Huhu,
ich habe am Freitag nach einer ICSI eindeutig positiv getestet und habe morgen meinen offiziellen Bluttest. Ich gehe davon aus, dass ich schwanger bin, rechnerisch dann heute SSW 4+2.
Ich war leider in den letzten 14 Tagen krank (Harnwegsinfekt, Venenentzündung) und musste Amoxicillin nehmen, außerdem im Moment auch noch Dexamethason (also Cortisol) im Rahmen der Kinderwunschbehandlung. Dadurch ist mein Immunsystem ziemlich geschwächt und ich bekomme gerade eine Erkältung und befürchte, dass ich auch Fieber kriege. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht messen, glaube aber, die Temperatur ist schon etwas erhöht.
Wie gefährlich ist das für den Embryo? Und sollte ich Paracetamol gegen das Fieber nehmen oder lieber nicht? Sollte ich zum Arzt gehen und mich dann ins Bett legen? Oder ist das übertrieben?
Bin total verunsichert, bitte gebt Rat, wenn Ihr damit Erfahrung habt! Danke!
VG georgiasleute
Erkältung in der Frühschwangerschaft - gefährlich?
hallo,
als ich in der 5. woche die ss feststellte, bekam ich bereits ne woche penicillin (ich glaub war auch amoxi), hab gleich panik bekommen und bin zum gyn.
der meinte ganz ruhig. penicillin schadet nicht. alles gut und zuende nehmen.
jetzt bin ich morgen in der 27.ssw.
paracetamol darfst du nehmen. ich meine max 3 am tag. auch in der ss. (die 500er)
zum doc würd ich dennoch gehen.
wie es mit fieber ist weiß ich leider nicht.
lg
hallo,
ich war in der frühschwangerschaft aucg ständig erkältet. hatte dann aber meist nur erhöhte temperatur, dagegen haben wadenwickel gut geholfen. bei höhrem fieber wurde ich definitiv zum arzt gehen.
ich bin damals nie gegangen und habe das mit hausmittelchen und schlaf auskuriert. als ich den doc mal gefragt hatte, was man dagegen macht, meinte er, solange es nur so leicht ist reicht ne paracetamol. bei hohem fieber zum arzt. außerdem meinte er: galuben sie, die menschheit wäre nicht schon längst ausgestorben, wenn die schwangerschaft keine erkältung übersteht?
das fand ich beruhigend.
gute besserung, mirlj
Danke. Es ist wie ich denke schon noch ein Unterschied, ob es eine natürlich zustande gekommene Schwangerschaft ist oder eine ICSI, wie bei uns. Zumal ich ja an sich noch in der alles-oder-nichts Phase bin, denn normalerweise weiß man ja in der 4. Woche noch nicht, ob man schwanger ist. Da hab ich schon Angst vor einem stillen Abgang. Aber machen kann man ja gegen die Erkältung eh nicht wirklich was.
Aber erst mal vielen Dank!