Schwiegereltern fahren kurz nach ET in den Urlaub....

Hallo,
habe vor kurzen erfahren das meine Schwiegereltern gut 7 Tage nach meinem ET in den Skiurlaub fahren #klatsch
Gut, unser Verhältnis ist nicht supertoll, aber das finde ich schon heftig. Immerhin kann es ja auch sein das der Kleine später kommt. Aber das scheint ihnen egal zu sein #augen
Und sie wissen ja nicht erst seit gestern das ich #schwanger bin!
Irgendwie zeigt das mal wieder, dass sie absolut kein Interesse an ihren Enkeln haben. Die grossen sehen sie ja auch nur alle 4-6 Wochen und auch nur dann wenn wir hinfahren (ca 1 Autostunde) oder sie konkret mit festem Termin einladen. Von alleine kommt da null!Dabei sind beide Rentner, sie sind noch nicht so alt (60 Jahre) und mobil. Also an Zeitmangel kann es nicht liegen...
Haben mich auch die ganze SS nur 2 mal gefragt wie es mir geht. Ob sich der Kleine normal entwickelt, wie die SS läuft und so: Null Interesse :-( Gut, der erste Kommentar meines Schwiegervaters als wir gesagt haben wir bekommen noch ein Baby war ja auch "Da mutet ihr euch ja was zu" Toll! Genau das will man als werdende Mama hören :-[
Eigentlich müsste ich das Verhalten ja langsam gewöhnt sein und mich nicht mehr ärgern!
Aber ganz normal finde ich es nicht...auf so eine Idee würden meine Eltern nie kommen!
Ich würde denen auch was erzählen...mein Mann findet es zwar auch "komisch", aber seinen Eltern was sagen: Um Gottes willen. Männer #augen

So, musste ich mal kurz loswerden...vielleicht denke ich ja auch zu engstirnig oder sollte einfach froh sein, dass sie mir hier nicht auf die Nerven gehen #gruebel
Gruss und #danke fürs lesen!
Mausbaermama

1

#schein Ich liebe Schwiegereltern Beiträge !

Also mir wäre das egal, wie Du schon sagst sei froh, dass sie dir dann nicht auf die Nerven fallen.
Mir grauts schon wieder vor dem Klinik Besuch- da hat man grad ein Kind rausgepresst und muß schon wieder die "Augen zu und Lächeln" Nummer durchziehen.

2

Vielleicht kommt das Baby auch früher und du bist froh, dass sie nicht ständig da sind?

Ich finde, du übertreibst, sie brauchen doch nicht auf ihren Urlaub verzichten? Das Baby ist doch auch noch da wenn sie wieder kommen?

Ich hatte das umgekehrte Problem, sehe meine Schwiegereltern das ganze Jahr nicht, aber als ich aus dem KH kam und ausdrücklich keinen Besuch wollte kamen sie trotz der Bitte, nicht zu kommen. Ist auch nicht besser!

Ich versteh das immer nicht. Als ob das Baby nicht mehr interessant ist nach ein paar Wochen?

LG

3

Hi,

ich würde sagen, wenn die beiden kein intersse haben sind sie selber Schuld. Auch wenn ich deine Gefühle verstehe. Meine Schwiegereltern zeigen auch nur wenig bis fast kein intersse und bei ihnen ist es ihr erster Enkel. Ich hoffe das es sich ändert wenn die kleine erstmal da ist.
Aber mein Patner sagt da auch nicht wirklich was zu seinen Eltern, nur zu mir hat er gesagt, das er entäuscht ist, das seine Eltern so wenig interesse zeigen.

LG und Kopf hoch #pro, es gibt schliesslich noch unsere Eltern :-D

4

hey,

ärgere dich nicht...

meine eigene mutter die ihr erstes enkelkind bekommt fährt auch wie jedes jahr am 3.1 für ein paar tage in ski urlaub... mein et ist der 1.1...
bei ihr ist es nicht unbedingt mangelndes interesse sondern sie hat einfach keine lust auf oma sein...

wenn deine schwiegereltern nicht da sind dann hat es wenigstens den vorteil das sie nicht gleich auf der matte stehen und ihr euch erstmal an einander gewöhnen könnt...

lg finchen

5

An den Schwiegerelternbeiträgen ist wirklich was dran.
Entweder sie kümmern sie zuviel das nervt, oder zuwenig das nervt auch.

Also mal ganz ehrlich.
Die haben doch ein eigenes Leben warum sollen sie denn Ihren Urlaub nach Euren Terminen richten, auch wenn ein Kind geboren wird.

Sie haben doch sicherlich auch nach dem Urlaub noch viel Gelegenheit ihr Enkelchen zu sehen.

