2 Tropfen Blut 26 SSW - wieder zum FA - Jammer

Hallo ihr Lieben,

das ist meine dritte Schwangerschaft und wir bekommen unser 2 Kind (1 Sternenkind).

Bis jetzt verlief die SS ganz ok. Hatte in den ersten beiden eine SS-Vergiftung. :-(
Dementsprechend bin ich natürlich nervlich angespannt und habe viele Ängste, aber komme soweit ganz gut klar damit.

Hatte gestern Abend ein bisschen Bauchschmerzen (eher Verdauungsprobleme, konnte nicht so recht aufs Klo #hicks). Heute Morgen beim ersten Toigang, wollte ich wieder meinen vaginalen PH-Test machen. Der war auch super 4,0.
Aber es waren 2 frische Tropfen Blut am Toipapier (bevor ich getestet habe, habe also nix verletzt) und als ich dann nochmal mit dem ph-Handschuh geguckt habe, war der Schleim minimal verfärbt.

Habe auch ganz dolle Hämorrohiden und hab nachgeguckt, konnte aber kein Blut sehen.

Bin natürlich verunsichert und habe jetzt um 13 Uhr FA-Termin. Aber ich glaube, dass es nicht schlimmes ist.

Wobei ich mich frage, musste der Termin jetzt sein? Bin ich zu hysterisch? Viell. kams ja gar nicht aus der Scheide?#gruebel

Hatte vor 3 Wochen einen heftigen Magen-Darm-Virus und bin da auch außer der Zeit zum FA. Was mich schon immer wahnsinnig macht, weil ich nicht möchte, dass die sonst was von mir denken. #schmoll
Will nicht unplanmäßig auf der Matte stehen. Es ist mir so unangenehm.
Was die wohl alle denken mögen ...
Habe ja eh schon alle 2 Wochen Termin aufgrund meiner Vorgeschichte.

Auf jeden Fall war da nur die Vertretung da und meinte, ob die Beschwerden viell. auch psychisch sein könnten. Nein, waren sie nicht, da war ich mir ganz sicher. Die Angst habe ich ganz gut im Griff.
Haben dann noch abgewartet, aber der Durchfall war so massiv, dass ich dann anschließend 5 Tage stationär im KH an den Infusionen hing.
So viel dazu ...

Bin auch noch heftig erkältet, meine kleine Maus mit 2 Jahren auch und auch mein Mann. :-[

Soll den Haushalt perfekt schmeißen (was ich bis jetzt auch getan habe, mein Mann hat einen Sauberkeitswahn. Es muss alles blitzen und blinken und total aufgeräumt sein. Wir haben ein großes Haus.) In die Arbeit gehe ich auch noch, zwar nur einen Tag die Woche, aber es macht mir Spaß.

Wenn ich ihm sage, ich kann das nicht mehr so. Dann sagt er nur, du bist doch nicht krank, sondern nur schwanger. Dauernd bist du überfordert - was nicht stimmt. Wenn ich ihn um ein bisschen Mithilfe bitte, kommt immer gleich - du bist überfordert. Deshalb haben wir auch oft Zoff. :-[
Meine Kleine habe ich auch rund um die Uhr bei mir. Sie geht erst mir drei in den Kindergarten.

Ich bin einfach nur noch genervt und traurig. :-(

Versuche es jedem Recht zu machen und schaffe es einfach nicht.

Und dann noch diese fiesen Gedanken, wenn ich zum FA muss und ein Wehwechen habe.
Würde ich aber nun nicht gehen, hatte ich wahrsch. Angst, dass doch irgendwas ist. #zitter

Und das wichtigste sollte doch nun mal die Gesundheit des Kindes sein.
Egal was andere über mich denken ...

Was sagt ihr dazu?

Ganz liebe Grüße,

Sunny#herzlich#winke

1

Hi du,

habe gerade etwas ähnliches gepostet.

Also ganz ehrlich finde ich das nicht in Ordnung wie dein Mann reagiert. Ich hatte gott sei dank bisher nie frisches Blut, aber immer wieder braunen Aufluss seit der 17. SSW und bin trotzdem ganz leicht beunruhigt.

Lass es abklären vom FA und wenns geht nimm vielleicht deinen Mann mit. So hört es dein Mann direkt vom FA, dass man sich da am besten so viel wie möglich schont und damit nicht zu spassen ist.

