Hallo, und zwar war ich am Freitag Abend noch bei meinem Gyn, da ich auf einmal Blutgungen hatte. Er hat nach kurzer Zeit festegstellt das die Plazenta vor/auf dem Muttermund liegt, und dadurch wohl auch die Blutung kam.
Er hat noch kurz nach der Kleinen geschaut, aber mit ihr ist alles ok.
Ich soll mich jetzt schonen und Stress vermeiden, was noch viel schlimmer ist, ich darf meinen Sohn ( wird im Dezember 2 Jahre ) nicht mehr auf den Arm nehmen. Was im Moment sehr schwer ist, er ist sehr anhänglich, hat ständig Wutanfälle usw. Wir haben es jetzt auf Anraten meines Arztes so gemacht, dass mein Mann erstmal Zuhause bleibt, ( als Haushaltshilfe ) damit er mich entlasten kann, weil wir sonst niemanden in der Familie haben der tägl Zeit hat weil alle arbeiten. Ich soll jetzt erstmal nur liegen. Er sagte, dass es es vom Stress und schweren tragen gekommen sein kann, außerdem sind Frauen die schon mal mit einem KS entbunden haben vorbelastet. Und mein Sohn wurde ja damals mit einem KS geboren.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat jemanden positive Erfahrungen gemacht das die Plazenta doch wieder hochgerutscht ist, und wenn ja, darf ich dann wieder alles normal machen? Normale Belastung, Stress und auch meinen Sohn tragen? Bzw den Kinderwagen, da wir im 2. Stock wohnen und ich ihn immer mit hochnehmen muss??
Ich mach mich total verrückt.
Danke im vorraus
sundm03
Efahrung, Plazenta vor Muttermund 17. SSW
Hi Du,
ich hatte das auch und war in der 9. und 12. SSW im KH, wo ich einige Tage bleiben musste.
Wichtig ist wirklich, dass Du ausschließlich liegst.
Ich weiß das das mit einem Kleinkind fast unmöglich ist, aber umso mehr Du stehst, umso mehr Blutungen bekommst Du durch die Schwerkraft, die nicht gerade förderlich sind.
Ich durfte im Bett nicht einmal mehr sitzen, starkes pressen auf Klo musste ich vermeiden, Duschen und erst recht baden war verboten.
Ich habe mich daran gehalten, obwohl mein Haushalt und alles andere auf der Strecke geblieben ist.
Das Ergebnis ist, das ich seit über einen Monat keine Blutungen mehr habe und die Plazenta brav nach oben gewandert ist.
Jetzt ist alles in Ordnung und ich habe nicht einmal mehr SB nach dem Toilettengang.
Du siehst, es lohnt sich
Umso eher und öfter Du Dich jetzt schonst, umso schneller gehts vorüber.
Außerdem ist es nicht ungefährlich, wenn Du durch das nicht schonen immer mehr Hämatome bekommst und die ständig am abbluten sind.
Also, eine Katastrophe ist eine tiefliegende Plazenta nicht, wenn man sich an die Regeln hält.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
GLG und alles Gute
Lanni mit
20. SSW
Hey
Ich hatte auch eine Plazenta, die vor dem Mumu lag. War deswegen (Blutung in der 16ten Ssw) und wegen einer Vaginalinfektion im Kkh. BIn nun ab morgen in der 27ten Ssw und meine Platzenta liegt bereits seit der 23ten Woche NICHT mehr vor dem Mumu, ist tapfer durch das Wachsen der Gm nach oben gewandert
LG Bianca
Aber darfst du jetzt alles normal wieder machen??
Hey
Das DURFTE ich bis letzten Montag. Jetzt darf ich so gut wie nix mehr machen. Hat aber andere Ursachen
Ich wünsche dir, dass alles schnell gut wird, wirst sehen :)
GlG Bianca