarten. Ich denke nicht das sich da viel tut mit Magnesium und Wehenhemmern. Und falls doch, dann ist es eben so. Aber ich denke nicht das du dann die Wehen nicht spürst durch den Hemmer. Wenn sie da sind sind sie da. Meine Hebi meinte Mg aber der 37. SSW weglassen, sonst kommt das Kind nie
lg michi
mmmhhhh.. Komisch, jedem wird was anderes gesagt... die Magnesium sollte ich sogar noch weiter holen....
Aber ich mache mir ja jetzt schon Gedanken dass durch die Hemmer alles "verschoben" wird... wäre froh der Kleine kommt bald, da ich einiges an Problemen habe mittlerweile.. naja, muss wohl abwarten...
lg
Schade.. kommt keine Antwort mehr...
Hallo Missy
kann verstehen dass du ungeduldig bist und die Wehenhemmer am liebsten gleich absetzen möchtest....
aber ich kann dich beruhigen, keine wehenhemmer und magnesium können ein kind davon abhalten auf die welt zu kommen, wenn es wirklich möchte.
...und wie deine hebamme schon gesagt hat, es kann in ein paar stunden los gehen mit der geburt, sich aber genauso gut noch 2wochen hinauszögern...
solange du noch keine regelmässigen wehen hast und diese wirst du bestimmt auch mit wehenhemmer bemerken, würde ich sie weiterhin wie mit deinem fa abgemacht bis zur 37ssw nehmen. Auch wenn es nur noch wenige Stunden sind bis dahin, denke ich doch, dass deinem kind die noch zu verbleibenden tage in deinem bauch gut tun werden.
ist die 37ssw einmal erreicht, muss weniger mit anpassungsstörungen gerechnet werden... -also versuche dich noch ein wenig zu gedulden und die letzten paar tage deiner ss noch zu geniessen!...
wünsche euch eine gute nacht
hi also ich täts noch nehmen, denn wenn man urbia glauben darf....
38. Woche - Fit für den ersten Atemzug
Rund 2.700 Gramm bringt Ihr Sprössling auf die Waage, er ist etwa 47 Zentimeter groß und hat einen Kopfdurchmesser von ca. 9,3 Zentimetern.
Der Körper Ihres Babys produziert nun Kortison, ein Hormon, das die Lungen auf den ersten Atemzug vorbereitet...
Falls es jetzt geboren wird, zählt Ihr Kind nicht mehr zu den Frühgeburten.
lg
Oh.. schön dass ihr noch geantwortet habt hab schon kaum noch mit Antworten gerechnet
Ja, das stimmt ja schon.. auf die zwei Tage kommt es jetzt wahrscheinlich auch net mehr an... muss mich halt gedulden. man macht sich nur nervös wenn sich auch fast jeder wundert, warum man die Wehenhemmer immer noch nimmt... aber andere Ärzte, andere Sitten oder so
Groß und schwer genug wäre der Kleine schon, das weiß ich.. Aber naja, ich wünsche mir wohl dass er früher kommt weil ich vor lauter Schmerzen in Armen, Händen, Beinen, Füßen und Rücken kaum noch schlafe.. wenn ich Glück habe vier Stunden nachts... Und dann macht mir das Sodbrennen noch zu schaffen.. Ist also wohl eher meine Hoffnung dass es schneller geht als geplant.
Aber... es kommt ja immer so wie es kommen muss... also warten wir mal ab
Danke euch!
glg