Probleme mit Schwiegereltern

Hallo zusammen,

bin in der 34.SSW und wir freuen uns ja so auf unsren sohn#verliebt
meine schwiegereltern haben mich die ganze schwangerschaft nicht einmal gefragt wie es mir geht bzw ob wir irgendwas für unsren kleinen brauchen könnten. als wir mal gefragt haben ob wir für 3 monate in eine leere wohnung die ihnen gehört ziehen können (wir übersiedeln) haben sie eiskalt nein gesagt obwohl sie wussten dass ich schwanger bin. wo wir letztendlich untergekommen sind, da haben sie nicht mal nachgefragt. mir tut es auch leid für meinen mann, er leidet unter der kälte seiner eltern. jetzt hat meine schwiegermutter geburtstag und mein mann hat mich im ernst gefragt ob wir mit blumen vorbeischauen. natürlich hab ich nein gesagt aber ich frag mich ob ich mich meinem mann zuliebe nicht zusammen reissen sollte und mitfahren sollte. ich will aber auf keinen fall. was würdet ihr tun? danke fürs zuhören#winke

lg
malena

1

Wer nicht will, der hat ;-)

Ich würde auf keinen Fall dahin gehen.. Warum auch???

2

Das musst du leider selbst entscheiden, aber ich persönlich denke immer nach dem Motto: Das ist nicht mein Niveau, also Blumenstrauss kaufen und die ganze Zeit lieb grinsen ...

;-) Hoffe dein Problem löst sich irgendwie!

Liebe Grüße

3

Hallo,
erst mal n #liebdrueck für dich...
Ist ja ne ganz bescheidene Situation, gehst du hin quälst du dich nur.
Gehst du nicht hin leidet, dein Mann (obwohl du eigentlich recht hast), aber irgendwie stellst du dich ja auf die gleiche Stufe wie deine Schwiegereltern.
Darf man fragen, warum seine Eltern so eiskalt sind?

LG

4

Ganz ehrlich ich würde es auch nicht machen.

alles gute#winke

7

danke mädels für eure ratschläge.

tja, warum seine eltern so sind? mein mann fragt sich das auch. sie haben sich auch nicht gefreut als wir vor 1,5 Jahren geheiratet haben. am meisten leid tut es mir für meinen kleinen der wahrscheinlich ohne oma und opa aufwächst bzw. meine mama ist sicher ne gute oma#blume

9

Die Frage ist ja, was möchtest du! Möchtes du eine Beziehung zu deinen Schwiegereltern, die nicht echt ist und somit einfach nur oberflächlich bleibt oder soll es mal richtig knallen und dann war es das. Das musst du mit deinem Mann besprechen, denn ich weiß nicht, wie er zu seinen Eltern bzw. dieser Situation steht.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, da es bei uns ähnlich ist. Meinem Mann zu liebe beschwöre uich keinen Streit hervor, mache aber nur das, wonach mir ist und was ich mit mir selber vereinbaren kann. Schauspielerei ist nicht meines und glücklicherweise ist mein Mann auf meiner Seite.

So wie es jetzt ist, ist es sicherlich auch nichts. Habt ihr denn mal miteinander ganz offen gesprochen? Direkt gefragt wo das Problem liegt?

Ich wünsche euch alles Gute und höre auf dein Gefühl!!

cappuccino. 40. SSW mit kleinem Mann im Bauch

weiteren Kommentar laden
5

Ganz ehrlich?? Ich würde nicht fahren... vielleicht will deine Schwiemu garnicht, dass ihr/ du kommt. Wenn dein Mann mit Blumen vorbeischauen will, ist das ja als Sohn in Ordnung. Aber ich täte nicht fahren. Schade drum, wenn es dort nur Knatsch gibt oder du den Besuch bereust.

Aber das sehen andere vielleicht anders...

glg #liebdrueck
Thaumatine

6

Schwierige Situation: Ich würde es mit deinem Mann besprechen und dann gemeinsamm entschieden, entweder alle ohne keiner.

Man möchte ja seinen Mann auch nicht hängen lassen und ihn allein in die Hölle des Löwens lassen...

Liebe Grüße sommersprossenmaus87 mit Johanna (3Jahre) an der Hand und #ei16+1

8

Einerseits kann ich dich total verstehen. So ein Verhalten der künftigen Großeltern ist wirklich nicht nett.

Habt ihr mal mit ihnen gesprochen warum sie so sind, oder habt ihr mal angesprochen, wie Ihr euch fühlt, wie deren Verhalten rüberkommt?

Ich würde schon hingehen. Nur weil sie so doof zu euch sind, müsst ihr es ihnen ja nicht gleich machen.

Ihr müsst euch ja nicht auf deren Niveau hinablassen.

Ich bin mit meiner Schwiema auch nicht so grün und trotzdem bleibe ich stehts höflich und versuche ihr mit Respekt gegenüber zu treten. Es ist schließlich die Oma unserer Kinder und die können am Wenigsten dafür!

Ich habe ihr aber auch schon mal meine Meinung gesagt. Habe ihr gesagt, das ich weiß, das sie mich nicht leiden kann und sie all ihr Bestes dafür gibt, das es von meiner Seite her auch so wird. Ich aber niemals zwischen ihr und den Kindern stehen werde!

Das hat ihr wohl zu denken gegeben, denn seither kann sie auch mal nett sein.
Sie fragt zwar nicht wirklich nach wie es mit geht und ich weiß, das sie unsere Entscheidung ein 3. Kind zu bekommen nicht versteht... aber sie ist momentan recht freundlich.