Moin!!
Ich weiß echt nimmer weiter!
Also...
Meine Schwiegermutter ist ein etwas merkwürdiger Mensch..Als wir ihr sagten das ich schwanger bin kam erst mal der blöde Spruch: Ihr könnt mich doch noch nicht zur Oma machen, hab doch selbst noch zwei kleine Kinder..
Sie ist 47 und hat noch zwillinge (11) außer meinem mann..
Soviel erst mal dazu.. Meine Mama hat sich damals total gefreut und vor freude geweint..Meine Schwester freut sich auch schon von Anfang an.
Kurz danach hatte mein Mann mit seiner Mutter wieder mal ne kleine Meinungsverschiedenheit..Monatelang hat sie nicht nach mir bzw. der ss gefragt.. Davor hieß es natürlich immer schön das wir erst mal abwarten solln ob die ss die ersten 3 monate übersteht, was mich immer extrem verunsichert hat
Jedenfalls ist sie in den letzten 4 Monaten wie ausgewechselt gewesem und hat sich ja soooo aufs oma-sein gefreut
Sie hat sogar nen kiwa gekauft, sollte einen aussuchen und hab den günstigsten genommen, den ich finden konnte (169€).. Denn ich kenne meine schwiemu nun seit fast 5 Jahren und wusste genau wie es kommt ..
Die ganzen letzten Wochen durften wir uns schon anhören das sie ja soo toll ist weil se nen kiwa gekauft hat..Man bekommts dauernd aufs brot geschmiert :(..
Dann sagte sie dauernd bei irgendwelchen gesprächen solche dinge wie: Ich finde es schön das WIR nen Jungen bekommn (also wir 3 )
So.. nun zum eigtl. thema..
Gestern Abend rief sie an und war extrem pampig zu meinem Mann..
Sie meinte es passt ihr nicht das wir immer davon reden würden das der kleine zu meiner Schwester kommt wenn ich arbeiten geh oder so.. Meine Schwester wohnt 10 min. von uns entfernt, meine schwiemu 30min..
Und wir habn das bis jetz zwei mal erwähnt
Dann ging es darum das ich nach nem Jahr spätestens wieder arbeiten gehn möchte, damit es finanziell noch besser ausschaut.. Sie meinte das geht ja net und das Kind braucht ja seine Eltern und nich meine Schwester
Wenns um meine schwester geht werd ich böse!!!!..
Jedenfalls kam dann noch das sie ja anscheinend nur zum bezahlen da sei
Ich mein ich will ja nix oder so, aber se hat jetzt dem kiwa und 2 Paar Söckchen gekauft
Als ich sie anrufen wollte nachdem sie dann einfach bei meinem Mann auflegte um zu fragen warum sie das nicht mit mir klären konnte, ging ihr Sohn ans Tele und meinte sie sei nicht da
Hab dann in meiner Aufregung gesagt er soll ihr ausrichten das sie sich dann halt nimmer melden braucht, ich muss mich ja net verarschen lassen..Das lässt sie die Kinder nämlich immer ausrichten wenn se beleidigt ist und nicht telefonieren will.. Sehr erwachsen, ich hasse das
Ich hab grad soviel um die Ohren..In zwei Tagen kommt der kleine per ka und ich kann mir das theater echt jetzt nur ersparen indem ichs einfach versuch zu ignorieren :(
Eben auf der Arbeit bekam dann mein Mann ne sms das wir nich mehr anrufen solln und tun sollen als existiere sie nicht
Naja..
Sorry für den laaaangen Text aber das musste raus..
Was meint ihr dazu?
lg minimi 37+5 ks-2
Mädels ich bin grad sooo am platzen :( schwiegermutter..
ganz ehrlich? ich würde ihrem wunsch nachkommen und sie ignorieren.
solltet ihr oder ihr enkel ihr etwas beduten, wird sie schon wieder ankommen... wenn nicht, nun ja, reisende soll man nicht aufhalten.
wir haben es mit meinem schwiegervater ebenso gehandhabt, er hat sich nicht mehr gemeldet. aber wenn ich ehrlich bin, ist das auch gut so. ein opa, der sich nicht aus tiefsten herzen für seine enkel interessiert, den brauchen wir auch nicht!
Oh Gott Schwiegereltern, die sind immer so ein Thema
Ich glaube bei der Frau könnte ich mir das nicht ersparen zu sagen "Nein danke, ich kaufe mir das lieber selber, da ich keine Lust darauf habe, dass mir das später irgendwan mal nachgesagt werden könnte."
