hallo zusammen,
bin ganz frisch schwanger mit dem ersten kind, 5. ssw. seit dem wochende habe ich extrem mit übelkeit zu kämpfen und muss mich auch oft übergeben. musste heute deswegen auch schon von der arbeit zu hause bleiben. habt ihr irgendwelche tipps für mich was ich gegen die übelkeit machen kann? danke.
lg
tipps gegen übelkeit
ich habe gehört, dass ingwer helfen soll....
Also mir hat Ingwer- und Pfefferminztee ganz gut geholfen, so das ich jetzt überhaupt keine Übelkeit mehr habe.
Richtig übel war mir bisher zum Glück nicht. Aber manchmal ist mir etwas flau im Magen und ich kann/will nicht wirklich was essen.
In solchen Fällen hilft mir Kaba. Also so trinkfertiger Kaba. Einfach Strohalm rein und lostrinken.
Liebe Grüsse
skadok + 8+2
nausema, vomex, seabands
Hallo, ich bin in der 8 Ssw und habe auch mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Wurde von meiner Frauenärztin diese Woche auch krank geschrieben. Die Seabands und Nux Vomica bringen bei mir nichts. Jetzt nehme ich seit heute Vomex. Scheint bis jetzt ganz gut zu klappen. Und man kann es beruhigt in der Schwangerschaft nehmen. Habe extra die Frauenärztin und in der Apotheke nachgefragt.
danke euch, dann werd ich mal bischen rum probieren. hoffe irgendwas davon hilft!
Vomex ist das einzige,was bei mir hilft....macht halt a bisserl müde