Erfahrungen "sanfter Kaiserschnitt" in Rostock???

Hallo ihr Lieben,

ich habe im am 14.1.12 ET und werde durch einen Kaiserschnitt entbinden.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem solchem im klinikum Südstadt Rostock??
Ich möchte, wenn möglich gern nen "sanften" Kaiserschnitt, nach dieser speziellen Methode mit reißen statt schneiden und hab von meiner Gyn bereits gesagt bekommen, dass der KS so in der 39. SSW gemacht wird und nicht mehr wie früher in der 38. SSW.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen???

Danke

Juscha + #ei 32. ssw

1

Die reißen statt schneiden Methode ist heute standard.

Sanft ist daran allerdings nichts. Der Schmerz ist nicht weniger, es soll das Gewebe angeblich besser heilen, aber auch das ist von Frau zu Frau verschieden.

Begonnen hat man mit dieser Methode, weil sie schneller geht und man weniger Personal braucht und es somit billiger ist

lg

2

Ja auch in Rostock wird nach Misgav-Ladach-Methode geschnitten. Von SANFT würde ich aber dabei wie nisivogel schon sagte, auch nicht sprechen.
Große Öffnung des Bauches durch alle Schichten halt... da ist nix sanft.

Ich habe in der Südstadt 2008 spontan entbunden und möchte Dir meine Erfahrungen dazu lieber ersparen, nur soviel: dieses Mal geh ich ins Geburtshaus oder fahr ich so weit wie ich komme, nach Güstrow oder Stralsund oder Berlin oder Hamburg #schein

3

da bist du nicht die 1. die das sagt, und spontan habe ich das letzte Mal in Ribnitz entbunden... war super, aber diesmal wegen KS sowieso in HRO, von daher... mmh, ob sanft oder nicht, dass ich schmerzen haben werde ist klar, aber was solls, hauptsache Baby gehts gut!

Vielen dank

4

Hey,

ich war damals in Wismar und habe dort den KS machen lassen. Auch durch die sanfte Methode. Meine damalige Hebi meinte, den Frauen würde es besser gehen als bei der älteren Methode. Mir ging es tatsächlich gut danach. Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Aber am Tag nach der OP konnte ich alleine aufstehen, ohne Schmerzmittel. Der damalige Chefarzt in Güstrow hat mit dieser Methode begonnen und ist dann nach Wismar gegangen. So dass in beiden Kliniken so vorgegangen wird. Was sie in Rostock machen, weiß ich nicht genau, aber es sollte auch so sein.
Lass dich von nichts abschrecken. Stell dich positiv auf den KS ein und dann wird es dir nicht so schlecht ergehen. Du wirst ja auch rund um die Uhr betreut und kannst auch nach Schmerzmitteln fragen, wenn es nötig ist.

Alles Gute für dich!