Bei mir war das bei der Geburt, da hat-allerdings meine eigene Mutter- mitten im Kreissaal bei, während und nach der Geburt die ganze Zeit ne Schnauze gezogen weil sie grad irgendein Problem mit meinem Freund hatte. Und mich angelabert weil ich die PDA bekam...Bla bla bla, sie hat 3 Kinder ohne bekommen und ich mache son scheiß. Überhaupt nicht schön für mich diese Laune meiner Mutter und das in so einer Situation.
Am nächsten Tag waren mein Freund und meine Mutter auch beide wieder imKrankenhas und das ging so weiter. Als ich gesagt habe, dass ich an dem Tag nochnach Hase gehe, da fing sie total an sich aufzuregen ich solle die zeit ausnutzen, die ich da bleiben darf usw. wollt ich aber nicht oh man da herrschte ne stimmung, stört total das neue Glück. Als ich zu Hause war mit meinem Freund und meinem Baby konnte ich das auch endlich genießen...meine Mutter meldete sich eine Woche nicht, ich blieb auch stur. Nach ner Woche rief sie denn an und wollte wissen, wie es dem kleinen geht. Seitdem ist sie leidenschaftliche Oma hehe.
Bei der nächsten Entbindung nehme ich nur einen mit, Mutter oder Freund und wenn auch nur ansatzweise jemand schlechte laune verbreitet schmeiß ich den raus :-P
Na herzlichen Glückwunsch ... bei so'ner Schwiegermutter brauchste keine Feinde mehr. Da fehlen einem echt die Worte.
Zum Glück ist meine Schwiegermutter sehr sehr entspannt. Obwohl sie auch nervt, dass wir sofort anrufen sollen, wenn ich ins Krankenhaus fahre. Aber mein Schatz ist da im Moment zum Glück etwas schlagfertiger als ich. *hihi*
Liebe Grüße aus Kiel und viel Glück bei der Geburt
Manja
vielleicht is sie eifersüchtig und hätte gern selber nochmal nen kleines würmchen nei spaß bei seite, meine schwiegermutti is da auch etwas zurückhalten wenn es um unseren nachwuchs geht. als ich im januar schwanger wurde und wir es ihr sagten meinte sie auch wir sollen doch erstma die ersten 3 monate ruhig bleiben und abwarten... ich habs dann in der 9. wocher verloren... daher wird sie es diesmal auch erst weihnachten erfahren (wenn ich bis dahin aushalte )
deine schwiegermutti wird sich schon wieder einkriegen und wenn dann dein würmchen da ist dann wird sie doch vorbei kommen und sich für euch freuen
lg und kopf hoch
kleeblatt
Hallo Minimi,
ich kann dir total nachfühlen wie du dich grade fühlst.
Meine Schwiegermutter(Schwieger) ist in etwa genau so.
Sie muss sich in alles einmischen und hat zu allem (auch Dinge die sie null angehen) eine Meinung.
Meine wollte mir letztens sogar vorschreiben, wie ich mein Kind zu bekommen habe. *gehts noch*
Naja bei ihr muss auch alles nach ihrer Pfeife tanzen. Und wehe wenn nicht.
Ihren ersten Sohn hat sie mit ihrem Verhalten auch schon verloren. Ich glaube bei uns dauert es auch nicht mehr lange .
An eurer Stelle würde ich sie einfach reden lassen und versuchen, es nicht zu sehr an euch ran kommen zu lassen.
Freut euch auf die Geburt eures Kleinen, dass ist das wichtigste.
LG
sandy2106 + Zwerg (20+5)
Mein EX-Schwieger ist sogar in den Kreissaal reingeplatzt mit den Worten: "wollte nur mal sehen, wie weit du schon bist!"
Heute kann ich darüber lachen, damals nicht.
oh mein Gott.
Also da hat sie ja nun wirklich nichts verloren
Zu dem Thema das Kind zu deiner Schwester bringen, wenn du arbeiten gehst: ich glaube, deine SchwieMu ist nur ein wenig eingeschnappt, weil ihr sie da nicht mit einbezieht. Ihr solltet das Kind evtl. auch ab und an bei ihr "abladen", wenn du arbeitest. So wars bei uns. Die Schwiegereltern sind gleich ums Eck und meiner Mutter passt das gar nicht, dass wir dann meine Schwiegereltern "bevorzugen", sie möchte sich ja auch ums Kind kümmern.
Konzentrier dich jetzt erstmal auf den KS etc. Wenn das Würmchen da ist, meldet sie sich ganz sicher und dann sieht die Welt wieder anders aus.
