meine katze hat mich gebissen

hallo!

kurze blöde frage....

meine mieze hat mich nicht mit absicht gebissen. jetzt ist mein finger ein bißchen geschwollen, tut aber nicht weh.
hab dann gleich ein bißchen blut rausgedrückt und desinfektionsspray raufgetan und jetzt bepanthen. bin tetanus geimpft....

arzt ? ja oder nein....

reicht es wenn ich bis morgen früh warte und mal schau, wie sich mein finger entwickelt...

danke!

lg und schönen abend,

erdbeere

1

Der Arzt macht auch nichts anderes als erstmal zu desinfizieren. Wenn es dicker oder rot wird, du Fieber bekommst oder es übermäßig doll wehtut, dann geh zum Arzt, dann bekommst du Antibiotika.

2

Katzenbisse gehören sofort zum Arzt! Ruf beim Notdienst an.

Katzenbisse sind hochinfektiös!

3

Du solltest deinen Finger unbedingtbeobachten. Im Mund/Maul tummeln sich wie verrückt Bakterien. Häufig ist der eigentlich Biss nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass mit dem Biss jede Menge Bakterien in die Haut gelangen.

Pass auf, dass du keine Blutvergiftung bekommst.- Die erkennst du daran, dass der Finger dick ist und weh tut. Außerdem zeichnet sich eine rote Linie auf der Haut ab, ausgehend von der verletzten Stelle. Solltest du das erkennen, dann ab zum Arzt. Ne Blutvergiftung ist lebensgefährlich, Schwangerschaft hin oder her.

Alles Gute!

4

Ich glaube nicht das du dir da allzu große sorgen machen musst, meine haben mich schon ein paar mal ausversehen gebissen und es ist nie was passiert.

Ich glaube auch nicht das du dich da in der SS anders verhalten musst. Das was du getan hast müsste reichen. Und wenn es doch schlimmer wird kannst du immer noch zum Arzt.

5

Notdienst?#kratz
Ist doch ihre eigene Hauskatze... Oder ein fremdes, wildes Tier? Hängt der Finger nebenbei?

Sofern es das eigene Tier ist, du es schon lange hast, es sorgfältig geimpft und entwurmt ist, hast du auf jeden Fall bis morgen dein Gyn auf hat. Dann kannste den mal fragen.

Ich bin schon tausende Male von meine Katzen (ganz ausversehen) gebissen oder gekratzt worden. Es juckt, wie der Teufel, wird dick und tut weh... Aber ausser Toxoplasmose Immunität hat es mir nichts gebracht.

So würde ich handeln...

6

danke! ich werde bis morgen warten und falls der finger nicht wieder dünner wird, zum arzt gehen....
meine mieze wird jedes jahr geimpft und zwei- bis dreimal im jahr entwurmt...

lg erdbeere

7

ne bekannte von mir hatte das auch mal.. ganz leichter biss nur, (war auch nicht der 1.) am nächsten morgen hat ihr freund den notarzt gerufen, sie hatte ne dicke fette entzündung inkl blutvergiftung, sie musste antibiotikaketten in die hand gelegt bekommen und wurde 2x operiert!!

#aha

weiteren Kommentar laden
8

hi,

katzenbisse sind gefährlich, weil die sich verschließen und das blut nicht abfließen kann.

hast du kernseife da? wenn ja, mach ein heisses kernseifebad und lass den finger möglichst lang drin.

und wenn die bissstelle rot wird und pocht, dann ab zum arzt.

lg

nini mit #baby-bub 37+4

9

mir ist vorhin aufgefallen, dass alle finger beim abbiegen spannen....
hmmm...keine ahnung, vielleicht wasser in den fingern...

von der bissstelle sieht man gar nichts mehr...und kernseife hab ich leider keine aber ich hab blut ausgedrückt und beim raufgreifen tut es nicht weh...

gekratzt werde öfters von meinen miezen aber das mit dem beißen, ist mir vorher noch nicht passiert...war eh selber schuld...

danke :-)

10

Zum Arzt auf jeden Fall! Und dann regelmäßig kontrollieren lassen, auch wenn manche Ärzte das nicht so ernst nehmen, die haben aber dann einfach keine Ahnung von der (immer hochinfektiösen) Bakterienflora in Katzenmäulern!

11

Hallo Erdbeere....

Du musst sofort zum Arzt.

Ich rede da aus Erfahrung... :-(
Meine Katze hatte mich vor Jahren auch aus versehen gebissen.
Dachte nicht das was passieren kann. Direkt einen Tag später war mein Arm geschwollen und heiß.

Hatte eine Blutvergiftung. Der Arzt erklärte mir, dass die Zähne einer Katze so geformt sind, dass sie wenn sie vom beißen los lässt, kaum eine sichtbare Wunde hinterlässt. (diese schließt nämlich gleich) Aber unter der Haut sieht es ganz anders aus. Katzen haben Unmengen an Bakterien und Keimen im Mund. Lass lieber einmal mehr drauf gucken, wie einmal zu wenig. Eine Blutvergiftung in der Schwangerschaft ist glaube ich nicht gut. Bei mir haben Sie die Wunde sogar noch einmal aufgemacht um diese zu reinigen. Ja und Antibiotika habe ich auch erhalten.

Toi Toi Toi.... das nichts ist und weiterhin eine schöne Kugelzeit

13

Nur nochmal zur Info....

http://www.ruv.de/de/download/presse/pdf/s4-2-1-040816katzenbisse.pdf