hi ihr,
wollte mal fragen wie ihr so umgeht mit der gerwichtszunahme, wassereinlagerungen und anderen körperlichern "leiden" wie kreuzweh, bauchschmerzen, sodbrennen etc.....sein ihr "trotzdem" gerne schwanger oder freut ihr euch so wie ich wenns ENDLICH geschafft ist?
bin jetzt in der 37. woche und habs ZUM GLÜCK wirklich bald geschafft -
ich weiss seit der 10. woche von meiner schwangerschaft (ja etwas später weil nicht direkt geplant - hallo fischvergiftung - aber dennoch wunschkind nur ein paar jahre früher als erwartet).
seit dem positiven ergebnis beim freuenarzt habe ich - klar - sofort aufgehört mit rauchen oder alkohol und parties etc. und seit dann auch noch das gewicht steigt (hatte mein ganzes leben noch nie über 48kg) und dadurch auch knieprobleme usw dazu kommen, fiebere ich nur noch auf den geburtstermin hin, ich meine auf den kleinen freue ich mich riesig aber wenn ich von freundinnen und kollegen höre, dass sie die schwangerschaft ja SOOOOOOO TOOOOOOLLLLL fanden, kann ich das ECHT NICHT NACHVOLLZIEHEN.
allerdings umgekehrt habne die überhaupt kein verständnis wenn ich sage dass ich nicht verstehen kann was sie "so toll" daran finden ich fühle mich einfach nur "fett, unbeweglich und muss auf total viel verzichten was spass macht"
gruss
lalalagirl
Ist irgend jemand von euch wirklich GERNE schwanger????
Meine erste SS vor fast 6 Jahren war wirklich so toll und unkompliziert, das ich wirklich auch erstmal traurig war al in der 37ssw meine Bauch dann aufeinmal weg war.
Melanie + Hannah(5) + + 5ssw
Meine erste SS habe ich richtig genossen ich habe mich pudelwohl gefühlt, aber jetzt???
Ich fühle mich dick (obwohl ich noch nicht mal Halbzeit habe), unsexy und alles was dazu gehört. Die emotionen spielen oft verrpckt und ich bin einfach nur noch froh wenn ich es geschafft habe
Liebe Grüße von Sommersprossenmaus87 mit Johanna an der Hand (3 Jahre) und 16+3
Halo lalagirl,
irgendwie verstehe ich dich nicht wirklich, du meinst du freust dich riesig auf das Kind und auf der anderen Seite........??Natürlich wird es beschwerlicher, aber ist es das nicht Wert!!
Also ich weiß nur eins ich hab schon eins zu den Sternlein ziehen lassen müssen und auch bei meinen zweiten war ich schon wegen Problemen in der Klinik. Ich kämpfe um jeden Tag jede Woche das ich das Kleine bei mir weiß.
Wie gesagt natürlich bringt es mit der Zeit Verzichte noch und nöcher mit sich aber wir lieben doch die Krümel die in uns wachsen und von daher Kopf hoch und halt durch Du hast es ja wirklich bald geschafft. Ich wünschte ich wäre schon soweit und könnte mir fast noch sicherer sein, das alles gut geht.
Wie gesagt fühle dich bitte nicht angegriffen, aber hab meinen Gefühlen grad mal freien Lauf gelassen
hi du
ne du cih fühl mich da net angegriffen - du sagst im prinzip das gleich wir alle anderen die eine ss als sooooo tooolllll ansehen..."das verzichten macht mir nix" "mir ist es das wert"
hab genau die sätzte schon 200000 x gehört
klar mach ich das aus ich verzichte und so - aber es macht mir eben keinen spass und das hat ja nix damit zu tun dass ich mich nicht auf den kleinen freue - nur der weg bis er da ist...
medizinisch gesehen hatte ich ja zum glück die total problemlose bilderbuchschwangerschaft - zum glück -
Hallo lalalagirl,
ich sags dir ganz ehrlich: ich bin froh, wenns rum ist!
Bin jetzt gerade mal in der 18. SSW, leide seit 10 Wochen an starker Übelkeit und Erbrechen. Während die ersten 7 Wochen 24 Std. am Tag über der Schüssel hing, ists jetzt nur noch abends, nachts und am Morgen.
Ich bin seitdem ich ss bin, unentwegt krank: Erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Stirnhöhlenentzündung. Husten seit der 8. SSW.
Weitere Punkte:
- ich erbreche von Wasser und den meisten Teesorten
- am liebsten Trinke ich derzeit Cola und Malzbier: ich will nicht wissen, wieviel ich in den nächsten Wochen zunehme davon
- Essen ist eine Katastrophe: Hunger ohne Ende, aber Übelkeit u Völlegefühl
- nachts kann ich nicht schlafen und lauf seit Wochen wie ein Zombie rum
Ich mag einfach nicht mehr. :( Wann ists endlich April???
Lg
Cola und Malzbier - Trinke ich seid der 10 SSW (das blieb wenigstens drinnen)
Dazu kommt jetzt noch ein wenig Milch, wegen dem starken Sodbrennen
Hunger habe ich keinen - muss aber was essen. (Jetzt 33 SSW)
In der 18 SSW ging es mir wie dir
Schlafen???? Da war was - kann mich dunkel erinnern
Und das mit den blöden Erkältungen - wir können uns die Hand reichen.