Hoffe das alles gute ist bei dir und du daheim etwas mehr Verständnis und Ruhe bekommst! #liebdrueck

Lg

2

Hallo Sunny,

bin in der 26 SSW und es ist mein erstes Kind. Ich habe auch immer wieder große Ängste, wache sogar nachts auf und kann nicht schlafen deswegen.Am Anfang habe ich mich immer wieder wegen Kleinigkeiten verrückt gemacht und bin sofort zum Arzt.Manchmal fühle ich mich wie eine alte Frau, da tuts weh und da ziehts und diese Kurzatmigkeit!( Obwohl ich eine Sportlerin und nicht wehleidig bin! ) Also eins muss ich dir sagen, mir war das echt egal was die über mich dachten, in mir wächst schliesslich ein Lebewesen ran und dass man sich Sorgen macht und Ängste hat in der SSW ist ja wohl was völlig normales, erst recht wo die Hormone verrückt spielen. Ich finde du hast ein Recht drauf, da du sowieso eine Vorgeschichte hast. Und du sagst es ja selbst dein Baby und du seid jetzt das Wichtigste und danach würde ich alles ausrichten. Etwas schade finde ich die Reaktion deines Mannes, denn er bekommt ja alles mit wie eine SSW sein kann und er sollte wirklich mehr Verständnis zeigen.Ich würde mir wegen dem Haushalt keinen Kopf machen, das was du nicht schaffst machst du eben ein ander Mal und ich wette bei dir sieht es trotzdem wie geleckt aus ;) Er soll seine Ansprüche etwas runterschrauben und auf Gemotze würde ich gar nicht eingehen sondern ignorieren.
Also mach dir keine Gedanken, sehr vielen Frauen geht es genauso wie dir :)

LG Karo

3

Hallo Sunny,

mensch.... das ist ja alles etwas viel. Also erstens finde ich, wenn man ss ist und Blut entdeckt und man weiss nicht genau wo es herkommt ist es ganz legitim, das einfach mal vom Arzt checken zu lassen! Das ist schon richtig so! Und danach wird es Dir besser gehen!

Und ansonsten.... schwanger sein ist keine Krankheit, nein... aber trotzdem sind einige Frauen einfach nicht so fit wie sonst! Immerhin ist das für den Körper eine Höchstleistung! Das Herz pumpt mehr Blut durch... der ganze Körper leistet einfach mehr als sonst! Da ist man mal schlapp und ich finde ganz ehrlich... es ist kein Grund zu jammern... aber eine Schwangere darf gerne mal 5e gerade sein lassen und muss nicht 100 %ig einsatzbereit sein! Und andere Menschen dürfen ihr gerne zur Hand gehen! Denn ist die Mutter etwas glücklicher, ist das Kind etwas glücklicher! Einige Männer rennen nachts zur Tankstelle um der lieben Frau etwas zu holen und im Haushalt dürfen sie auch mal was übernehmen. Ich finde Schwangere dürfen ein wenig betüdelt werden! Und machmal brauchen sie Hilfe, auch wenn sie nicht krank sind! Wenn ich dran denke... wie MÜÜÜÜDE ich manchmal war... teilweise habe ich nur das nötigste geschafft... dafür kann man auch mal Verständnis haben!

Und ich denke nicht, dass Dein Mann gerne tauschen würde! Würden Männer die Kinder bekommen würde das sicher den mehr als den Krankheits-Status haben! ;-) Die würde verlangen auf Händen getragen zu werden!

Ich hoffe Du kannst Deinen Mann noch etwas sensibilisieren.... viel Glück!!!! Und alles gute für Deine Schwangerschaft & Geburt!
LG
Boccelli / 15. ssw (1 Sohn & 2 Sternchen)

4

Hallo,

mein erster Gedanke war: Sprich mal mit Deinem Mann darüber, wie eine Paarbeziehung aussehen sollte...Schließlich habt ihr beide zusammen ein Kind und bekommt ein zweites, da sollte es klar sein, dass man sich gegenseitig hilft und sich nicht in die Pfanne haut (unter dem Motto: Das schaffst Du alles eh nicht, Du bist überfordert...ja, wenn er das doch denkt, soll er halt mit anpacken!)...nur gemeinsam seid ihr stark (das gilt übrigens auch für Deinen Mann - schließlich hältst Du ihm den Rücken frei, betreust euer Kind und schmeist den Haushalt und gehst auch arbeiten...).
Was Deine Sorgen angeht, wenn Du einen guten Frauenarzt hast, wird er niemals etwas negatives sagen, nur weil Du Dir Gedanken um Dein Kind machst, schon gar nicht, wenn Du in der Schwangerschaft blutest. Geh auf jeden Fall zum Arzt, dann weisst Du Bescheid, was los ist.

LG und ich drück die Daumen, dass alles o.K. ist!

Andrea

5

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Antworten. :-)

Das baut wirklich auf.

Ich werde meinem Mann mal eure Antworten zeigen, viell. wirkt das ja. ;-)

Ich war beim FA und es ist alles ok. Unser Zwerg hat sich nur von SL in BEL gedreht und turnt wie verrückt. (was lt. FA z. B. mal ein Grund für so eine kurze Blutung sein kann).
Der Gebärmutterhals liegt bei 4,9cm und auch sonst alles bestens.

Jetzt bin ich erleichtert.

Wünsche euch allen noch eine schöne Restkugelzeit! #klee

Liebe Grüße und DANKE,
Sunny#blume