LG und alles Gute
ruhtinatar (16+6)
na da sag ich nur: herzlich willkommen im kindergarten.
ich würde sie tatsächlich mal ignorieren und ihr auch nichts sagen,wenn das kind da ist. sie wird sich schon melden.. und wenn sie sagt ,wieso man sich nicht meldet...sie wollte es ja so.. also verarschen lassen ,braucht ihr euch nicht.
ich würde auch das kind zhu deiner schwester geben.
wegen den gekauften sachen deiner schwiegerma.... wenn die die ganze zeit da drauf rumreiten würde,dass sie das ja alles gekauft hat und sie der meinung wäre,man würede das nicht würdigen... ich bin dann so ein mensch und würde irgendwann ihr das vor die tür stellen.. ist ja echt nervig...
Na wenn du deine Schwiegermutter hast, brauchst du keine Feinde mehr....
Ich würde ihrem Wunsch auch nachkommen und sie ignorieren (sie wird von alleine ankommen,wenn das Baby da ist)- ist für alle, vor allem für dich, wohl das Beste.
Und da wundert sie sich, dass ihr das Kind "lieber" zu deiner Schwester bringen wollt, wenn sie so launisch und sprunghaft ist??? Midlife-Crisis????
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, solange dein Mann hinter dir steht, lege deinen Schwiegermutter at acta und lass sie schmollen...
Liebe Grüße Ronja mit Johanna (3Jahre) an der Hand und 16+1
Boah wie ätzend ist die denn?!
Ich meine lass die Schwiegermonster sein wie sie sind, aber das geht mal gar nicht!
Wahrscheinlich denkt sie, dass ihr noch Kinder seid und nicht ohne sie klarkommen würdet oder so. Da müsst ihr echt mal hart durchgreifen! Das geht doch nicht...
Es ist EUER Kind und IHR entscheidet, was für das Kind am besten ist!!!
Vielleicht solltet ihr ihr mal sagen, dass sie sich ändern soll, wenn sie ihr Enkelkind sehen möchte. Und, dass wenn sie sich nicht ändert, sie über kurz oder lang auch noch den eigenen Sohn wegekelt!!
Da hätte ich auch keine Böcke drauf..
Gruß und alles Gute!
Sandra
Was ist das denn für eine? Aber sei mal froh, wenn sie sich nicht mehr meldet. Ich werd die Mutter von meinem Freund kaum los. Die war ähnlich, außer dass sie sich von Anfang an nicht gegen den Kleinen geäußert hat ("Auch wenn IHR euch trennt, WIR schaffen das schon!", hat uns ne Vorauswahl an Namen präsentiert, wollte entscheiden, wann ich abstille, welche Milchnahrung es gibt und bringt ständig irgendnen Billigscheiß aus dem Kik mit, beschwert sich dann aber, sie hätte ja kein Geld, mein Freund solle sich dort wohnhaft melden, damit sie Steuerklasse 2 wiederbekommt usw).
Ob du arbeiten willst, ist doch deine Sache. Fakt ist: Das Kind braucht feste Bezugspersonen. Und wenn dir deine Schwester wichtig ist und du ihr den Kleinen anvertraust - warum nicht? Mein Sohn war bisher (er wird jetzt 15 Monate alt) noch nie (!!!!) bei den Omas oder Opas (nur einmal als ich arbeiten war bei meinen Eltern und das haben sie so verbockt, dass sie ihn nicht mehr wiederbekommen. Vielleicht wenn er 15 JAHRE alt ist oder so...). Wir haben ne super Tagesmutter und meine Cousine wohnt 5 Minuten Fußweg entfernt. Sie arbeitet momentan nur in Teilzeit und ist ab mittags zu Hause. Sie passt auch gern mal auf. Und da weiß ich, dass der Kleine gut aufgehoben ist.
Ich bin arbeiten gegangen, als der Kleine 10 Wochen alt war. Was meinste, was ich mir anhören durfte.. Man könne das Kind doch nicht beim Vater lassen, es brauche ja die Mutter. BLA! Wenn ich so lange zu Hause geblieben wäre, wär mir die Decke auf den Kopf gefallen und womöglich hätte ich dermaßen Depressionen bekommen, dass ich eine Gefahr für mich selbst gewesen wäre. Die Variante wäre natürlich viiiiel besser, als dass der Papi zu Hause bleibt..
Man, jetzt hab ich mich voll in Rage geschrieben.
Ich wünsche euch alles Gute! Ärger dich nicht über doofe Schwierigkeitsmütter. Das ist Gift für deine Nerven und wert sind sies oft nicht