Bist auch nicht alleine
Danke für deine Antwort. Das sind ja Aussichten Ach ich sehs mittlerweile locker, es kann ja nur besser werden - wenn auch erst spätestens im April/Mai...
Mensch, die Milch hab ich vergessen! Da trink ich mittlerweile abends immer 1 kompletten Liter Schokomilch
Cola und Malzbier bleibt bei mir auch drin, ist halt nicht gerade gesund, aber was solls
Hier ich!
Ich find meine Schwangerschaft toll!
ABER ich muss auch dazu sagen, ich bin jetzt in der 39. SSW und ich leide nicht.
Ich hab enorm Glück gehabt mit meiner Schwangerschaft. Ich weiß seit der 6. SSW, daß da was in mir wächst und seitdem habe ich aufgehört zu rauchen. Ich vermisse es aber auch nicht und werde auch garantiert nicht wieder anfangen.
Ich habe nicht erbrochen, mein Kreislauf ist mir nie zusammengebrochen, ich kann mich bewegen, hab keine Wassereinlagerungen, keine Rückenschmerzen, keine Blutungen und alles das wo manch anderes Mädel extrem drunter leiden. Mir tun die immer soooo leid, wenn ich das lese und ich frag mich, womit ich das verdient habe, das es mir so gut geht.
Klar habe ich zugenommen, aber ich finde, das gehört einfach dazu!
Und deswegen bin ich GERNE schwanger. Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die froh sind, wenn alles rum ist.
LG Juliet
so ging es mir auch da ich kaum einen bauch hatte, war ich auch relativ beweglich allerdings hätte ich mich auch gefreut, wenn man etwas mehr gesehen hätte...aber so ist das halt...hat alles seine vor- und nachteile....
ich fands auf jeden fall toll und die geburt war noch besser, 1,5h und fertig vll sollte ich beim zweiten über ne hausgeburt nachdenken, damits nich unterwegs kommt
Hallo Lalalagirl,
ich kann ganz klar sagen, dass es für mich nichts schöneres gibt als schwanger zu sein. Meine Vorgeschichte ist aber auch eine etwas andere: Ich bin 38 Jahre und habe 5 Jahre auf diese Schwangerschaft warten müssen. Nach 2 FG (10. Und 6. Woche), 3 erfolglosen Inseminationen, haben wir nicht mehr an dieses Wunder geglaubt und auch nur noch sehr wenig zu hoffen gewagt. Ich habe die ersten 14 Wochen sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt, aber selbst wenn ich die nächsten 20 Wochen liegen müsste, würde ich es immer noch genießen. Das Gefühl wie mein Bauch wächst (gut, die Gewichtszunahme nehme ich mal so hin) und mein kleiner Bauchbewohner/in sich in mir bewegt, treibt mir fast die Tränen in die Augen.
Also … ein ganz klares JAAAAAAAAAAAAA …. Ich liebe es schwanger zu sein.
LG
Roxy
21. Woche
Mich steinigen sie auch immer alle, weil ich nicht gerne schwanger bin...
Ja, ich habe lange um dieses Kind gekämpft.
Ich musste auch während der Schwangerschaft kämpfen.
Ich muss auch jetzt um die Wochen kämpfen, weil zu viel schief läuft.
Ich LIEBE mein KIND!!!
Aber ich bin NICHT GERNE SCHWANGER.
Das eine schließt das andere nicht aus, finde ich zumindest.
Viele "schimpfen" dann mit solch Sätzen wie "Hast du dir doch 6 Jahre lang gewünscht"
"Stell dich nicht so - andere sind auch schwanger", "Schwangerschaft ist kein spaziergang"
Weiß ich - ehrlich. Trotzdem freue ich mich, wenn ich nicht mehr schwanger bin, sondern mein kleines Wunder in den Händen halten darf!
Und ja, ich hasse die Waage, mich nervt meine fehlende Ausdauer und ich freu mich
auf den ersten Mädelsabend ohne Kind - dafür mit ein/zwei Gläschen
Deswegen sind wir keine schlechten Mütter!!!
P.S.: Ich mag auch schöne Zähne - aber Zähneputzen mag ich nicht *lach*
In der 1. SS war ich wirklich gerne schwanger. Hab es genossen umsorgt zu werden und fand es total spannend was alles auf einen zukommt und wie es so ist mit Kind im Bauch.
Diesmal hätte ich von mir aus in der 40 Woche schwanger werden können . Bin auch froh wenns rum ist. Freu mich mega aufs Baby aber auf die Schwangerschaft hab ich echt keine Lust obwohl sie mehr als problemlos verläuft.
Liebe Grüsse
huhuin meinen ersten 5 SSen ging es mir SPIZENMÄßIG!!!!!!!!!!!!!
ich wollte aber auch ein "ende".........aber NUR,um baby endlich im arm zu haben
in SS 6 gings mir miserabel.aber war trotzdem nicht so ungeduldig.gut,am ende wird es fast jede frau,aber auch nur aus dem grund,baby endlich im arm zu haben.
umso mehr froh ist man,wenn man dann wieder treppensteigen kann,ohne auf jeder stufe rast zu machen