Morgen
Heute steht wieder FA-Termin an. Ich will da nicht auf die Waage. Hab mich heute morgen gewogen und es waren 1,5 Kilo mehr als letzte Woche. Ich weiß überhaupt nicht was da passiert. Ich esse keine Süßigkeiten, esse relativ normal würde ich jetzt sagen...
Vor der SS hab ich immer eher recht wenig gegessen und konnte so gut mein Gewicht halten. Jetzt ist es so, dass ich wenn ich Hunger habe eben auch esse, da ich sonst immer denke, dass das Baby drunter leidet. Fürs Baby nehme ich ja auch gerne zu. Aber es ärgert mich, dass ich sooo schnell zunehme. Gut, dass ich jetzt in der 39. SSW bin, soooo viel kann ja nicht mehr dazukommen. Aber jetzt bin ich bei ca. 23 kg mehr als vorher
Ich hoffe, das Stillen klappt und ich verliere danach endlich wieder Gewicht und fühle mich wieder besser. Mein ganzes Körpergefühl ist dahin....ich verstehe echt nicht wie manche nur 5 Kilo oder so in der SS zunehmen können. Wie geht denn das?
Wem gehts hier auch so?
LG Deluxestern, ET-11
Wer hat hier noch Angst vor dem Wiegen? SILOPO
ja ich auch!!!!!!
immer wenn ich auf die waage muss dann witter ich schon durch die praxis : " immer dieses scheiss ding!! "
die arzthelferinnen lachen schon immer
Guten Morgen!
Ich bin schon mit Übergewicht in die SS gestartet und es wird grade nicht besser.
Natürlich wurde mir auch schon gesagt "Nicht mehr zunehmen"
Aber mein Gott, ich bin Schwanger - JETZT darf ich Fett sein.
Nach der Geburt werde ich mich dann ranhalten und zusehen, dass ich einiges wieder los werde,
aber jetzt stoppe ich mich nicht und genieße!
Ach, ich muss morgen übrigens auch wieder dran glauben.
Alles Liebe,
Sasi mit Ben & Bastian (28+3)
ich hasse es.....
ich hab immer nachmittags Termin, und welcher *** wiegt sich denn nach dem Mittagessen? Ich steig immer noch morgens auf die Waage, in Unterwäsche, und da sehe ich mein echtes Gewicht. und dann ein paar Stunden später hab ich plötzlich 5 Kilo mehr...
Das gefällt mir gar nicht
lg
babsi
ich kenne das... ich stelle mich schon nur noch früh vor den arztterminen auf die wage.. sonst will ich es gar nicht wissen.. ärger mich ja nur... aber was solls...
treffen wir uns dann irgendwann eben alle im abnehmforum..grins
lg und eine schöne geburt wünscht
monsterchen (31+4)
Wenn du gesund bist und du dich gesund ernährt hast in der ss und das nicht alles Pizza und Snickers Kilos sind, bist du sie auch bald wieder los.
Habe in der ss 26 kg zugenommen (habe bei ET-11 entbunden). 3 Monate später sind noch 2 kg von der ss übrig :D Ich wusste nie woher die Kilos bei mir kommen, habe selten Süßes gegessen extrem viel Gemüse und dennoch explodierte bei mir das Gewicht auf die letzten 9 Wochen (da allein waren es fast 20kg). Laut FÄ und Helferin hatte ich kein Wasser. Ständig stieg die Waage als würde jemand noch nen Fuß mit drauf stellen.
Jetzt im Nachhinein bin ich froh so viel zugenommen zu haben. Die Kilos schmelzen so dahin und ich stille voll.
Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieße die letzten Tage und freu dich auf dein Kind
Alles Gute
Morgen !
Du sprichst mir aus der Seele! Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Bei allen,die ich treffe hab ich das Gefühl,dass sie nur denken "puh,hat die zugenommen"!
Aber ich bin zuversichtlich,dass wir das zügig in den Griff kriegen!!
LG!
Mickie
Hallo,
Ich mach das schon seit Beginn der Schwangerschaft so:
Ich wieg mich morgens unbekleidet, gebe dieses Gewicht dann beim FA an.
Schliesslich habe ich ja je nach Jahreszeit mal mehr und mal weniger Kleidung an, habe mal mittags geschlemmt etc. Da ist das morgendliche Gewicht, finde ich, am realistischsten.
Ausserdem wird so mein Gewicht nicht durch die ganze Praxis geschrieen, das find ich nämlich auch nicht so toll. Bin auch sehr übergewichtig, habe allerdings bisher in dieser Schwangerschaft noch nichts genommen, liege noch gut 2 kg unter Startgewicht ( jetzt bei 25+1)
LG,
leviana
huhu...
also ich bin jemand der bis jetzt 32SSW nur 6 kg zugenommen hat...ABER ich war auch vorher nicht die schlankeste...
mir kommt es manchmal so vor...je mehr gedanken man sich darüber macht um so mehr erwischt es einen...
ich habe mir nie gedanken um mein gewicht gemacht...da mein mann mich soooo liebt wie ich bin...im gegenteil ich habe immer erwartet das ich mehr zugenommen habe...da ich auch esse wann ich hunger habe...und dabei lasse ich nichts aus was lecker ist...und war dann um so begeisterter das es doch nur 1kg oder auch mal 2kg waren...wobei ich auch noch wassereinlagerungen habe...
also...seht es doch mal gelassen...was ist so schlimm an ein paar kg mehr...ich sage immer so lange ich mich noch gut bewegen kann ist alles i.O.
lg Franzi morgen 32 SSW
Hab auch gar nicht so viel zugenommen, aber dieses Wiegen in der Arztpraxis find ich trotzdem ätzend. Mal ist der Termin nachmittags, mal hab ich dabei Stiefel an, die ich nicht ausziehen soll, mal beim Arzt, mal bei der Hebamme usw...Das ist der totale Quatsch. Und ich finds einfach so anstrengend, jedesmal über mein Gewicht sprechen zu müssen. Das ist eigentlich so privat. Ich mags einfach nicht, wenn mir dann jemand erzählt, ich müsste mehr oder weniger essen (beides kam bei mir jetzt in der einen SS vor...). Da kommt man doch total aus seinem natürlichen Rythmus.