Blutungen in der 14. SSW!

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 15. SSW... vor 9 Tagen hatte ich eine Blutung und bin daraufhin ins Krankenhaus gegangen. Die Diagnose: Die Plazenta liegt sehr dicht am Muttermund und durch das starke Wachstum der Gebärmutter könnten dort mal kleine Gefässe reissen und Blutungen auslösen. Ich sollte mich schonen und Magnesium nehmen. 2 Tage später war ich zur Kontrolle bei meinem FA. Der machte sich keine Sorgen und sagte auch schonen, aber um meinen Lütten könnte ich mich kümmern. (1 Sohn habe ich und hatte danach 2 FG 8.SSW und 12. SSW) Die Blutung war nun nach 1-2 Tagen fast weg und mittlerweile kommt ab und zu noch bräunlicher Ausfluss, also altes Blut. Und nur ganz wenig. Muss ich mir nun wirklich keine Sorgen mehr machen? Was habt ihr für Erfahrungen? Was haben Eure Ärzte geraten? Richtig schonen kann ich mich sowieso kaum. Gut, ich fahre den Kleinen mit Auto in den Kindergarten und wuchte ihn nicht mehr hinten auf's FAhrrad und ich versuche mich ab und an mal 'ne halbe Stunde hinzulegen... aber mehr geht irgendwie nicht... und mein Arzt hatte auch nix dagegen. Schade nur, dass es nicht ganz weggeht... einige raten mir, ich solle mich einfach mehr schonen... manchmal hab ich aber das Gefühl, die Schmierblutungen hängen nicht so richtig damit zusammen, was und wieviel ich tue.... Eigentlich vertraue ich ja meinem Arzt... aber nach zwei Fehlgeburten wird man irgendwie furchtbar ängstlich....

Noch 'ne "schöne" Frage: Letzte Nacht hatte ich das Gefühl, ich würde etwas winziges spüren... wie ein kleines Muskelzucken und hoffe natürlich, dass war mein Würmchen... viele meiner Freundinnen berichteten Bewegungen in einer 2. oder 3. SS früher zu bemerken und auch schon ab der 15. SSW... wie war das bei Euch?

Liebe Grüße & Euch allen eine schöne Kugelzeit!

1

Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe ja auch bereits zwei Sternchen und bin demnach auch sehr ängstlich. Letzt Woche Sonntag hatte ich starke hellrote Blutungen und war auch sofort im Krankenhaus. Man hat dort allerdings nicht feststellen können woher es kommt. Ich habe bis jetzt immer noch Schmierblutungen ( aber bräunlich) , mein FA sagt es wäre alles in bester Ordnung aber die Angst ist ein täglicher Begleiter.

Es gibt viele Fälle in denen Blutungen nichts schlimmes bedeuten und wir hoffen alle, das wir einer dieser Fälle sind :)

Ich wünsch dir alles alles gute

3

Danke für Deine Antwort!!! Das ist doch ein gutes Zeichen... wenn sich unsere Ärzte einig sind, dass alles in bester Ordnung ist :-)

Wir gehören jetzt zu den Fällen, bei denen die Blutung nix schlimmes bedeutet....

Ich wünsche Dir auch alles Gute und dass wir endlich bald unsere Schwangerschaft genießen können!!!!! Ich finde es so schön, schwanger zu sein... könnte man nur endlich diese Angst ablegen...

Dankeschön nochmal!

2

hi, bin in 23.woche, ich hatte auch gegen 11., dann 12.woche blutungen, bräunlich, immer wieder, was wirklich hilft, magnesium, liegen, und auf keinen Fall das Kind hochnehmen, ich weiß schwierig, aber du musst es durchziehen, in paar wochen kannst wieder alles!

4

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Ich werde mich zusammenreissen! Wünsche mir doch so sehr ein kleines Wesen!

Dir auch alles Gute weiterhin!