Kann die Fruchtblase platzen, ohne das man es merkt?

Guten Morgen zusammen,
meine Frage klingt ein wenig bescheuert #schein, aber ein bisschen Sorge habe ich schon davor. Ich dusche jeden Morgen und abends gehe ich immer in die Badewanne, weil mir das sehr gut tut. Wäre es nicht möglich, das sie während dessen platzt ohne das ich es spüre?

#herzlich eure cappuccino. 40. SSW
mit kleinem Mann im Bauch #verliebt

1

Hallo,

hmmmm ich weiß ja nicht wie es ist wenn sie richtig platzt, aber ich denke das merkt man. Einen hohen Blasensprung dagegen, muss man nicht unbedingt merken. Das tröpfelt halt dann so munter vor sich hin und wenn das Baby schon fest im Becken ist, merkt man das nur wenn man sich selbst blöd bewegt oder eben das Kind.

LG S.

2

Also, ich habe einen Blasensprung bei meiner Großen ohne Wehen vorher gehabt. Das ist, als ob ein Luftballon im Bauch platz und es wird zumindest etwas mehr Platz.

Einen Riss merkt man nicht unbedingt, der kann aber lange vor sich hintröpfeln...

#winke

3

Guten Morgen #winke

Keine Sorge, deine Frage ist überhaupt nicht bescheuert!!!

Bei mir ist das in der ersten SS (38. SSW) tatsächlich so gewesen! Es lief immer nur dann ein kleiner "Schwapp" raus, wenn ich grad von der Toi aufgestanden war, also dachte ich mir, dass es wohl noch Pipi ist #hicks Allerdings hab ich mich auch ganz komisch benommen auf einmal: Hab meine KH Tasche (inkl. Zahnbürste) zu Ende gepackt, habe alle möglichen Anweisungen gegeben usw. Am nä. Tag dachte ich dann so "Ach ich fahr mal ins KH und lass es überprüfen". Schon beim Umziehen lief auf einmal sehr viel mehr an meinen Beinen entlang... Am selben Abend kam dann mein Sohn (leider per KS, da der Blasensprung schon vor über 24 h war) gesund und munter zur Welt #verliebt

LG

4

Danke euch ihr Lieben :-) aber was kann passieren, wenn sowas passiert und ich das nicht merke? Das ist doch gar nicht gut....

6

Hmmmm ist halt nicht so gut wg. der Infektionsgefahr. Andererseits ich bin damit zwei Wochen rumgelaufen und es wurde erst am Tag der Geburt festgestellt. Bin mit Wehen zum FA, die mir sagte, hoher Blasensprung, kräftige Wehen, jetzt gehts los.

Bin dann wieder heim und erst abends ins KH.

Nur wenn die Wehen nicht stärker geworden wären, hätte ich spätestens am nächsten TAg zur Einleitung gemusst.

LG S.

7

Ich glaube, in diesem Stadium der Schwangerschaft ist man ohnehin etwas mehr aufmerksam. Wenn Du irgendeine Flüssigkeit verlierst, dann kannst Du es ja abklären lassen (oder auch zu Hause selber mit entsprechendem Papier abklären). Bei mir war das Fruchtwasser, das ausgelaufen ist, etwas rötlich. Hatte wohl auch einen Blasenriss ganz oben. Wir sind dann vorsichtshalber ins Krankenhaus, und durften dann auch nicht mehr nach Hause.

Schlimm ist es eigentlich nicht, wenn es passiert. Man bekommt unter der Geburt dann eben ein Antibiotikum, wegen der Infektionsgefahr. Allerdings sollte man bei offener Fruchtblase aus demselben Grund aber auch nicht mehr in die Badewanne steigen.

Alles Gute,

Coringel

5

mir ist sie gerissen und ich hätte es nicht gemerkt,wenns nicht leicht getröpselt hätte.In der Wanne wäre es mir nicht aufgefallen.

8

hi.wenn die FB wie bei z.b.meinen geburten so richtig PLATZT,dann JA,merkst du das.
hatte auch eine wannengeburt und auch da hab ichs voll mitgekriegt#pro

9

Selbst wenn sie platzt ohne dass du es spürst, weil du gerade duschst, dann wird es im Nachhinein weiter tropfen und du wirst dich fragen, woher das kommt.

Als sie bei meinem Sohn geplatzt ist, hätte ich es auch unter der Dusche gemerkt, aber einfach weil sie ziemlich weit unten geplatzt ist und gleich ein ganzer Schwall Fruchtwasser rauskam. Es kommt auf die Höhe an in der sie reißt... es kann auch nur tröpfeln, weil sie weiter oben gerissen ist.

Aber ich denke nicht, dass man es auf die Dauer nicht merkt.... spätestens nach ner halben Stunde ;-)

LG tina 27. SSW
alles liebe und gute für die Geburt#klee

10

Tausend Dank!!!!!!!!!