Ich habe sooooo lust auf Erdnüsse und Orangen und halt alles was so weihnachtlich ist.
nun habe ich einfach mal weil mir langweilig war gegoogelt ob erdnüsse schädlich sind oder sowas. (habe keine allergie)
und prompt bin ich auf solche sachen gestossen
http://melaniekuehs.suite101.de/ernaehrungstipps-fuer-schwangere-erdnuesse-und-lakritze-meiden-a90995
was haltet ihr davon? soll ich jetzt bei jedem essen googeln oder was?
was ist euer meinung nach wirklich schädlich was essen anbelangt?
kiloweise Erdnüsse gegessen & nun sowas?? kann man denn gar nichts mehr essen?
hey
habe mir den link jetzt nciht angeschaut aber zu dienr beruhigung ich war süchtig nach nüssen und meinem baby geht es super..
wenn nach essen gehen würde dann dürften wir nichts mehr essen und seid wann sind nüsse schädlich
also hau rein und guten apetitt
glg mahboulaheute ET
Ich glaube das ist überholt mit den Erdnüssen
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/28997/page1/72/searchstring/+/forumId/16
lg
ich finde man kann schon alles essen, aber eben nicht kiloweise das ist definitiv zu viel, ich hatte das auch von meiner schwägerin gehört dass erdnüsse schlecht sind für schwangere, bin froh dass ich die dinger eh net mag, aber dafür mag ich total salami. hab das früher imemr mal wieder ab und an gegessen wenn ich lust dazu hatte und mache das jetzt eigentlich genauso, hab mir letztens einfach eine salamipizza genehmigt und war glücklich und zufrieden jetzt lass ich mal paar wochen die finger davon.
iss alles was du willst aber auf keinen fall kiloweise, ich denke auch wenn man nicht schwanger ist ist es kiloweise schädlich oder?
also für meinen engel nehm ich das gerne in kauf auf gewisse sachen mehr oder weniger zu verzichten, schließlich dauert eine schwangerschaft nur paar monate und kein halbes leben lang!
alles gute für die zukunft
du kannst doch salami essen solange sie erhitzt ist. also pizza is gar kein ding.
LG Bieni
Ohhh nein ich war die ersten Wochen der ss süchtig nach Lakritz, bekomm ich jetzt ein weniger intelligentes Kind???
Ne ne, da geb ich meiner vorrednerin absolut recht. Wenns danach ginge dürften wir ja garnichts mehr essen.......
lass dir die nüsse schmecken
lg sweatheart83
Also ganz ehrlich: Wenn man es so genau nehmen müsste, würden die Frauenärzte ne Liste verteilen, auf der steht, was man noch essen darf
Ich gucke nur, dass ich keine Rohmilchprodukte und kein rohes Fleisch zu mir nehme und ansonsten esse ich, worauf ich Hunger hab. Klar sollte man ein Krankheitsrisiko minimieren, aber man muss ja auch nicht übertreiben...
Ach ja, ich hab übrigens rausgefunden, dass Ananas angeblich wehenfördernd sein sollen (weil sie angeblich das Gewebe zusammenziehen) und Bitter Lemon soll das Baby abhängig machen
>>Ach ja, ich hab übrigens rausgefunden, dass Ananas angeblich wehenfördernd sein sollen <<
haha, meine hat gesagt, ich soll die gegen wassereinlagerungen essen
Das ist Quatsch, tut mir leid.
Ich liebe Erdnüsse und Lakritze! Woher wollen die wissen, das gerade Lakritze die Intelligenz senkt?? Unsinn. Und Erdnüsse sollen Allergien auslösen? Ich bin auch nicht allergisch oder blöd und meine Mama hat alles gegessen, was ihr unter die Finger gekommen ist.
Ess, worauf du Lust hast!
Wenn das wirklich so schädlich wäre, würden die FÄ auch davor warnen.
Alex mit -Boy 37. Ssw
Generell sind Aussagen wie "Man kann alles essen aber net so viel!" und "Ich hab´s gegessen, meinem Kind hat´s nicht gemacht!" relativ unqualifiziert. Im Falle von Erdnüssen ist es allerdings in der Tat so (Lakritze ebenso) dass keine Schädliche Wirkung nachgewisen ist, die einzigen Probleme sind der recht hohe Fettgehalt und die Tatsache, dass Erdnüsse ein "beliebter" Allergenträger sind. Hast du jedaoch keine Allergien und isst die Erdnüsse nicht als Grundnahrungsmittel: Kein Problem
Ich esse sooo gerne Erdnussbutter! *seufz*
Und ich denke, ich werde sie auch weiterhin essen.