Entspann Dich doch lieber und freu Dich auf Euer Kind anstatt Dich wegen Dingen aufzuregen die Du eh nicht ändern kannst.

Leben und leben lassen ist ein schönes Motto, dann klappts auch mit den Schwiegereltern :-)

Alles Gute

6

Huhu!#winke So eine Verhalten kenne ich! Die Urgroßeltern meines ersten Sohnes (5) (andere wären froh,wenn sie welche hätten!!!!!) kümmern sich n Scheiss. Einmal im Jahr zu Weihnachten mal,wenn er dann mal bei seinem Vater ist... Dem habe ich auch vor,ab diesem Jahr einen Riegel vorzuschieben!!!!2 Paar Urgroßeltern und ein paar Großeltern melden sich nie. Und ich scheiße darauf!!!! Die interessiert auch nicht,dass ich mit meinem neuen Partner ein Kind erwarte!!!! SCHEISS DU AUCH DRAUF!!!! Freu Dich mit deinem Mann auf eure Maus und ärgere Dich nicht so viel,kostet DEINE Nerven!!!! LG-regenbogenfisch78 mit Maus (5) an der Hand und#baby inside 39+1 #verliebt

7

Hab auch so tolle Exemplare.

Sie interessieren sich weder für mich (also wies mir geht) noch für ihr Enkelkind...
Habe mittlerweile auch keinen Kontakt mehr zu denen, weil sie mich für die Trennung von meinem Mann und seiner Ex verantwortlich machen..
Naja wie auch immer.
Fand es am Anfang sehr sehr schade, aber mittlerweile ist es okay für mich und mir gehts auch besser so.
Sie haben sich seit ca 3Wochen nicht mehr bei meinem Mann gemeldet...Hauptsache sie schieben der Ex meines Mannes alles in den Arsch...

Nein ich reg mich nimmer drüber auf, weils echt nicht bringt.
Sie wissen ja nichtmal, dass wir geheiratet haben und von mir aus müssen sie davon auch nichts erfahren, zumal die eh durchdrehen, wenn die erfahren, dass mein Mann meinen Namen angenommen hat...

Lass dich von denen nicht irre machen! Manchmal gehts einem ohne diese Leute besser;-)

Liebe Grüße
Franzi mit Louis 37+2

8

Meine Schwiegereltern wollten auch um den ET nach Ägypten fliegen. Da wussten sie auch, das ich schwanger bin. und ich hab ein tolles Verhältnis zu ihnen!
Aber das hat mir jetzt nix ausgemacht. Wenn sie das möchten...sie sehen ja dann das Baby nich. Nich mein Problem ;-) ich hab dann schon mal weniger Besuch, dem ich mein Baby zeigen muss.

Im Endeffekt gehen sie jetzt doch nich, weil das Hotel ausgebucht war ;-)
Ich würds nicht so eng sehen #herzlich

Alex mit #baby-Boy 37. Ssw

9

#winke

da sind deine Schwiegereltern ja noch GOLD WERT !!!

unsere Tochter kam zur Welt, es erschien keiner, und es kam kein Anruf!!!
Mit 6 Wochen wurde unsere Maus getauft,

dort sind sie erschienen.

Bekanntgabe über die 2te Schwangerschaft !!
Antwort: Seit ihr den des Wahnsinns??

Dieses Kind kam zur Welt, es kam keine Frage wie es mir oder dem Kleinen geht, kein Anruf nichts. Wobei ihr Sohn/ Erzeuger des Kindes zu diesem Zeitpunkt dort wohnte.
Auch er blieb fern.
Zur Taufe waren sie eingeladen, ES KAM KEINE SAU !!!
Sie kennen den kleinen gar nicht !!!

Im Januar diesen Jahres kamen mein Mann und ich uns wieder näher, es passierte das es doch zu einem weiteren Kind kam.
Da ich ein Problem damit hatte das er soweit weg wohnt, knapp 250km , hat er sich aber lieber für seine Eltern und seinen Fernverkehr entschlossen .

Ich bezweifle das sie davon wissen das in wenigen Tagen ihr Sohn zum 5ten Mal Vater wird.
Das böse erwachen kommt wohl erst wenn der Brief vom Jugendamt kommt das der Vater Unterhalt zahlen soll #hicks
Schöne Weihnachtsüberraschung. #sorry

Also erwarte ich auch diesmal nichts, und weder sicherlich nicht enttäuscht #ole

Manchen Menschen sind ihre Enkelkinder einfach schlicht und ergreifend EGAL :-[

Reg dich nicht darüber auf, wer nicht kommt, brauch nicht gehen #liebdrueck