Wintermantel für Schwangere...

Ich brauche dringend eure Hilfe!!! #gruebel

Ich bin jetzt gerade im 4. Monat schwanger mit Zwillingen.

Schon jetzt bekomme ich keine meiner Jacken mehr zu, weil der Bauch zu groß geworden ist.

Jetzt wird (pardon!) schweinekalt und ich frier mir den Allerwertesten ab! #zitter

Ich hab schon gegoogelt wie eine Weltmeisterin, aber ich finde keinen vernünftigen, warmen Umstands-Wintermantel in Gr. 48/50.. #schmoll

Habt ihr vielleicht nen Tip?!

Oder habt ihr euch einfach einen normalen Wintermantel gekauft (also in einer größeren Größe, als ihr eigentlich braucht) ???

Danke schonmal!

Sandra

1

Ich habe auch wahnsinnig lange nach einem mantel ausschau gehalten- die sind ja auch sau teuer...
ich bin bei ebay fündig geworden, da gibt es immer eine große auswahl...

alles gute und Liebe Grüße sommersprossenmaus87 mit Johanna (3Jahre) an der Hand und #ei16+1

2

ich hab meinen von c&a, war mehr oder weniger glück. normal hab ich größe 40, und den musste ich in 46 nehmen!!! und das obwohl es ein umstands-wintermantel ist. die spinnen... ja, und über 100 € waren leider auch futsch.

3

Ich habe mir bei Bonprix eine gekauft.

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmode-jacke-dunkelbraun-920760/?style=4767473&sk=16&directLandmark=superbox&directLandmarkP=%26seite%3Dsuche

Sind leider nicht mehr so viele größen Verfügbar. Aber es gibt auch noch andere Jacken.

Hoffe es hilft.

Gruß S

4

Ich habe einen "normalen", aber relativ weit geschnittenen Wintermantel von Street One. Der war zum Glück reduziert (hab jetzt "nur" 90 EUR bezahlt), aber dafür steht auch ein "S" drin, obwohl das nur ein Irrtum sein kann...

Bei C&A habe ich schöne Umstandswintermäntel gesehen, die lagen bei 69EUR. Die Größen habe ich mir da allerdings nicht angeschaut.

5

Hallo,

habe mich nach langer Suche für einen Umstandsmantel bei C&A entschieden. Hat 70 Schleifen gekostet, find ich eigentlch ganz schön happig#schwitz, aber so um den Dreh kosten die Mäntel auch bei H&M oder woanders sogar noch mehr.

Werde ihn einfach nächten Winter bei Ebay verkaufen, die sind da sehr gefragt;-)
Habe regulär Gr. 44 und den Mantel auch in der Größe gekauft, passt super und ist noch jede Menge Platz für den Bauch.
Ich weiss jetzt aber nicht bis zu welcher Größe dort Umstandsmode geführt wird, kannst ja auch online in dessen Shop reinschauen http://www.cunda.de

LG Heike

6

Hallo,

ich habe diesen Mantel:

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmode-wolljacke-dunkellila-934981/?bundle=2669432&type=image&sk=14975&sourcePageClick=article_image

Er ist zwar nicht sehr dick gefüttert, doch ein dickerer Pulli passt bei mir noch drunter- davon abgesehen, werde ich bei Glatteis nicht unbedingt rausgehen :-p

Liebe Grüße

angisan81

7

Hallo mausespeck87,

ich kann dir da nur die Jackenerweiterung von Kumja empfehlen! Hast du vielleicht nen Wintermantel, den du noch verwenden kannst? Die Erweiterung wird dort einfach hineingezippt.

Mein Wintermantel wird nämlich nur noch so maximal 2 Wochen reichen und ich bin in einer anderen Diskussion darauf aufmerksam gemacht worden: http://www.kumja.de/index_de.php?section=start_kumja

Das ist für mich wesentlich günstiger als ein neuer Mantel und praktisch für die Zeit nach der Entbindung außerdem, denn dann packe ich mein Kleines in die Trage, schnalle es mir auf den Bauch und kann alles immer noch verwenden. #schein Find ich persönlich super!

Schau es dir einfach mal an. Auf der Seite gibt es, wenn man bestellen möchte, auch eine Schritt-für-Schritt-Hilfestellung dazu, welchen Reißverschluss man braucht. Außerdem ist der Service sehr gut, wenn man mal Fragen hat, wird einem innerhalb kürzester Zeit geholfen. Einziges Manke: man muss im Voraus überweisen.

Wenn du was wissen willst, dann schreib mir per PN.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem passenden Kleidungsstück!

Caterpillar

8

Hallo bald Zwillingsmama ( ich übrigens auch :-) )

ich habe auch sehr lang nach einer Winterjacke gesucht. Gähnende Leere in den Geschäften - furchtbar. Ich dachte ich komme evt so über die Runden aber no way. Jetzt habe ich einen bei H&M bestellt. Ist echt schön und auch weit geschnitten am Bauch. Im Laden kostet der 69,95€ (erschwinglich finde ich) Kannst den aber auch über Internet bestellen im Onlineshop von H&M. Dann gibt es noch nen 25% Gutschein (einfach mal googeln) Letzendlich habe ich ca 57€ bezahlt. Ich habe die XL bestellt obwohl ich normal L habe.

Eine Alternative wäre vllt auch ein Poncho. Einfach über die Winterjacke ziehen dann kann diese auch offen bleiben. Keine Ahnung wie das aussieht aber wir Schwangeren müssen ja nicht auf den Laufsteg.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Coki 30 SSW